[Anfi-tec] -- Produktvorstellungen - Support - Feedback

Das mit der Kühlleistung denke ich, ist kein Problem. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht für mich so aus, als würde der Soleil02 mit dem beiliegenden Montagekit auch für den Sockel 2011/2066 passen.
Sowohl der Sockel, als auch das Montagekit haben M4 Gewinde.



Entweder passt die normale Version mit den Abstandsbolzen.



Sollten die Bolzen zu lang sein könnten auch die M4x16 mm Schrauben passen.



Genauer kann ich das leider ohne Board nicht überprüfen. Bitte einfach mal vorsichtig testen, und melden falls etwas nicht passt.


Hallo Martin, ihr könntet ja mal hier schauen Laserschneiden.

Möchte euch da jetzt nicht Kalkulatorisch reinreden, wäre vielleicht eine Lösung wen Ihr mal Einzelteile schneiden lassen wollt.

Grüße nach Schwäbisch Gmünd aus Ulm, Kazuja.

Danke für den Tipp Kazuja, werden wir mal anfragen.

Unser Lasercutter macht schon auch Einzelanfertigungen mit Material das er auf Lager hat, aber allein die Einrichtungskosten sind dann schon 30 €. Was zwar nachvollziehbar ist, sich aber einfach nicht lohnt.

Grüße zurück nach Ulm

Das mit der Kühlleistung denke ich, ist kein Problem. :)

Ohne OC wahrscheinlich schon.
War der bei MK mal aufm Prüfstand?
 
also von der verschraubung her habe ich ein alternativkit damals gekauft das alles schön in schwarz ist. es schaut so ähnlich aus wie das was zu den AT kühlern angeboten wird. leider weiß ich den hersteller nicht mehr. mir ging es erstmal um den „stern“ vom soleil ob halt das lochmaß passt.

2x 360 slim radiatoren und ne gtx 1070 befinden sich im kreislauf, angefeuert von einer d5.

glaubst du echt das er den 5820k nicht packt übertaktet?
 
Danke für den Tipp Kazuja, werden wir mal anfragen.

Unser Lasercutter macht schon auch Einzelanfertigungen mit Material das er auf Lager hat, aber allein die Einrichtungskosten sind dann schon 30 €. Was zwar nachvollziehbar ist, sich aber einfach nicht lohnt.

Für solche Fälle könntet ihr den Kunden doch die Zeichnung zukommen lassen und sie können dann selbst wo anfragen, oder haben vllt auch einen Bekannten der erst herstellen lassen kann?
 
also von der verschraubung her habe ich ein alternativkit damals gekauft das alles schön in schwarz ist. es schaut so ähnlich aus wie das was zu den AT kühlern angeboten wird. leider weiß ich den hersteller nicht mehr. mir ging es erstmal um den „stern“ vom soleil ob halt das lochmaß passt.

2x 360 slim radiatoren und ne gtx 1070 befinden sich im kreislauf, angefeuert von einer d5.

glaubst du echt das er den 5820k nicht packt übertaktet?

Also die Abstände der Halterung passen definitiv, wie schon geschrieben. Kannst ja mal schauen ob du ein passendes Alternativkit für den Sockel findest.

Das mit dem OC kommt halt drauf an was du erwartest. Ans Limit wirst sicher nicht gehen können. Da es "nur" der 6-Kerner ist, sollte das schon gehen.
Probiers einfach aus. :bigok: Verlierst ja maximal paar € für die schrauben und etwas Zeit ;)


Für solche Fälle könntet ihr den Kunden doch die Zeichnung zukommen lassen und sie können dann selbst wo anfragen, oder haben vllt auch einen Bekannten der erst herstellen lassen kann?

Gute Idee, werd ich in Zukunft anbieten.
 
Die 140W sollten für den CPU-Kühler kein Problem sein. [emoji6]
Früher hatten die meisten CPUs die Leistung. [emoji4] Da mache ich mir null Sorgen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Joah eigentlich reicht die Leistung "jedes" Wasserkühlers für CPUs auch immernoch für die Mainstream Prozessoren. Ich kühle meinen 2700X mit nem uralten AC Cuplex Pro :d
 
Habt ihr schon einen groben Zeitplan für die GPU-Kühlerfertigung? Es geht mir nicht um ein konkretes Datum (Ende 2018 oder Frühjahr 2019?), sondern wie ihr euch die Etappenziele vom Kauf geeigneter Werkzeuge und einer Spannvorrichtung für eure CNC bis zum geplanten Verkauf des fertigen Kühlers gesteckt habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geplant ist es, uns relativ zeitnah nach Release eine GTX 1180 zu besorgen und dann mit dem Design anzufangen. Wie lange genau wir dafür brauchen werden kann ich derzeit schlecht einschätzen. Die Werkzeuge und Spannvorrichtungen werden wir dann passend zum Design beschaffen bzw. anfertigen. Ich hoffe, dass wir noch dieses Jahr erste GPU-Kühler liefern können.
Da wir ja AF nicht hauptberuflich betreiben, ist es schwierig sich da irgendwelche Etappenziele zu setzen. Ich werde euch aber auf dem Laufenden halten.
 
Ihr könnt auch gegen den Einsatz eines Kühlers sicher die 1180 von jemandem geliehen bekommen. Wichtig ist nur erstmal das Grunddesign am stehen zu haben für den Kühler.
 
Fangt ihr bei den GPU-Designs direkt bei der 20X0er-Generation an oder habt ihr evtl. auch vor, ältere Karten zu versorgen, z. B. eine 1080 Ti? Ich wohne selbst auch in GD, könnte euch meine zum Vermessen auch zur Verfügung stellen. ;)
 
Danke für dein Angebot.

Die ersten GPU-Kühler werden wir natürlich für die neuen RTX 20X0 Karten entwickeln.

Du möchtest also einen günstigen Kühler für deine 1080 Ti?! ;)
Sobald die RTX Kühler fertig sind, entscheiden wir ob es sich für uns lohnt das Design für die 1080 Ti anzupassen. Dann komme ich natürlich gern auf dein Angebot zurück.

Gruß Martin
 
Alles klar. Ich hab's jedenfalls nicht eilig und kann auch noch etwas warten. :xmas:
 
Hallo

Ich möchte mich für die Tolle Beratung bei euch bedanken.
Ich habe dazu einen Super Rabat bei euch bekommen und eine Super Schnelle Lieferung.

Ist zwar nicht für ein neues System aber trotzdem wird das sicher ganz Toll.

AMD Formula-Z mit FX@5GHZ 1.485Volt bin schon gespannt wie hoch sich das Chipset Tackten Lässt.

Hoffe die Pads taugen was...
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2018-09-21 at 14.30.02.jpeg
    WhatsApp Image 2018-09-21 at 14.30.02.jpeg
    113,5 KB · Aufrufe: 310
Danke fürs Lob :)

Und viel Spaß beim basteln.

Das sind unsere Standard Pads, da gabs nie Klagen :bigok:







Da ihr lange nichts mehr von uns gehört habt, nutze ich die Gelegenheit euch den 1. Anfi-tec GPU-Block zu präsentieren.






Leider nur gerendert, da unserem Hardware-Renderer firmenintern auch CNC genannt ;-) noch der passende Fräser für die Fase fehlt.


Wir haben uns gedacht unser erster selbst entwickelter Kühler soll gleich was anspruchsvolles sein.
Wieso also nicht nen Kühler für ne 1,2 k€ Karte entwickeln, was soll da schon schief gehen :fresse:


Konstruktive Kritik ist immer willkommen. Muss natürlich immer auch fertigungstechnisch umsetzbar sein.

Leider können wir euch kein Terminal bieten, das wäre für uns zu aufwändig in der Fertigung (3-seitige Bearbeitung bei allen 3 Teilen) und würde den Kühler zu teuer machen.
Wem eine 2080Ti nicht reicht, für den können wir die Phobya SLI/Crossfire Verbindungsnippel in den Shop aufnehmen.



Ein Release Datum gibt es noch nicht, damit wir den Termin auch sicher einhalten können :fresse: Bald™ :xmas:


Als erstes werden wir eine Version für die RTX 2080Ti Founders Edition bzw. Referenz-PCB anbieten, kurz danach dann für die RTX 2080 FE oder als Briefbeschwerer. Geplant sind auch Versionen für Custum-PCB´s. Welche das sein werden, hängt vom Bedarf ab. Die ASUS Turbo GeForce RTX 2080 Ti wäre z.B. ein Kandidat.
 
Gefällt mir sehr! Schön schlicht!
 
+ Die Bodenplatte aus unernickeltem Kupfer erstreckt sich über das komplette PCB.
+ Auf eine dünnwandige Komplettverpackung aus Alu oder Edelstahl, die aktuell in Mode ist, wird verzichtet.
+ Anschlussterminal ist Bestandteil der Kupferbodenplatte.

- Acetaldeckel, welche die Kühlerstruktur verstecken, sind für mich ein No-Go --> Bitte auch eine Version mit Acryl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr! Schön schlicht!

Vielen Dank, genau das war das Ziel beim Design.




+ Die Bodenplatte aus unernickeltem Kupfer erstreckt sich über das komplette PCB.
Hattest dir doch so gewünscht :bigok:


+ Auf eine dünnwandige Komplettverpackung aus Alu oder Edelstahl, die aktuell in Mode ist, wird verzichtet.
+ Anschlussterminal ist Bestandteil der Kupferbodenplatte.
Und ich hatte schon befürchtet, das ist ein Bug und kein Feature :d


- Acetaldeckel, welche die Kühlerstruktur verstecken, sind für mich ein No-Go --> Bitte auch eine Version mit Acryl.
Deckel aus Acryl, machen wir grundsätzlich nicht, das könnte in Einzelfällen Risse bekommen und Anfi-tec Kühler bekommen keine Risse!!!
Tempern wäre ne Möglichkeit, das dauert aber bei der Materialstärke mehrere Stunden.
Aber keine Sorge, es ist eine Version aus Makrolon/Polycarbonat in Planung. Das macht den kühler zwar etwas teurer, ist aber die beste Lösung.


Acryl wird nicht kommen, aus gutem Grund.
Genau!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre eine Vollkupfervariante machbar? Edit: Oder doch zu schwer?
 
Zuletzt bearbeitet:
macrolon? da brauch man doch wieder spezialreiniger und sensibel wegen kratzer is das zeug auch noch. jedenfalls das was ich von den scheiben bei den rennwagen kenne. oder is das eine andere zusammensetzung dann ?!
 
Joa fullcopper wäre mal was anderes. Gibt's so einen schon?

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Wäre eine Vollkupfervariante machbar? Edit: Oder doch zu schwer?

Das Gewicht ist ja nicht unser Problem :fresse: da schreiben wir einfach einen Warnhinweis (wie bei anderen Herstellern, dass man nur ihre Anschlüsse und Wasserzusätze verwenden darf), dass der Kunde den Kühler abstützen muss.
Nein im Ernst, da haben wir uns schon eine Elegante Lösung überlegt, falls wir den Kühler raus bringen natürlich ;)


macrolon? da brauch man doch wieder spezialreiniger und sensibel wegen kratzer is das zeug auch noch. jedenfalls das was ich von den scheiben bei den rennwagen kenne. oder is das eine andere zusammensetzung dann ?!
Das ist von der Reinigung auch nicht anders als Acryl, von Scheuermilch würde ich abraten ;). Makrolon soll deutlich widerstandsfähiger gegen Kratzer sein, werden wir natürlich noch testen. Der einzige Nachteil ist die geringere Lichtdurchlässigkeit als Acryl, da daraus sogar Brillengläser hergestellt werden sollte das aber kein Problem sein.
Das ist genau das, was bei Rennwagen eingesetzt wird, natürlich ist es anfälliger gegen Kratzer zumindest in Vergleich zu Glas.

Bevor jetzt einer fragt, einen Deckel aus Glas wird es von uns definitiv nicht geben! :heuldoch:


Joa fullcopper wäre mal was anderes. Gibt's so einen schon?

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Ich wüsste von keinem GPU-Block komplett aus Kupfer, mindestens ne Edelstahlplatte ist eigentlich immer dabei.

Womöglich weil so ein Kühler ungefähr 3283,149 g wiegen würde :bigok:
 
Ich hatte mal einen deckel für eine distriplate aus makrolon hier ... hat bläulich geschimmert :( hab ihn dann aus pmma acryl machen lassen und das sah deutlich besser aus.
Weiß ja nicht inwiefern die farbgebung dann bei eurem makrolon mix ausschaut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war dann vermutlich das mit UV Beschichtung, ist eben nicht so einfach immer das richtige Material auszuwählen.

Was wir verwenden ist optisch nicht von Acryl zu unterscheiden.
 
Leider noch nicht wirklich. Einen Teil des benötigten Werkzeugs haben wir inzwischen.

Das Wichtigste fehlt aber noch, ne 2080 Ti :shot:

Da wir die Karte später wieder verkaufen wollen, haben wir uns, um den Verlust zu minimieren, bis jetzt gegen eine der wenigen überteuert verfügbaren Karten entschieden.

Die Entwicklung vom Block geht aber trotzdem schon mal weiter. Damit wir, sobald eine Karte da ist, nur noch die Exakten Maße auf den Kühler übertragen müssen.


Da die Konstruktion und Simulation unseren CAD-PC ziemlich in die Knie zwingt, hätte ich da noch eine Bitte:
Falls einer von euch zufällig noch 2x8 GB DDR3 Speicher rumliegen hat, könnten wir den gut gebrauchen. Am besten im Tausch gegen was aus dem Shop.
Angebote bitte nur per PN.

Ich weiß dafür gibt es eigentlich den Marktplatz :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei aller Liebe: Das hört sich nicht gerade professionell an, wenn ich euch nicht 16 GB Arbeitsspeicher leisten wollt/könnt. :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh