Android, max ~110€

slot108

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2011
Beiträge
8.466
Moinsen,

mein S2 hats Zeitliche gesegnet und es muss wohl oder übel ein neues her.
ich bin geizig, will nicht mehr als ~110€ ausgeben und will Android. ich guck mir darauf keine Filme an, nutz das zum Telefonieren und whatsappen und Musik hören und selten maln Foto ohne allzu großen Anspruch.
ein S3 mini?
ein ZTA Blade L3? find ich preislich wesentlich attraktiver und es scheint mir nicht groß schlechter als das S3 mini.
für bessere Vorschläge bin ich sehr dankbar. ich kenn mich aufm smartphone-Sektor nicht aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der PReisklasse und den Anforderungen würd ich immer ein Lumia wählen. Wenn das nicht sein soll gibts noch das Motorola E oder eben das S3 Mini.
 
Weil halt für den Preis nicht viel mehr drin ist als ein DC mit um die 1,2Ghz (Mediatek mal außen vor), 1 GB Ram und 8GB Speicher. Und mit solcher Hardware läuft Win deutlich performanter als Android.

Wenn du kein Problem mit "Chinahandys" hast, Bestenliste 100-150
 
Zuletzt bearbeitet:
+1 fürs Lumia. In dem Bereich ist Windows die beste Alternative und für deine Anforderungen auch völlig ausreichend.
 
hm, ok. und warum?

Weil das Gesamtpaket was mit den Lumias geliefert wird besser ist als alles was selbst ältere Highend Androids oder günstige aktuelle Androids liefern können.
Und die paar Anwendungen die du genannt hast gibts für WP, teilweise sogar in wie ich finde deutlich besseren Umsetzungen als bei Android. Dazu kommt dass du dich nicht mit TouchWiz rumschlagen musst.
Gute Performance bei wenig Rohpower ist bei WP nur die Kirsche auf der Sahnehaube.
 
und wenn man doch mal einen DLNA-Client, einen SMB-Client, einen MPD-Client, einen alternativen Browser oder selbst einen simplen GPS-Tracker haben will, steht man plötzlich da ;) (hat sich zwar tlw. schon gebessert). Für den Ersatz des alten Razr meiner Mutter durch ein Smartphone hat sich Windows Phone aber einfach angeboten :) (wobei halt im Low-End die Kameras auch nicht soo toll sind):
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh