Angeblich kein DSL möglich, kann das sein?

Nightfly

Enthusiast
Hallo,

bin mit meiner Freundin in die ehemalige Wohnung ihrer Eltern eingezogen. Hier war zu der Zeit als ihre Eltern noch hier wohnten ein DSL Anschluss, den sie mit ihrem Umzug in ihr neues Haus (300m Luftlinie) umziehen ließen. Jetzt wollte ich einen DSL Anschluss beauftragen, aber ich bekam nur als Antwort, dass kein DSL möglich wäre, wie kann das sein?

Grüße
Johannes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung, wie das bei euch ist, aber ich wohn in nem 2000 Seelen Kaff und die Telekom hat hier 2007 ausgebaut. Jedenfalls kriegt man hier heutzutage keinen DSL Anschluss mehr, da alle Ports belegt sind, kann sein, dass das bei euch ebenfalls die Ursache ist.

Na also ich denke mal hier wohnen so ~5000 Leute...

Dann kann es also sein, dass "einfach" die Möglichkeiten der Telekom ausgereizt sind und ich dafür auf der Strecke bleibe. Dann muss ich mal ein paar Connections zur Telekom auftun und nachfragen wie es aussieht. Zur Not muss ich bei meinem UMTS Internet bleiben.

Dachte schon die bieten nichts mehr an was kleiner als 16000 ist, denn das gibts hier nicht.

Grüße
Johannes

Rufe doch mal an und frage nach dem Grund. Auskunft werden sie dir schon geben können.

Wie lang isses her das die Eltern raus sind? Es dauert eine Zeit eh die Leitung wieder frei wird im System, da sie ja belegt war/ist von dem Anschluss der Eltern ;)

/edit

Genaue erklärung :

Die Anschlüsse gehören ja alle der Telekom.
Sagen wir mal die Eltern hatten einen Anschluss bei Vodafone ( oder anderen Anbieter )
Dann kauft Vodafone bzw mietet den Anschluss 2 Jahre.
Willst du dann z.B. einen Anschluss bei der Telekom oder irgendeinen andere Anbiter machen, meldet das system das der anschluss nicht frei ist. Daher kein DSL Verfügbar. Das ganze Spiel geht natürlich auch in jeglicher anderen Konstelation von Anbietern.
Nur wenn sie vorher bei Tcom waren und ihr bei Tcom nachgefragt habt, würde es mich wundern.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh