[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

der akku allein ist aber schon so gross wie ein grosses handy. und das ganze ding wie ein buch. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da würd ich mir ja lieber eins der neuen echten tabletts holen. das ding is nix halbes und nix ganzes ^^
 
nu schwank ich schon wieder.

das galaxy s ist nicht so schön wie das desire, hat nicht die perfekte größe (etaws zu groß) aber scheint doch für das geld beste technikpaket zu sein. verwendet immer noch amolcd ram und rom relativ groß seit 2.2

mich würd nur interessieren ob die ganzen bugs mit 2.3 wirklich verschwunden sind. ruckler, schwarze bildschirme und sich deaktivierendes wlan...nicht sehr vertrauenserweckend.

Also ich muss sagen das ich deine hier Beschriebenden "Mängel" NICHT nachvollziehen kann. Ich habe das Galaxy S seit der ersten stunde und habe nur unter 2.1 solche Probleme gehabt ab 2.2 waren deine o.g. "Mängel" nicht mehr vorhanden.

gps probleme soll das doch auch haben. hab da aber nicht genau nachgelesen. werd wohl mehr springen lassen und ein paar tage auf das s2 warten. ofiziell gibts 2.3 doch noch gar nicht fuer das s?

Ich lade mir die neusten Versionen bei www.SamFirmware.com für mein Handy herrunter. Die 2.3 ist für das Galaxy noch nicht von Samsung freigegeben. Die Version die ich Installiert habe ist aus dem Skandinavischen Raum.

 
Zuletzt bearbeitet:
"quwuaietzwaihpireoatuwjiakttz" macht das Galaxy S absolut nicht beim schreiben. Nur wenn du es quer nimmst, dann kann es halt sein, dass man in der Mitte des Displayrahmens, wenn da dein Finger ist ganz schwach ein klacken hat und wie gesagt die Rückseite gibt an manchen Stellen minimal nach.
Überleg dir das ganz genau ob dir 200€ Mehrpreis für das Galaxy 2 wert sind.
Meiner Meinung nach sollte man vielleicht erstmal die Optimierungen des OS auf die Dual-Core Hardware abwarten. Das Galaxy S läuft für mich perfekt flüssig, mal vorrausgesetzt man nutzt auch zwischendurch mal den Advanced Taskkiller. Ich würde es defnitiv weiterempfehlen. Zu der Verarbeitung, kann ich halt nur meine persönlichen Eindrücke posten, die sich mit vielen Kundenmeinungen decken. Alle Spaltmaße sind top und es sieht gut aus und passt auch alles, aber wie gesagt das leichte Nachgeben der Rückseite, an manchen Stellen ist ein kleiner Schönheitsfehler, ansonsten top. :wink:
 
@ turbo keks: den task killer würde ich mal ganz schnell deinstallieren. android hat eine eigene ram verwaltung und wenn speicher gebraucht wird, schließt android offene anwendungen. durch den taskkiller verbrauchst du viel mehr akku, da die prozesse immer wieder geöffnet werden müssen. wenn es nicht flüssig läuft, installier dir doch den launcher pro :)
 
Das Galaxy S läuft für mich perfekt flüssig, mal vorrausgesetzt man nutzt auch zwischendurch mal den Advanced Taskkiller.

Von Taskkillern ist abzuraten, da sie das System eher durcheinander bringen und somit kontraproduktiv sind. Android macht sich schon selbst Platz, wenn er benötigt wird.

Edit: Da war jemand schneller :d
 
ich nutze ebenso seit monaten das galaxy s. die "mängel" kann ich nicht bestätigen. das gehäuse ist sicher nicht das stabilste und wertigste auf dem markt.. aber absolut ausreichend und dafür schön leicht.
deaktivierendes wlan, gps probleme, ruckler etc... alles kein thema.
spielt man zudem noch eines der vielfach verfügbaren tollen roms auf, (darky, hamsterbread usw.) holt man noch zusätzlich speed, funktionen und akkulaufzeit aus dem gerät.
 
Von Taskkillern ist abzuraten, da sie das System eher durcheinander bringen und somit kontraproduktiv sind. Android macht sich schon selbst Platz, wenn er benötigt wird.

Edit: Da war jemand schneller :d

@ turbo keks: den task killer würde ich mal ganz schnell deinstallieren. android hat eine eigene ram verwaltung und wenn speicher gebraucht wird, schließt android offene anwendungen. durch den taskkiller verbrauchst du viel mehr akku, da die prozesse immer wieder geöffnet werden müssen. wenn es nicht flüssig läuft, installier dir doch den launcher pro :)

Ich wollte schon intervenieren und genau dasselbe schreiben, und da guck ich eine Seite weiter und zwei waren schon schneller :d
Also wie gesagt einen Taskkiller hab ich noch nie benutzt seit ich mein Desire habe (fast genau ein Jahr jetzt) und noch keinerlei Slowdowns etc. erlebt, die durch "zu viele" laufende Apps zustande kamen...
 
Das mit den Taskkillern wusste ich net, vielen Dank für den Tip, werd den wieder runterhauen. :wink:
Was hat es denn mit den Launchern auf sich? Das hab ich jetzt schon ein paar mal gelesen, aber nicht so ganz nachvollzogen wofür das gut ist.
Könnt ihr mir sonst evtl. noch wichtige Apps empfehlen oder Einstellungen? Hab diese Standort-Geschichte ausgestellt und sonst Rest default.
Wenn ich Kontakte im Handy anleg, sprich nicht auf SIM, sind diese dann im Google Account gespeichert? Muss ich überhaupt am Google Account noch Sachen die per default auf "öffentlich einsehbar" oder ähnlich sind deaktivieren?
Bin aber wirklich begeistert von der Android Geschichte, nach anfänglicher Skepsis wirklich überzeugt, vor allem in der Kombination mit dem Samsung.
 
Launcher sind soweit ich weiß nur neue Oberflächen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
lad dir mal den launcher pro runter (kostenlos) -> erklärt sich von selbst :)

@ armageddon: das ist richtig. dadurch läuft alles meist deutlich flüssiger.
 
Also hab' da nicht so den Durchblick, was da genau nötig ist. Habe das Handy auch noch nicht so lange. Internet ist nicht immer an, sondern nur wenn ich's benötige. Unter Konten und Sync habe ich bei Hintergrunddaten einen Haken. Bei Automatische Sync ist keiner (schätze da liegt der Fehler?). Da drunter sind halt meine ganzen Konten: Facebook, GMX, Google, HTC Sense etc.

Sollte ich jetzt bei Automatische Synchronisierung einen Haken setzen werden die Kontakte synchronisiert sobald ich mal Internet anmache?

Habe gerade mal manuell auf Kontakte synchronisieren geklickt, jetzt steht da zwar, dass gerade eben aktualisiert wurde aber im Internet hat sich nichts geändert. Vielleicht schaue ich auch falsch. Ich muss doch unter mail.google.com dann links auf Kontakte (zwischen E-Mail und Aufgaben)? Unter meine Kontakte sind dann nur die, die ich manuell über diese eine auf dem Handy erstellte Datei eingefügt habe.

Edit: HTCSense.com läuft bei mir auch überhaupt nicht. Da steht nur "Auf dem Gerät wird die erstmalige Synchronisierung mit HTCSense.com durchgeführt. Dies kann einige Stunden dauern und hängt von der Anzahl Ihrer Kontakte ab." und wenn ich auf Klingeln drücke kommt "Unable to connect to your phone to make it ring.". Jemand eine Ahnung woran das liegt?

Um noch mal zu meiner Google Sync Frage zurück zu kommen. Hoffe jemand hat da Ahnung.
 
bei der längeren autofahrt zum tüv heute habe ich etwas komisches festgestellt.

mein autoradio (sony mex-bt3700u, ipod ready) erkennt nur 15 alben im Music Ordner auf meiner SD-Karte...der rest wird einfach "vergessen" und das radio tut so, als gebe es die anderen 25 Ordner gar nicht :(
hab mein DHD ganz normal mit dem usb-kabel angeschlossen und natürlich auch "Festplatte" auf dem DHD ausgewählt...

Liegt es an der recht voll"gemüllten" SD?
habe die ganze musik wie gesagt im Music ordner: /sdcard/Music/Interpret/Albumname/Tracks

oder liegt es an meiner etwas verschachtelten Ordnerstruktur? ^^

am dhd liegt es eigentlich nicht, denn da kann ich ganz normal musik hören und es wird alles gefunden und angezeigt im Music-Ordner.

hat jemand schonmal ähnliche Symptome gehabt oder weiß gar eine lösung?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:18 ----------

Sollte ich jetzt bei Automatische Synchronisierung einen Haken setzen werden die Kontakte synchronisiert sobald ich mal Internet anmache?

also ich habe den haken bei Automatische Synchronisierung auch aus...soviel ändert sich da bei mir nich...wird dann alle paar wochen mal von hand gesynct.
zieht wohl auch geringfügig akku wenn sich alles immer ständig selber synchronisiert ^^
der sync geht dann natürlich nur wenn du internet/wlan an hast.

und eigentlich sollte google in beide richtungen synchronisieren?!
vielleicht hast du grade die anzeige so, dass nur die kontakte auf dem telefon oder der SIM angezeigt werden?
-> Kontakte -> Menu -> Anzeigen (beim DHD :d)

achja und HTC-Sense konto kannste einfach wieder löschen. die funktionen gehen eh größtenteils nicht und somit zieht das einfach nur akku. es gibt diverse probleme die durch ein löschen des htcsense-kontos behoben werden können (performance/akku)
 
Ah so ich glaub ich hab's. Wenn ich synchronisiere wird beidseitig aktualisiert. Je nachdem ob auf dem Telefon oder am PC was geändert wurde. Sehr gut danke :) Wenn ich jetzt bei Anzeigen nur den Haken bei Google setze kann ich dann Telefon und SIM Kontakte löschen? SIM Kontakte ja auf jeden Fall aber bei den Telefon Kontakten bin ich mir unsicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit2: Muss ich jetzt Google und Telefon Kontakte anzeigen lassen, nur Google oder nur Telefon?

Das hängt davon ab, wo du deine Kontakte hauptsächlich gespeichert hast. Beim Anlegen wird ja gefragt ob du einen Telefon-, Sim-, oder Google-Kontakt anlegen willst. Und nur die Google-Kontakte werden auch letztendlich synchronisiert und abgespeichert, Telefon-Kontakte bleiben nur auf dem Gerät, wie bei herkömmlichen Handys.
Ich hab meine Kontakte alle synchronisiert, was angenehmeres gibt es garnicht :d
 
Dann kann ich also problemlos meine Telefon Kontakte alle löschen und sobald ich neue Kontakte anlege nur darauf achten, dass ich bei Kontakttyp Google angebe? Habe nämlich keine Lust darauf alle Nummern auf einmal zu verlieren. Aber ich habe auch gerade gemerkt, dass die Telefon Kontakte nicht aktualisiert werden wenn ich bei den Google Kontakten was ändere.

Dann ist das ja echt einfach. Früher musste man noch immer alles auf SIM kopieren :d

Hast du also auch keine Kontakte auf dem Telefon/SIM, sondern nur die Google Kontakte?
 
hab heute mein defy wieder abgeholt. hoffentlich geht der lautsprecher jetzt wieder :-/

nandroid wird grad wieder zurückgespielt. und danach sollte alles so sein wie davor. nur, dass halt der hörer wieder geht :fresse:
 
Meine neue "Starthilfe" ist heute gekommen :)
Soll laut Userberichten für 2-3 Ladungen unterwegs reichen.

RAIKKO USB AccuPack 5200 mobiler USB Ersatzakku: Amazon.de: Elektronik

41xhnfuyavl._sl500_aa3ck4c.jpg



Für absolute Freaks gibts zb den POWERTRAVELLER POWERGORILLA mit megamäßigen 21.000mAh http://geizhals.at/deutschland/a549034.html
Damit kann man auch verschiedene Sachen mit unterschiedlichen Spannungen laden.

https://powertraveller.com/iwantsome/primatepower/powergorilla/
 
Zuletzt bearbeitet:
steckdosen sind jetzt nicht soo selten, find ich. ich haette mir nen zweiten akku gekauft, wenn ueberhaupt. das ding ist verglichen dazu doch ein risenklotz.
 
Also ich muss sagen das ich deine hier Beschriebenden "Mängel" NICHT nachvollziehen kann. Ich habe das Galaxy S seit der ersten stunde und habe nur unter 2.1 solche Probleme gehabt ab 2.2 waren deine o.g. "Mängel" nicht mehr vorhanden.

Das Galaxy S is das einzige was ich nie in der Hand hatte. Ich vermute es ist zu groß. Aber immer wenn ich mich nicht entscheiden kann mach ich was dummes xD Ich hoffe du hast recht mit den bugs. habs bei amazon für 330€ bestellt =)
 
steckdosen sind jetzt nicht soo selten, find ich. ich haette mir nen zweiten akku gekauft, wenn ueberhaupt. das ding ist verglichen dazu doch ein risenklotz.

Bei mir ist das Laden von eigenen Geräten in der Firma verboten.
Wird woanders auch so sein. Wenn, dann wird es geduldet.
Und wenn ich 14h unterwegs bin, hab ich keine Steckdose.
 
Ich hab seit einigen tagen das DHD und die Akkuleistung macht mich verrückt
(Display auf ~ 40%, unnötige Syncs deaktiviert, größteils nur GSM, USB Debugging aktiviert)

Habe auch schon CustomROM (Revolution HD) und anderen RadioROM geflasht aber hat nichts gebracht


Ich lade grade auf und dann mache ich in CWM mal eine kalibrierung, wenn das nicht hilft dann weiß ich auch nicht mehr^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du also auch keine Kontakte auf dem Telefon/SIM, sondern nur die Google Kontakte?

Genau, anfangs hab ich die immer im Kontakttyp "Telefon" eingetragen, aber irgendwann dann alle bei Google importiert! Sehr nützlich weil man dann beim neu aufsetzen direkt alle Nummern wieder up2date hat und sich keine Sorgen machen muss, das die verloren gehen! (Außer Googles Serversystem stellt etwas damit an^^)
 
Ich wollte gerade die Telefon Kontakte löschen aber dann hab ich erst mal zwei gelöscht und dann geguckt unter "Anzeigen" steht, dass dann auch bei Google zwei gelöscht wurden. Wie kann ich jetzt die Telefon Kontake löschen ohne das die Google Kontakte gelöscht werden?
 
Garnicht, Google = Handy Kontakte. Könntest höchstens den Sync ausschalten, aber dann kannst du auch nur Online neue Kontakte hinzufügen (wenn das überhaupt funktionieren sollte)
 
Gar nicht? Ich hab die zwei Kontakte jetzt aber manuell neu hinzugefügt und bei Anzeigen stehen jetzt bei Google zwei mehr als bei Telefon. Und wenn ich einen Kontakt bearbeite steht die Nummer drei mal da?!
 
Ich hab seit einigen tagen das DHD und die Akkuleistung macht mich verrückt
(Display auf ~ 40%, unnötige Syncs deaktiviert, größteils nur GSM, USB Debugging aktiviert)

Habe auch schon CustomROM (Revolution HD) und anderen RadioROM geflasht aber hat nichts gebracht


Ich lade grade auf und dann mache ich in CWM mal eine kalibrierung, wenn das nicht hilft dann weiß ich auch nicht mehr^^

hast du das passende radio für revolution hd geflasht?

du musst dann auch noch im recovery die battery stats wipen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh