Anno 1800: Das Game-Update 11 im Detail

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
anno_1800.jpg
Das deutsche Entwicklerstudio Blue Byte hat jetzt die Patchnotes zum Game-Update 11 für Anno 1800 veröffentlicht. Besagte Aktualisierung wird ab dem 25. Mai 2021 um 18 Uhr zum kostenlosen Download bereit stehen. Mit dem Game Update 11 wird unter anderem der zweite DLC der Season 3 "Reisezeit" für alle Besitzer des Season-3-Pass releast. Außerdem lässt sich der DLC ab dem 25. Mai auch einzeln erwerben.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wieder nix neues zu dem DirectX 12 Problem mit AMD Karten, dass sich das Spiel nicht starten lässt auch wenn man schon seit Ewigkeiten darüber bescheid weiß.
Schwach.
 
Und wieder nix neues zu dem DirectX 12 Problem mit AMD Karten, dass sich das Spiel nicht starten lässt auch wenn man schon seit Ewigkeiten darüber bescheid weiß.
Schwach.
Ähm ich wüsste nicht das hier ein Problem besteht, bei mir ist DirectX 12 aktiv und es läuft alles.
 
Ähm ich wüsste nicht das hier ein Problem besteht, bei mir ist DirectX 12 aktiv und es läuft alles.
Dann hast du wohl Glück. Im Internet gibt's genug Leute die das Gleiche Problem haben wenn man nach 'Anno 1800 direct x 12' sucht.
Zu mal 3 Kumpels und ich ebenfalls das Problem hatten (Alle AMD Karten, Vega 56, RX 5500 & RX 5700XT).
Man startet einmal mit DirectX 12, geht vielleicht. Beim nächsten Mal dann aber wieder nicht.
Das Bild wird kurz schwarz, der Anno Cursor kommt und man fliegt wieder auf den Desktop als wäre nix gestartet worden.

Manchmal hilft PC neustarten, ein anderes Mal aber selbst das nicht. Das einzige was dann noch hilft ist in der Config unter Dokumente auf DirectX 11 umschalten.
Und so wird es auch als offizielle Problemlösung in den Ubisoft Foren genannt, somit ist das Problem den Entwicklern durchaus bekannt. ;)
 
Habe dasselbe Problem, wirklich nervig :(
 
Dann hast du wohl Glück. Im Internet gibt's genug Leute die das Gleiche Problem haben wenn man nach 'Anno 1800 direct x 12' sucht.
Zu mal 3 Kumpels und ich ebenfalls das Problem hatten (Alle AMD Karten, Vega 56, RX 5500 & RX 5700XT).
Man startet einmal mit DirectX 12, geht vielleicht. Beim nächsten Mal dann aber wieder nicht.
Das Bild wird kurz schwarz, der Anno Cursor kommt und man fliegt wieder auf den Desktop als wäre nix gestartet worden.

Manchmal hilft PC neustarten, ein anderes Mal aber selbst das nicht. Das einzige was dann noch hilft ist in der Config unter Dokumente auf DirectX 11 umschalten.
Und so wird es auch als offizielle Problemlösung in den Ubisoft Foren genannt, somit ist das Problem den Entwicklern durchaus bekannt. ;)
Hm also gut ich kann das nicht bestätigen mit der 5700XT und jetzt bei der 6900XT, läuft alles seit Anfang wie es soll :)
 
Wie gesagt, 6900 XT hier und dasselbe Problem.
 
DirectX 12 ist im allgemeinen recht anfällig für Bugs bei Anno.
Ich hatte mit meiner RTX 2080 auch schon oft genug Probleme wie plötzliche Schwarzbildschirme oder Chrashes.
Ich spiele deswegen nur mit DX11 ist sowieso kein großer Verlust.
 
das tritt bei mir nur auf wenn mein System nicht 100% stabil ist. Seit ich meinen Ram stabil hab, gibt es keinerlei Probleme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh