[Sammelthread] *** ANDROID Smartphones ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

mich würde mal intressieren ob jemand weiß ob das Google G1 mit einem Vertag von debitel im D1 Netz (also T-Mobile), mit einem Google Phone mit T-Mobile Branding funktioniert. Also ist dieses "Branding" (wie sich das auch immer äußert) auf das Netz bezieht oder doch nur wenn man auch die SIM und Vertrag von TCom hat.

Seb
 
Das G1 läuft mWn eigentlich mit jeder Karte. Branding ist kein Netlook oder so. Es gibt nen Web&Walk Button im Menü und das Telekomzeichen beim boot. Sonst war da nix.
 
*update*

Die lang erwarteten "Paid Apps" und somit die Möglichkeit kommerzielle Anwendungen gegen Bezahlung herunterzuladen sind nun auch in Deutschland angekommen.
Nach Registrierung bei Goggles Bezahldienst Google Checkout können die Anwendungen per Kreditkarte erworben werden.
 
Gibts schon nen anständigen Videoplayer für´s G1, welcher mit den gängigen Videoformaten klarkommt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:24 ----------

Schade, daß das auf der Startseite angegebene Proggie Useful Switchers nicht kostenlos ist. :(
 
für Wifi/UMTS gibts ToolgeWifi und APNdroid- reicht mir völlig. Usefull Switchers war mir zu umständlich.
 

Schade, daß das auf der Startseite angegebene Proggie Useful Switchers nicht kostenlos ist. :(

es gibt imho auch eine free-Version, die reicht völlig. Aber es gibt auch reichlich "toggle" dies&jenes Alternativen. Musst du dich mal ein wenig umschauen.
 
Also ich komme mit der Tastatur mittlerweile sehr gut zurecht, möchte sie nicht mehr missen.
 
Ich ebenfalls, nur ist die Beschriftung in einer sehr unglücklichen Farbe gewählt, so daß man bei Dunkelheit paradoxerweise fast nichts erkennen kann.
 
ich hab gehört, dass das teil ungewollt mit google komuniziert?
ein australier hat sich ein amerikanische G1 gekauft und in Australien genutzt, das teil hat in einem monat 300 sms an google geschickt.

in usa ist das kostenlos, aber von australien nach usa kostet es, der kerl hatte ne saftige handyrechnung

ist da was dran?
 
ich hab gehört, dass das teil ungewollt mit google komuniziert?

ungewollt nicht, kannst du zulassen oder unterbinden, kommuniziert wird mit den Google Servern ansonsten nicht mehr und nicht weniger als bei "normaler" Nutzung der Goggle Dienste...

gilt nur für US G1 Geräte, die die myFaves-App installiert haben und außerhalb der USA benutzt werden, kann man abstellen und ist im Grunde für hiesige Nutzer ohne Belang.
 
Hallo.

Wie ist eigentlich das Display draussen bei Tageslicht/Sonnenlicht? Mit meinem Laptop oder Nintendo DS erkenn ich in der Sonne nix mehr.

Eure Erfahrung: Ist das also voll Sonnenlichttauglich?

Vielen Dank

Spelli
 
Nicht so wirklich. Also gerade bei voller Sonneneinstrahlung wird es auch mit hohem Kontrast schwieriger. Ich persönlich würde in den Schatten gehen.
 
Moin,

bastelt hier zur Zeit noch einer am Android rum? Habe seit ein paar Tagen mein DevKit.
 
Werde mir eventuell morgen ein G1 zulegen ;)

Das im Startpost stehende App 'Nettrafic' zeigt einem den Trafic von UMTS/HDSPA an ?

Welche Schutzfolien nutzt ihr ?
 
Ich nutze die Schutzfolie, die ab Werk drauf ist. T-Mobile legt aber noch eine extra mit in die Verpackung.
Wie wird eigentlich beim G1 der Modus HDSPA angezeigt? Im maximalsten Fall surfe ich über UMTS (also "3G").
 
Ach, da sind schon welche dabei, dass ist ja super :)

Werde dann morgen mal losfahren und schauen, ob mit oder ohne Vertrag.
 
Ich nutze die Schutzfolie, die ab Werk drauf ist. T-Mobile legt aber noch eine extra mit in die Verpackung.
Wie wird eigentlich beim G1 der Modus HDSPA angezeigt? Im maximalsten Fall surfe ich über UMTS (also "3G").


3G=HDSPA

Die Folie, die ab Werk drauf ist, ist allerdings nur eine reine Transportschutzfolie, wie sie üblicherweise benutzt wird, damit der Kunde den ersten Kratzer macht :fresse:

Die andere noch beigelegte spielt da schon vom Material her in einer anderen Liga.
 
3G = HDSPA ?

Habe ja noch nen LG KS20, dass zeigt mir auch immer 3G an, aber ich dachte im E-Plusnetz gibts noch kein HDSPA nur UMTS mit 384Kbit/s ?
 
So, habe jetzt auch ein G1 ! :)

Ein klasse Teil.
 
Habe noch das Simyo Datenpacket mit 1GB Volumen dazu gebucht, bei MediaMarkt mit Tiefpreisgarantie für 349€ + 30€ Geschenkkarte bekommen, denke war nen ganz guter Deal.

Was mir aber aufgefallen ist. Wenn die Beleuchtung der Tastatur an ist, kann ich manchmal gar nix erkennen, weil die Beleuchtung weiß ist, die Tasten ja auch, dass ist manchmal etwas doof. Kann man die Beleuchtung ausstellen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh