Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Festplatten sitzen jetzt ganz unten. Unter der Graka weil darüber durch die Graka größe kein platz ist. Ist das ein Problem für die Belüftung der Karte?
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nur Netzteil getauscht. Einen Frontgehäuse Lüfter verbaut. 2 weitere 4GB ripjaw ram. Und die neue R9... ansonsten ist das System so wie es war.
Cpu lüfter startet, gpu auch. Die von Gehäuse auch
Er will hochfahren und geht direkt wieder aus... 2 sek später weil er wieder hochfahren usw.
Vom Handy konnte ich keine Bilder hochladen, kam immer Fehler.
Jetzt habe ich die Graka und den Ram ausgebaut. Der Rechner startet auf onboard Grafik und mit den alten 8 gb ram
So hatte ich alles verbaut
Bei dem Ram handelt es sich um G.skill Ripjaw F3 10666 CL9D... so hatte ich ihn bestellt. Der alte ram hat RL drauf und ist von 2012 der neue hat XL drauf und ist von 2016. Erst als ich den Ram entfernt hatte startete der Rechner
Was ist los mit dem neuen Arbeitsspeicher? Ist es eventuell der Falsche oder packt mein board keine 16GB? Habe beim Stecken auch die Farben beachtet... die ersten 2x4 gb stecken in blau, wie vorher auch und die zweiten 2x4 gb in weiß... damit ging der Rechner aber nicht.
Ich habe mir ein Dual Kit G.Skill RipjawsX bestellt PC3-10666 XL DDR3-1333 CL-9 von Jan2016 ... drin habe ich ein Dual Kit G.Skill Ripjaws PC3-10666 RL DDR3-1333 CL-9 von 2012.
Vertragen die beiden sich eventuell nicht? Wenn ja welchen Ram bräuchte ich dann?
Nein. Beide neuen hab ich so noch nicht getestet. Kann etwas kaputt gehen wenn ich die alten rausnehme und die neuen einfach mal einzeln teste und dann die alten dazu stecke?
das wäre der nächste schritt. alle riegel raus. ein neuer rein und starten. dann den 1. raus und den 2. rein und wieder starten. Wenn es bei einem der beiden nicht startet haste den übeltäter. dann umtauschen
die alten riegel daweile beiseite legen. so das du nur 1 ram riegel drinne hast,was in dem fall von dem neuen kit einer ist
nein, da geht nix kaputt, läuft nur unter umständen mit 4gb etwas lahm im windows, gegenüber 8gb
wenn die beidne neuen ohen den alten laufen, schmeiß mal MEMTest an,
So der alte Ram allein läuft. der neue Ram allein läuft. Alle jeweils einzeln und zusammen getestet. Sobald ich in einem der weißen slots den jeweils anderen Ram dazu stecke geht nix mehr. <- Alt
wenn alle Riegel drin sind geht nix mehr. Der Rechner dreht die Lüfter an und geht wieder aus und nach 2 sek wieder an... dies wiederholt sich immer wieder.
Stell mal bitte im BIOS mit einem RAMKIT die Timing, Spannung usw. manuell ein, dann neu starten, ausschalten und den anderen ram zu. kann sein, dass des Bios mit den beiden Profilen probleme hat. technisch sind die quasi fast identisch.
Ich kann bei dram timing config nur dram frequency auf 1333 setzen... ansonsten gibt es noch ein Untermenü dram config... in dem lassen sich nur die punkte
odt wr (cha)
odt wr (chb)
odt nom (cha)
Odt nom (chb)
Mrc fast boot ...enable