Android 2.3 für Desire wo dl?

MatthiasHe

Neuling
Hey Leute,

Habe das HTC Desire momentan
mit Android 2.2, möchte auf 2.3
upgraden finde aber nirgends einen
dl dazu.
Googlen ergab dass es den wohl
hier: Welcome to HTCdev
gab, kann ihn aber nicht mehr dort
finden.

Jemand ne Lösung für mich?

Alternativ wäre auch alles andere
was neuer als 2.2 is ok, aber da kam
ja nix mehr raus für das Desire, oder?

LG,

Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einstellungen, Software, nach Updates suchen? :hmm:

Wenns da nix gibt, dann gibt es nichts und du brauchst ein Custom Rom.

Das Desire hat nie offiziell 2.3 erhalten.
Gab nur ein abgespecktes 2.3 für devs.

Custom ROM ist die einzig sinnvolle Alternative.

Cyanogenmod 7 (2.3.7)
es gibt zwar auch ICS für das Desire, würde es aber nicht zwingend empfehlen.
Dafür ist es einfach zu schwach.

Zuletzt bearbeitet:
Genau :)

Das ist die ROM - die einfach mal runterladen und am PC lassen!

Zuerst rooten und alternativen Bootloader installieren: alles wichtige dafür findest du hier: Revolutionary

Einfach der Anleitung folgen, das Programm macht quasi alles von selbst... wenn du fertig bist, ladest du dir die ROM auf die SD Karte, wählst "neu starten" --> Recovery, dann startet sowas wie ein Bios... dort wählst du "install zip from sd", wählst aus, bestätigst und fertig :)

Wenn es noch Fragen gibt, immer her damit - hab so oft am Desire rumgeflasht, das krieg ich im Schlaf hin :d

Ich kann dir diese ROM hier empfehlen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1453287

Baut auf Cyanogenmod 2.3.7 auf, wurde aber noch um viele schicke Dinge erweitert - läuft auch traumhaft flüssig, Akkulaufzeit ist super etc...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann MildWild auch nur empfehlen, hatte ich auch über Monate auf meinem Desire.

Ja, kannst es ruhig nach der Anleitung machen, das passt schon...

Ich würde statt der unrevoked Methode revolutionary machen (Link hab ich eh schon gepostet), der Rest bleibt. Und ich würde zum MildWild Rom greifen - da hast du auch Cyanogenmod 7, nur eben perfekt für das Desire angepasst. Ich hatte beide Roms drauf und MildWild läuft einfach noch ein Stück besser und kommt gleichzeitig auch mit einem schicken User Interface daher (Bilder gibt es ja auch im oben verlinkten Thread). Auch die Installation ist etwas simpler, da meines Wissens nach MildWild schon mit den Google Apps daherkommt, beim nackten CM7 musst du die noch nachflashen, ist ja aber euch kein großes Problem...

Kommt eben drauf an, was du haben willst, wenn es dir nur darum geht Android 2.3.7 zu haben dann greif zu Cyanogenmod :)

Ok Ich greife zu CM, es scheint auch etwas schlanker zu sein!?
Ich stehe in den Startlöchern :P grade SMS back up gemacht,
sonst back up ich nix...
Danke für eure Hilfe :)

PS: hab grad nen Ordner auf meinem Handy gefunden, der heißt
.bookmark_thumb1, darin befinden sich screenshots von besuchten
seiten... wtf is das?

---------- Post added 13.10.12 at 00:38 ---------- Previous post was 12.10.12 at 22:38 ----------

Sry für den Doppelpost, aber Ich brauch ma Hilfe!
Bin an schritt 3) 10. dieser Anleitung: Installing CyanogenMod 7 on your HTC Desire | Mark Hatton
Aber mein Smartphone bietet mir kein Reboot an,
nur Fastboot, Recovery, Clear Storag, oder Simlock.

Was tun?

Zuletzt bearbeitet:
du sollst das desire nur ausm hboot menu ins android rebooten.
recovery, dann sollte eine reboot zur auswahl stehen.
zur not zieh den akku.

Hm, klingt als wärst du im Bootloader - schalt es einfach aus und wieder ein! Lang auf "ON/OFF" und dann sollte das klappen.... ich wüsste nämlich auch nicht, dass im Bootloader Reboot ausgewählt werden kann! Wohl ein Fehler in der Anleitung, aber nicht weiter schlimm! Wenn du es nicht schaffst neu zu starten (was ich aber nicht glaube), Akku raus, wieder rein und normal starten ^^

Bis jetzt ist ja gar nichts passiert am Phone, also ganz locker :)

Ich schieß jetzt mal ins Blaue und behaupte folgendes: Da der Ordner "bookmark_thumb1" heisst, deutet das darauf hin dass kleine Bildchen (Thumbnails) deiner Browser - Lesezeichen (Bookmarks) dort gespeichert sind ... damit du, wenn du die Lesezeichen aufrust, auch eine Minivorschau der Seite zur Verfügung hast und nicht nur eine weisse Fläche/nur Text - also gar nichts schlimmes dabei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich häng mal die nächste halbe Stunde hier im Thread rum (länger sollts nicht dauern ^^), wenns Probleme gibt einfach melden :)

Ich bin jetzt bei der Stelle 5) 4. "Copy both of the downloaded files in to the root directory of the SD card."
Hab also die mod + die google apps aufm rechner, aber wo solln die hin? nen Ordner "root" gibt es nicht!?
Oder was ist das gemeint?
Vielen Dank noch ma für deine Hilfe Muertel, echt super =)

Einfach auf die SD Karte kopieren - Root heisst in diesem Fall, nicht in einen Ordner rein :)

Desire auch nicht ausschalten, sondern Neu starten "Recovery" (ist angenehmer ^^ ) (also im nächsten Punkt, kannst es aber auch ausschalten und direkt ins Recovery booten wie in der Anleitung beschrieben)

...Bevor du installierst, solltest du noch Wipen ... also Wipe/Factory reset, Wipe cache und dann unter adavanced -> wipe dalvik cache

Damit machst du erstmals alles platt was aufn Phone installiert ist ... machst also quasi eine komplette Neuinstallation und installierst nicht einfach drüber...

Das Wipen machst du natürlich ERST NACHDEM du ein Backup angelegt hast ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, neues Problem: Schritt 5) 12.
hab das file mit der cm ausgewählt etc.
In der Beschreibung steht das ZIP-file...
Ich hab das vorhin entpackt bevor ich es auf die SD
gepackt hab =/ jetzt gibt es probleme, er
zeigt mir jetzt den ordnerinhalt an, als app/; bin/;
usw usw, wenn ich eines auswähle sagt er No files found.
Wie komm ich aus der sache wieder raus, und kann
die gezippten files auf die SD packen und das ganze mit
denen noch mal machen? Das wird wohl nötig sein
oder? Also zum Versätndnis, bin momentan im Clockwordmod menu...

Hast du schon einen Wipe gemacht?

Wenn nicht:

Kein Problem, einfach Reboot, die entpackte Zip löschen und das gepackte Zip auf die SD kopieren, wieder ins Recovery booten und weitermachen...

Wenn Wipe durchgeführt:

Du hast einen Punkt "Mount and Storage" im Recovery - da gehst du rein und wählst "mount SD card" - die SD Karte sollte dann am PC als Wechseldatenträger erkannt werden und dann fröhliches kopieren... nach dem Kopieren SD Karte wieder "unmounten" (im selben Menü)

Zuletzt bearbeitet:
ne... letzter schritt war ein backup der alten ROM
innerhalb vom Clockwordmod menu

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das überhaupt kein Problem - einfach immer zurück im CWM Recovery und Reboot auswählen (alternativ, Akku raus :d )

Dann, wie schon geschrieben, löscht du die Dateien auf der SD Karte (damit du da nicht durcheinander kommst) und kopierst die .zip Dateien aufs Handy...und dann fahre mit der Anleitung fort!

bin auf reboot now gegangen und häng jetzt in ner reboot schleife

Akku raus restart fürt zur selben reboot schleife

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja noch gar nichts am Phone geändert, wie kannst du in einer Bootschleife hängen? Die Installation hat ja überhaupt nicht geklappt und wurde abgebrochen.... warte mal kurz, vielleicht dauert der Bootvorgang halt ein paar Minuten.

Wenn nicht, wieder mal der gleiche Tipp: Bei Bootschleife, Akku raus und nochmals probieren - wenns nicht klappt: Ich habe schon oben beschrieben wie du OHNE REBOOT Sachen auf die SD kopieren kannst - einfach die SD Karte im Recovery mounten!

Ich komme ja nicht mehr ins Recovery. Auch Volume down + Power gedrückt halten führt
zu der Reboot schleife. Shit!

Ganz ruhig, das klappt schon - vielleicht bis du nur zu aufgeregt!

Akku raus und wieder rein! Finger auf "volumen down" und dann, während vol-down gedrückt wird ON/OFF drücken und festhalten - das MUSS klappen!

auch das hat zur schleife geführt. Aber jetzt beim 4. mal nicht mehr =) PUH!
ok, aber wie komme ich wieder ins CWM um die zipp files auf die SD zu droppen?

UPDATE: Bin wieder im CWM, habe mount und storage angewählt, habe mount SD Card
angewählt, die SD karte wird mir aber aufm PC nicht angezeigt...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Phone jetzt gebootet? Dann verbindest du es mit dem PC, dass es als Massenspeicher erkannt wird und kopierst die ganzen Sachen.

Dann bleibst du lange auf dem ON/OFF Schalter, Neu starten (oder Reboot), dort wählst du RECOVERY!

ne, wenn ich versuche zu booten komm ich wie gesagt in diese reboot schleife.
Alles was ich schaffe is revory--> beschriebenes Problem mit SD-Card die beim
mounten nicht angezeigt wird...

Zuletzt bearbeitet:
Cardreader vorhanden? Dann stopf die SD Karte da rein, kopier die zip drauf und fertig :)

YES! Ich sehe einen blauen Androiden auf einem viel zu kleinen Skateboard =) mal sehen wie`s weitergeht
und ob alles funzt, aber so far: All Credit goes to Muertel!!

UPDATE: Ok jetzt wieder reboot-schleife nur mit blauem statt grünem androiden =(

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Bootvorgang nach dem Flashen kann schon mal länger dauern - nicht verzweifeln! So leicht kriegst du das Ding nicht kaputt ;) Einfach abwarten, sonst wie schon 1000 Mal erwähnt mal Akku raus und nochmals probieren!

Wenn das nicht hilft (und nicht nur Sekunden warten, kann auch Minuten dauernd, bei ICS braucht der erste Start am Desire bis zu 15 MINUTEN!!) einfach neu flashen, aber zuvor WIPEN wie von mir beschrieben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh