Anfängerfragen zu Dämmung,Lüfter und Co

sieh dich doch im netz etwas um und schlag ein modell vor, das dir gefällt. dann reden wir weiter :)

ich habe z.b. das scythe kaze master ace (schwarz/ 5,25")

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
  • die fc6 hat in diversen reviews/tests gut abgeschnitten.

• die mfc1 hat kein display, sieht trotzdem gut aus.

• die pt-fn04 ist schön, aber auch teuer.

Ich denke ich nehme dann den FC6...den CPU Lüfter,kann ich den dann manuell übers MB regeln?

Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an, ob das ein 4pin oder 3pin lüfter bzw. anschluss ist, aber dafür gibt es ja adapter. müsste also klappen.

den cpu lüfter (pwm=4pin) vom board steuern zu lassen, hat jedoch den vorteil, dass die drehzahl der wärmeentwicklung angepasst wird.

Gut,dann werde ich jetzt mal alles bestellen :d
Wenn alles da ist und eingebaut,melde ich mich wieder :)

Hey,hab gerade meine Bestellung storniert.
Der Grund ist der,weil ich mir nun wegen der Lüftersteuerung unsicher bin.

Denn so gesehen habe ich ja 5 Lüfter:

2 vorne,1 oben,1 hinten und 1x der CPU Lüfter.

Und die Geschwindigkeit des CPU Lüfters würde ich dann auch gerne selber anpassen^^

Die bestellte Lampron Lüftersteuerung hatte ja nur 4 Möglichkeiten zum Regeln^^

Dann hätte ich zur Auswahl:

Caseking.de » Lüfter » Lüfter-Controller » Fan-Controller - Lamptron » Lamptron FC2 Fan Controller 5,25 Zoll - black

Caseking.de » Lüfter » Lüfter-Controller » Fan-Controller - Scythe » Scythe Kaze Master Pro 5,25 Zoll Lüftersteuerung - black

Caseking.de » Lüfter » Lüfter-Controller » Fan-Controller - Zalman » Zalman ZM-MFC1 Plus Lüfter-Controller - black

Caseking.de » Lüfter » Lüfter-Controller » Fan-Controller - Lian Li » Lian Li PT-FN04 6x Lüfter-Steuerung 5,25 - black

Die beiden vorderen lässt du einfach per Y-Adapter zusammen an einem Anschluss der Lüftersteuerung laufen. Macht ja keinen Sinn die beiden mit verschiedenen Drehzahlen laufen zu lassen. Die Lamptron-FC6 kann das locker ab.
Hättste nix stornieren müssen... ;)

Wow,diesmal hatte ich Glück :d
Die konnten die Bestellung garnicht stornieren,da sie schon versandt wurde :d
Glück im Unglück :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh