[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800 / Anno 117 - Pax Romana

Werden ja mit dem DLC noch mehr denke ich. Auf Ägypten hab ich auf jedenfall Bock, aber deswegen das DLC kaufen, weiß noch nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Season Pässe haben bei Anno 1800 nicht enttäuscht und dementsprechend wird auch hier sicherlich was ordentlich es abgeliefert. Warum man etwas Vorbestellen sollte, entbietet sich mir jeder Logik.

Die Piraten gehen mir gehörig auf den Sack. Es gibt auch noch einen Bug mit der Nachricht auf Schiffsangriffe. Die Piraten nerven so heftig, das es eigentlich keinen Spaß mehr macht zu spielen. Alle 5 Sekunden "eins ihrer Schiffe wird angegriffen", während man auf der anderen Karte gerade mal was bauen will. Ignoriert man das 1x, kommt paar Minuten später ein "Eins ihrer Schiffe wurde versenkt"...
Also Flotte aufbauen und ausräuchern und nächstes mal gleich deaktivieren. Hat auch nichts mit Spielspaß zu tun, wenn sie ständig nur am rumsticheln sind. Hat auch nichts mit "musste dich verteidigen" zu tun, da es nur 2-3 Schiffe von denen sind, die aber schneller sind als die eigenen Pötte und dementsprechend ständig nur wegfahren. Es gibt auch kein Defensiv Verteidigen, so lassen sich Kriegsschiffe wegballern vom kleinen Boot (über Minuten hinweg), wenn deren Reichweite größer ist als die eigene.
Am Ende habe ich auf jeder Insel am Hafen 2-3-4 Türme, welche überdurchschnittlich viele Bürger brauchen.

Warum man etwas Vorbestellen sollte, entbietet sich mir jeder Logik.
Wenn man den vollen Preis zahlt (59,99 Euro für die Standard und 89,99 Euro für die Gold), gebe ich dir recht. Wobei die Season-Pässe eben 34,99 Euro kosten werden und bei 90 Euro für die Gold-Edition werden immerhin 5 Euro gespart.

Besser ist es noch, wenn man den 20 % Rabatt dazunimmt. Bei 72 Euro für die Gold-Edition sind es dann nur noch 12 Euro für den ersten Season-Pass. Wenn man wie ich ohnehin alles an Content haben möchte, kann es dann schon Sinn ergeben.

@FM4E der aktuelle 20% Code gilt nicht für Anno 117.

Beim Preordern konnte ich den einlösen und hab die Gold-Edition für 72 Tacken bekommen. Aber kann sein, dass Ubisoft das nun für Anno 117 gesperrt hat.

Wie viele Inseln man für die Entwicklungen braucht, hängt aber auch sehr von den Seeds ab. Mein Seed ist z.B. absoluter Müll, keine Insel in Albion hat es auch nur Ansatzweise geschafft die Schmiede zu versorgen. Brauchte da schon 3 Inseln. Hab in einem anderen Savegame, was ich inzwischen verworfen habe, eine Insel gehabt, die hatte alle wichtigen Rohstoffe auf einer Insel. Leider habe ich den Seed nicht mehr..

Man kann die Bienenstöcke in einige der Felder integrieren, z.B. innerhalb eines Lavendel- oder Flachfeldes:

Find ich absolut cooles Feature, das kann ordentlich Platz sparen! :bigok:

So.
Das Amphitheater steht.
Grad ist die Luft irgendwie raus :d

Ich glaube Albion schaue ich mir in einem neuen Lauf näher an.

Aber man merkt schon, finde ich, dass 1800 am Ende SEHR umfangreich wahr, oder täuscht das?

Aber man merkt schon, finde ich, dass 1800 am Ende SEHR umfangreich wahr, oder täuscht das?
Ne, das täuscht nicht. Anno 1800 hat den Content zu 100 % ausgefahren, Anno 117 ist vielleicht bei 20 %. Aber da kommt eben noch deutlich was an Content.

Ganz ruhig. War ja nicht negativ gemeint..

Ich mag es dass man wirklich nicht zwingend sofort die zweite Welt spielen muss. So entspannt war es in 1800 nicht. Für mich als Anno noob ist das wirklich gut.
Freue mich schon auf Ägypten aber hab auch etwas Sorge dass es mir wieder zu viel wird :bigok:

hab gestern fast 100 Mio bei Diana verrollt um den Macrobius zu bekommen. Nicht ein Einziges mal ist er aufgetaucht. Erst als ich direkt nach Wirtschaft gefiltert habe ist er innerhalb von 20 rolls 8x aufgetaucht. Also falls ihr bestimmte Items kaufen wollt immer richtig filtern.

1763719745962.png