Windell
Urgestein
Hallo Leute
Ich bin momentan im Besitz des LianLi V1020B und würde dieses gerne etwas verschönern und bräuchte eure Hilfe,da ich in diesem Bereich blutiger Anfänger bin.
Also die Hauptthematik in meinem Gehäuse werden die Farben BLAU/SCHWARZ sein.
Als MB besitze ich das P8P67 Deluxe von Asus,2x schwarzen Ripjaws X und den Mega Shadow.
Folgendes möchte ich ändern:
1) HDD Käfig raus
2) Fertige schwarz gesleevte Kabel
3)Oben an die Decke eine blaue LED-Leiste
4)CPU Lüfter (2x),oberen 140mm Lüfter(1x) und den hinteren 120mm Lüfter (1x) ersetzen
Diese Vorhaben werde ich machen,wenn ich mehr Zeit habe,jedoch steht dies auch nicht 100pro fest:
5) Den Netzteil Bereich komplett schwarz abdecken mit Alu:
Bild: 15340_2__geli_465_3gydn2.jpg - abload.de
6) Gehäuse schwarz pulvern lassen
_____________________________________________________________________________________________
So,wie ihr seht ist das schon ne Menge Arbeit,daher kommen nun meine Fragen an euch:
Zu 1) Anstelle des HDD Käfigs möchte ich gerne 2x diese Dämmcases waagerecht ins Gehäuse packen,die sind 132mm breit,das Case vom NT Bereich bis zum Lüfter 136mm:
Caseking.de » HDD/SSD » HDD-Entkoppler » Scythe SCH-1000 Himuro HDD-Kühler
Kann ich die benutzen oder würdet ihr was anderes empfehlen?
Zu 2) Bei den fertig gesleevten Kabeln bräuchte ich folgende Kabel:
a) 24pin Stromanschluss
b) CPU Stromanschluss
c) PCIe 2.0 Stromanschluss für GK
d) 4x Anschlüsse für meine 3 HDDs/SSD und mein Laufwerk
e) 2x ein Anschluss für meine Lüfter
Alle genannten Kabel kommen dann an mein Seasonic X560W rein.
Nur da ich keine Ahnung hab,wie diese Kabel genau aussehen oder welches die Richtigen sind,bräuchte ich eure Hilfe.
Zu 3) Als LED Leiste habe ich an Folgende gedacht:
Caseking.de » Modding » Beleuchtung » FlexLights » Lian Li LED50-B 20x blue LED-Band waterproof - 53 cm
Kann ich die so benutzen?
Zu 4) Welche 120/140mm Lüfter als Ersatz für die o.g. Lüfter könnt ihr mir empfehlen?
Wichtig ist,dass sie leise sein sollten,aber dennnoch genügend Luft raustragen.
Am Liebsten wäre es mir,wenn die Lüfter schwarz wären und somit gut zum Gesamtkonzept passen.
Zu 5)
Da ich handwerklich sowas nicht drauf habe,würde ich gerne wissen,ob man sowas irgendwo extra machen lassen kann und wenn ja wo
Zu 6)
Auch hier intererssiert mich wo ich das Gehäuse pulvern lassen kann und vor allem wie ich die Nieten aufbekomme.
So,das wars erstmal mit meinen Fragen,hoffe ich habe euch nicht erschlagen
Danke schon einmal für eure Hilfe!
Ich bin momentan im Besitz des LianLi V1020B und würde dieses gerne etwas verschönern und bräuchte eure Hilfe,da ich in diesem Bereich blutiger Anfänger bin.
Also die Hauptthematik in meinem Gehäuse werden die Farben BLAU/SCHWARZ sein.
Als MB besitze ich das P8P67 Deluxe von Asus,2x schwarzen Ripjaws X und den Mega Shadow.
Folgendes möchte ich ändern:
1) HDD Käfig raus
2) Fertige schwarz gesleevte Kabel
3)Oben an die Decke eine blaue LED-Leiste
4)CPU Lüfter (2x),oberen 140mm Lüfter(1x) und den hinteren 120mm Lüfter (1x) ersetzen
Diese Vorhaben werde ich machen,wenn ich mehr Zeit habe,jedoch steht dies auch nicht 100pro fest:
5) Den Netzteil Bereich komplett schwarz abdecken mit Alu:
Bild: 15340_2__geli_465_3gydn2.jpg - abload.de
6) Gehäuse schwarz pulvern lassen
_____________________________________________________________________________________________
So,wie ihr seht ist das schon ne Menge Arbeit,daher kommen nun meine Fragen an euch:
Zu 1) Anstelle des HDD Käfigs möchte ich gerne 2x diese Dämmcases waagerecht ins Gehäuse packen,die sind 132mm breit,das Case vom NT Bereich bis zum Lüfter 136mm:
Caseking.de » HDD/SSD » HDD-Entkoppler » Scythe SCH-1000 Himuro HDD-Kühler
Kann ich die benutzen oder würdet ihr was anderes empfehlen?
Zu 2) Bei den fertig gesleevten Kabeln bräuchte ich folgende Kabel:
a) 24pin Stromanschluss
b) CPU Stromanschluss
c) PCIe 2.0 Stromanschluss für GK
d) 4x Anschlüsse für meine 3 HDDs/SSD und mein Laufwerk
e) 2x ein Anschluss für meine Lüfter
Alle genannten Kabel kommen dann an mein Seasonic X560W rein.
Nur da ich keine Ahnung hab,wie diese Kabel genau aussehen oder welches die Richtigen sind,bräuchte ich eure Hilfe.
Zu 3) Als LED Leiste habe ich an Folgende gedacht:
Caseking.de » Modding » Beleuchtung » FlexLights » Lian Li LED50-B 20x blue LED-Band waterproof - 53 cm
Kann ich die so benutzen?
Zu 4) Welche 120/140mm Lüfter als Ersatz für die o.g. Lüfter könnt ihr mir empfehlen?
Wichtig ist,dass sie leise sein sollten,aber dennnoch genügend Luft raustragen.
Am Liebsten wäre es mir,wenn die Lüfter schwarz wären und somit gut zum Gesamtkonzept passen.
Zu 5)
Da ich handwerklich sowas nicht drauf habe,würde ich gerne wissen,ob man sowas irgendwo extra machen lassen kann und wenn ja wo

Zu 6)
Auch hier intererssiert mich wo ich das Gehäuse pulvern lassen kann und vor allem wie ich die Nieten aufbekomme.
So,das wars erstmal mit meinen Fragen,hoffe ich habe euch nicht erschlagen

Danke schon einmal für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet: