[Sammelthread] Android-App-Suche und App-Angebote

patrock84

Unschöner, alter Titel
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
23.704
Ihr seid auf der Suche nach einer App oder Widget für eine bestimmte Aufgabe / Darstellung von Infos und wisst nicht welche ihr nehmen sollt?
Dann fragt hier und beantwortet vorab diese Fragen, um präzisere Antworten zu erhalten:

[Android-Version]
[Welches Smartphone?]
[Root-Rechte?]
[Als Widget?]
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?]

[Sie soll können]




Woher kann man Apps beziehen?


Was wurde schon gefragt? - Die Empfehlungen der Community
Hardwareluxx Foren App
Die App um vom Android Smartphone unterwegs im Hardwareluxx Forum zu surfen


Messenger
  • Go SMS
    Ein erweiterter SMS Messenger mit Pop-Up Funktionen und veränderbaren Skins
  • WhatsApp
    Kostenlose Nachrichten mit Freunden versenden, die ebenfalls WhatsApp besitzen
  • Trillian
    Ein kostenloser Instant Messenger für Chats der soziale Netzwerke
  • Imo Instant Messenger
    Ein Instant Messenger für Skype, Facebook, MSN, AIM und vieles mehr

Launcher

Uhr- / Datum- / Wetter - Widgets
  • Simi Clock
    Widget mit digitaler Uhr, Datum und Wetter
  • Fancy Widget
    Großes Widget mit Uhr, Wetter und Datumsangabe im HTC Sense Style
  • Minimalistic Text
    Widget für Uhrzeit, Datum, Akku und Wetter in reiner Textform
  • BobClockD3
    Widget als digitale Uhr mit Datum

Notizen und Listen

Kalender

Musik und Audio
  • PlayerPro Music Player
    Ein sehr guter Musikplayer mit Widget für den Homescreen - 7 Tage Trial - Pro Version: 3,95€
  • MortPlayer
    Ein ordnerbasierter Musik-Player mit vielen Funktionen
  • Winamp
    Ein Musik-Player mit Synchronisationsfunktion
  • PowerAmp
    Musik-Player
  • TuneIn Radio
    Ein Online-Radio das zum Hören von Web-Streams geeignet ist
  • SoundHound
    Erkennt anhand der Melodie die Lieder ung gibt Titel und Artist dieser aus
  • Shazam
    Erkennt Lieder und verweist zu den dazugehörigen Videos auf Youtube

Videoplayer

Überwachungs- und Info - Tools

Notifications
  • SMS Unread Count
    Ersetzt das Icon und zeigt an wieviele verpasste Anrufe / SMS / MMS man hat
  • NotifierPro
    Systemweite einheitliche Pop-Up - Benachtrichtigungen
  • NoLED
    Benutzt das Display als "Status LED"

Speicher- und Cloud-Dienste / Synchronisation
  • Dropbox
    Bekannter Cloud-dienst mit FotoUpload und Share-Funktion, der mit PC und Handy synchronisiert
  • Evernote
    Cloud-Dienst mit integrierten Fotofunktionen, synchronisiert ebenfalls mit dem PC
  • MyPhoneExplorer
    Datenabgleich von Ordnern / Outlook etc.

Kamera und Fotos
  • QuickPic
    App die es ermöglicht Fotoordner zu verstecken und nicht freizugeben
  • Camera360
    Kamera mit Zusatzfunktionen
  • Cymera
    Kameraersatz und Bildbearbeitung
  • Instagram
    Bildbearbeitung mit sozialem Netzwerk

File - Explorer

Verkehr
  • DB Navigator
    App zum Anzeigen der Bahn - Verbindungen
  • Öffi
    Zeigt Bus-, Bahn-, und Zugverbindungen an
  • Waze
    Kostenlose Navigation mit interaktivem Einsatz der Community

Wecker

PDF Reader / Übersetzer
  • Leo Wörterbuch
    Wörterbuch von Leo
  • dict.cc
    Übersetzungsapp mit einer Vielzahl von Sprachen
  • Kindle
    App zum Lesen von Büchern und Lesezeichen setzen
  • ezPDF Reader
    Zum Öffnen und Markieren von PDF-Dateien

Andere
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kann ich gleich selbst anfangen, da ich im derzeitigen Sammelthread keine Antwort erhalten habe.

[Android-Version] 2.3.3
[Welches Smartphone?] Samsung Galaxy S
[Root-Rechte?] Ja.
[Sie soll können] Eine schnellere Galerie als die Android-Standard-Galerie, am besten mit der Option Ordner zu verstecken, beispielsweise Temp-Bilder-Ordner von Apps.
[Als Widget?] Nein.
 
Da kann ich gleich selbst anfangen, da ich im derzeitigen Sammelthread keine Antwort erhalten habe.

[Android-Version] 2.3.3
[Welches Smartphone?] Samsung Galaxy S
[Root-Rechte?] Ja.
[Sie soll können] Eine schnellere Galerie als die Android-Standard-Galerie, am besten mit der Option Ordner zu verstecken, beispielsweise Temp-Bilder-Ordner von Apps.
[Als Widget?] Nein.

Erstell eine leere Datei mit dem Namen ".nomedia" innerhalb des Ordners den Du nicht mehr angezeigt haben möchtest (funktioniert nicht nur für Bilder im Album, sondern auch für Klingeltöne im Musikplayer) und schon wird der Ordner ignoriert.

Ist zwar keine schnellere Gallerie (mir ist das standard Album schnell genug, selbst mit 200+ Bildern im Photoordner), aber ein schneller Fix für dein anderes Problem ;-)
 
Nette Thread-Idee! Am besten dann auch als [Sammel-Thread] markieren. ;)
 
quickpic is super...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps, werde beides testen! :wink:
 
Software 2.2
HTC Desire

Und zwar suche ich eine App damit ich weiß in welchem Netz ich momentan bin. Denn bevor ich telefoniere, muss ich immer von oben den Balken runterziehen um zu sehen welches Netz ich habe. Gibt es da was?
 
[Android-Version]2.1
[Welches Smartphone?]SE Xperia X10
[Root-Rechte?]Nein
[Sie soll können]Kinos in der nähe finden und sagen welche Filme gerade laufen und auch gleich Bewertungen+Beschreibungen der Filme anzeigen, ähnlich der Filmstarts.de App auf WP7.
[Als Widget?]Nein
 
Imdb?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Dann möchte ich den Thread hier auch mal nutzen :)

[Android-Version] 2.3.3
[Welches Smartphone?]HTC Desire
[Root-Rechte?]Ja
[Sie soll können]Das Anruferbild als Fullscreen anzeigen. Im Prinzip also wie "Fullscreen Caller ID", nur das funktioniert ja nicht vernünftig mit Gingerbread.
 
Moin ich suche folgendes:

[Android-Version] 2.3.3
[Welches Smartphone?] Samsung Galaxy S 2
[Root-Rechte?] Ja.
[Sie soll können] Eine App, wo mir beim ***** Logo anzeigt wieviele Ungelesene Mails da sind, der Go-Launcher hatte dafür eine App bzw. ein Addon, aber da ich nun Launcherpro nutze, funktioniert das nicht mehr. ***** Notifier hab ich schon getestet... kanns nicht.
[Als Widget?] Nein.
 
[Android-Version] 2.3.3
[Welches Smartphone?] Samsung Galaxy S
[Root-Rechte?] Ja
[Sie soll können] Einen Ordner bzw. eine Partition mit verschiedensten Daten, ähnlich wie TrueCrypt verschlüsseln!
[Als Widget?] egal

Jetzt bin ich aber gespannt, denn so etwas suche ich schon sehr lange und gab bisher noch niemanden, der mit hiermit weiterhelfen konnte.
 
Moin ich suche folgendes:

[Android-Version] 2.3.3
[Welches Smartphone?] Samsung Galaxy S 2
[Root-Rechte?] Ja.
[Sie soll können] Eine App, wo mir beim ***** Logo anzeigt wieviele Ungelesene Mails da sind, der Go-Launcher hatte dafür eine App bzw. ein Addon, aber da ich nun Launcherpro nutze, funktioniert das nicht mehr. ***** Notifier hab ich schon getestet... kanns nicht.
[Als Widget?] Nein.

"SMS Unread Count" kann das. Jedoch nur als Widget, d.h. es ersetzt die G.Mail Verknüpfung auf dem Homescreen mit einer eigenen, bei der die ungelesenen Mails angezeigt werden. Funktioniert auch mit verpassten Anrufen und SMS.

Gruß


EDIT: zu spät :)
 
Zuletzt bearbeitet:
[Android-Version] 2.3.3.
[Welches Smartphone?] SGS2
[Root-Rechte?] Nein
[Sie soll können] Eine gut verschlüsselte App für Visa, Mastercard und EC Karten PINs. Wenn möglich AES. Persönliche Erfahrungen stehen vorn, mit den Kommentaren kann man z.T. nichts anfangen.
[Als Widget?] Nein
 
[Android-Version] 2.3.3.
[Welches Smartphone?] SGS2
[Root-Rechte?] Nein
[Sie soll können] Eine gut verschlüsselte App für Visa, Mastercard und EC Karten PINs. Wenn möglich AES. Persönliche Erfahrungen stehen vorn, mit den Kommentaren kann man z.T. nichts anfangen.
[Als Widget?] Nein


keepass droid gibt auch das programm für windows, linux mac etc..
 
1Password, bietet Sync via Dropbox und einen Client für Win, OSx, iOS und eben Android

Hab leider keinen DropBox Account.

keepass droid gibt auch das programm für windows, linux mac etc..

Auf der Market Seite hab ich nun keine Infos zur Verschlüsselung gefunden... Hast du da eventuell Infos?

Gibt es eventuell eine App, die mehr auf den Bankenaspekt ausgelegt ist?
 
Naja, hab n HiDrive Account mit 100GB Speicherplatz von der Cebit Aktion für1€ - 5€ Cashback
Kann man das Tool auch auf solchen Webspace nutzen?
 
[Android-Version] 2.3.4
[Welches Smartphone?] Google Nexus S
[Root-Rechte?] nein
[Sie soll können] Das Nexus S bietet leider von sich aus keine Schalter in der Notification Bar für WLAN, GPS, Helligkeit, etc. (halt die Energiesteuerung) an.
Ich suche eine App die genau das bietet, so wie es beim Galaxy S / S2 gelöst ist. Wenn der MP3-Player darüber auch noch steuerbar wäre, wärs noch besser!
[Als Widget?] nein

MfG :cool:
 
widgetsoid kann das glaube ich auch in der notification bar. steht jedenfalls so im market. einfach mal ausprobieren, ist ja kostenlos ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh