[Kaufberatung] Anfänger braucht Wakü-Hilfe !

!mpulse

iPhone-Genius
Hallooo :).
Mein Interesse an einer Wakü wächst immer mehr .
Deswegen habe ich ein paar Fragen.
Gibt es ein Komplett-Set für mein Asus P5Q-Pro ?
Möchte erstmal nur CPU & Mobo kühlen.
Ist es für mich als Wakü-Neuling schwierig diese selber einzubauen ?
Ich bräuchte noch ein passendes Gehäuse am besten unter 100€ & aus Alu.
Gibts da was schönes ? Hab ja mit dem TJ07 geliebtäugelt aber leider leider der Preis :grrr: . Hab im moment nen relatives kleines würde das dort auch funktionieren ?
Das wars erstmal :)
Gruss!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu müsste man erstmal wissen, was für ein Gehäuse du hast !
Für das Mainboard, würde ich mir hier im Marktplatz Kühler besorgen.
Wenn du etwas Ahnung mit dem Einbau von Hardware hast, solltest du auch eine WaKü einbauen können.

mobo kühlen ist mehr oder minder nur optik.

und um 100€ ist das haf932 empfehlenswert.

wakü hat in etwa den anforderungsgrad von lego technik, ist also eigentlich kein problem mit nen bissl nachdenken. und gebrauchte cpu only geht mit knapp 100€.

Es geht auch in kleinen Cases
wie bei mir mein case ist etwa 3cm höher als ein ATX mobo und ich hatte eine KOMPLET interne Wakü :)

Allein das MB mit Kühlern auszurüsten kostet neu ca 120€ +/-.
Wie hoch ist denn dein Budget nur für die Wakü? Wenn du nicht alles intern machst, brauchst du eventuell gar kein neues Case.
Wie sieht denn das restlich System aus?
Im marktplatz gibt es viel günstige (neuwertige) Sachen z.B. bei bundymania etc.

Danke erstmal für die ganzen Antworten !
Also mein Budget wäre bei höchstens 120-130€.
Das haf932 gefällt mir soweit das merk ich mir vor aber ich suche noch eher etwas in Richtung TJ07 d.h richtig schön aber schlicht :).
Ich werde mal bei bundymania vorbeischauen :):
Gruss!

Bevor du jetzt 120€ für Boardkühler und 100€ für ein neues Case ausgibst, würde ich eher auf Core5 aufrüsten und das Board später kühlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh