Aktuelles
  • Wartungsarbeiten in der Nacht ab 1 Uhr
    Es werden heute Nacht kleine Wartungsarbeiten durchgeführt. Die Downtime wird etwa 15 Minuten lang sein.

[Sammelthread] *** ANDROID Smartphones ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Huaba

Semiprofi
Mitglied seit
02.06.2007
Beiträge
4.625
als hoffentlich baldiger desire anwärter werf ich mal was in den raum:
1. was bringt das "rooten"? ;)
2. was sind so nette games? iwas vll grafikmäßig aufwendigeres? gute shooter? sonst was?
3. touchscreen-problem: was dran oder nicht?
4. wie siehts mit icq/nimbuzz/IM+/Meebo/www.meebo.com aus - was geht und was wird über eine normale vodafone flat nicht extra abgebucht?!
 

Traxex

Moderator , Drow Ranger
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
13.055
Ort
Bayern
Ich glaube, dass er nur das Hintergrundbild gemeint hat. Die Oberfläche ist klasse.

Hatte nicht das Wallpaper sondern schon das GUI selbst gemeint.
Habe nicht sehr lange getestet, aber fand das Ganze im Vergleich zu Maemo 5 doch etwas angestaubt.
Lasse mich aber auch gern von etwas Anderem überzeugen.
 

Citystar

Neuling
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
309
Ort
Neu-Ulm
Die Android GUI ist halt schön einfach und übersichtlich aufgebaut und genau das gefällt mir daran wenn ich da an mein SE W960i mit Symbian UIQ3 denk wird mir schlecht:kotz:,
zuerst wollt ich mir ein Palm Pre holen bin dann am ausprobieren irgendwie überhaupt nicht drauf klar gekommen

Maemo5 hab ich noch gar nicht in die finger bekommen allerdings würd mich beim N900 der Resistive Touchscreen mittlerweile schon Stören.
Und nachdem ich mir jetz mal ein Review angeschaut hab kann Meamo5 auch nicht mehr als Android bis auf diesen Task Manager und in meinem Fall hab ja ein HTC Magic mit CyanogenMod also Android 1.6 eben der FlashPlayer


und wass genau gefällt dir nicht?
dass in den Einstellungen alles nur Schwarz Weiß ist? Lenkt schon mal nicht unnötig ab

mehr fällt mir im Moment nicht ein
 

Selecta

Semiprofi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
8.950
sagtmal wie ist das beim htc desire wenn man es im abgeschalteten zustand ans netz hängt. es geht kurz an und geht wieder aus... wirds dann trotzdem geladen? :confused:
 

daniel 1301

Enthusiast
Mitglied seit
23.03.2005
Beiträge
1.139
Gibts denn auch fürs Milestone eine FW die das Gerät schneller macht und den Akku schont?
Kommt drauf an auf welcher Version deine Forderung basiert?! Wenn dir 2.0 zu lahm ist dann kann man die Frage definitiv mit Ja beantworten. Wenn du 2.1 meinst, dann gibt es glaub ich noch nichts schnelleres.
Gefühlt ist 2.1 aber schon bedeutend smoother als 2.0.
 

sonnyboy

Ü35 - Waküclub
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.494
Ort
bei Oleg Popow
Na klasse, und mit dem G1 und T-Mobile gurke ich noch mit 1.6 rum. :grrr: Weiß jemand, ob T-Mobile die FW-Updates auch noch bringt?
 

KeekBBB

Semiprofi
Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
1.095
sagtmal wie ist das beim htc desire wenn man es im abgeschalteten zustand ans netz hängt. es geht kurz an und geht wieder aus... wirds dann trotzdem geladen? :confused:

Mein Desire lädt sich im ausgeschalteten ganz normal, geht aber auch nicht kurz an!

@sonnyboy: Für das G1 wird es kein Update auf 2.x geben, sei froh, dass es überhaupt 1.6 gibt.
Wenn du unzufrieden bist, musst du halt rooten und schauen, was es da so gibt.
 

sonnyboy

Ü35 - Waküclub
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.494
Ort
bei Oleg Popow
@sonnyboy: Für das G1 wird es kein Update auf 2.x geben, sei froh, dass es überhaupt 1.6 gibt.
Wenn du unzufrieden bist, musst du halt rooten und schauen, was es da so gibt.
Woher weißte das? Und warum eigentlich nicht? Unzufrieden bin ich nicht, nur etwas schneller beim Beenden vom Programmen könnte es gern sein.
 

KeekBBB

Semiprofi
Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
1.095
@sonnyboy
HTC hat sich mal dazu geäußert, dass da nichts kommt. Außerdem ist die Hardware, vor allem der RAM zu schwach für ein reguläres Android 2.x.
Generell ist das G1 mittlerweile ziemlich alt was die Technik angeht.
Auch der von Haus aus untertaktete Prozessor zieht Butter nicht wirklich vom Brot.
 

daniel 1301

Enthusiast
Mitglied seit
23.03.2005
Beiträge
1.139
Ich hab schon 2.1 drauf, auch wenn ich ein VF Gerät hab.
Dito!
Findest das wirklich so langsam? Schneller ginge zwar immer aber ansich finde ich die Performance schon ganz ordentlich. Bzw. wenn man mehrere Apps am laufen hat, werden die Homescreens schon ein wenig hakelig aber wirklich schlimm find ich das nicht.
Der Browser könnte auch noch ein wenig Feintuning vertragen aber verglichen mit 2.0 und vorallem mit 2.0.1 geht das schon sehr gut von Hand. Kommt wohl auch drauf an wie man das Handy nutzt. Bei mir beschränkt sich das im wesentlichen auf das Surfen, Telefonieren und SMS/EMail schreiben.
 

Huaba

Semiprofi
Mitglied seit
02.06.2007
Beiträge
4.625
2. was sind so nette games? iwas vll grafikmäßig aufwendigeres? gute shooter? sonst was?
3. touchscreen-problem: was dran oder nicht?
4. wie siehts mit icq/nimbuzz/IM+/Meebo/www.meebo.com aus - was geht und was wird über eine normale vodafone flat nicht extra abgebucht?!
bleibt!

danke! z.b. Tethern - zahle ich das dann extra? (HTC Desire, Vodafone Wochenende Itnernet flat)
 

KeekBBB

Semiprofi
Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
1.095
@Thomasetti:
Da ich den Android-internen Browser gar nicht so schlecht finde nicht, außerdem ist mir Pre-Alpha zu riskant. Soll aber für den Status schon ganz ordentlich laufen, wenn man die ersten Berichte so liest.
 

Thomasetti

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
3.178
Ort
Pott
Riskant? Was soll groß passieren :d Ich würde gerne testen, er läuft aber erst ab 2.0+ ...:fresse:
 

Christoph1984

Enthusiast
Mitglied seit
18.02.2008
Beiträge
2.923
Fennec pre-alpha für Android. Hat schon jemand getestet?
Ich habe es mal kurz getestet auf meinem HTC Desire. Leider hatte der Mozilla Browser doch hin und wieder ordentliche Hänger. Einmal musste ich sogar das Handy neu starten, weil sich das Betriebssystem aufgehängt hat. Fennec hat noch viele Fehler und lief bei mir sehr instabil. Das App ist übrigens über 10 MB groß. Ich habs wieder gelöscht. Den Android-Browser finde sehr gut. Den behalte ich. Auch Opera-Mini gefiel mir nicht so gut.
 

Stiffmaster(TM)

Master of Muppets
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
21.864
Ort
Unterfranken
Dito!
Findest das wirklich so langsam? Schneller ginge zwar immer aber ansich finde ich die Performance schon ganz ordentlich. Bzw. wenn man mehrere Apps am laufen hat, werden die Homescreens schon ein wenig hakelig aber wirklich schlimm find ich das nicht.
Der Browser könnte auch noch ein wenig Feintuning vertragen aber verglichen mit 2.0 und vorallem mit 2.0.1 geht das schon sehr gut von Hand. Kommt wohl auch drauf an wie man das Handy nutzt. Bei mir beschränkt sich das im wesentlichen auf das Surfen, Telefonieren und SMS/EMail schreiben.
Wenn ich die "Desktops" wechsle, find ich das ein bisschen Ruckelig, das war ich vom Iphone aber anders gewohnt. Liegts an den bewegten Bildern im Hintergrund?
 

sonnyboy

Ü35 - Waküclub
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.494
Ort
bei Oleg Popow
Na das wäre ja geil!! Wenn es draußen ist, werd ich vielleicht mal mein G1 damit vergewohltätigen. Bräuchte da aber eventuell mal etwas Hilfe von den Profis hier. Hab mich bis jetzt aus Garantiegründen ned so richtig rangetraut.
 

Arach2007

Enthusiast
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
2.928
Ort
Göppingen
Mahlzeit Jungs, habe seit kurzem auch das Desire, glaub das coolste Handy das ich je hatte:)
Nun aber zwei Fragen: Erstmal suche ich eine vernünftige Software ( Remote ) um auf meinen Homeserver zu kommen, Remote rdp hab ich schon mal geladen, funzt aber irgendwie nich wirklich. Gibt es was, das zu dem Win 7 Remote Desktop client kompatibel is?

Nächste Sache wäre, da sich meine Mobile Internet Verbindung immer wieder über die Einstellung kappe, es aber leider oft passiert das ich mich danach nicht mehr verbinden kann. EInstellung wird zwar als aktiv gezeigt, kann dann aber nicht ins inet, muss es dann erst komplett neu starten. Jemand ne Idee?

Danke vorab
 

Thomasetti

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
3.178
Ort
Pott
zum temporären Kappen der Internetverbindung empfehle ich dir die App APNdroid (inkl. Widget), die ist simpel und zuverlässig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten