Anderes Programm für MSN ICQ evt skype..

ShiningStar_66

Semiprofi
Juhu,

Ich Suche ein Programm womit ich alles in einem habe MSN ICQ und evt... Skype wenn möglich aber nicht so Wichtig.

Der Grund ICQ war schon immer zum kotzen braucht man aber ab und dann mal.. und msn wird von Update zu Update häslicher komplizierter und beschissender..

das Ersatz Programm sollte auch gewissen MSN Funktzion beinhalten wie datein hin und her schicken oder Cammen (wie bei MSN)

Mit was habt ihr so die Beste erfahrung? was währe da zu nehmen?

lg :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die beiden habe ich auch schon gesehen.. ist nur die frage welches ist besser.. Frist kaum Ressourcen und macht am wenigsten ärger und ist am Übersichtlichsten ...

Ich nutze Pidgin das ist einfach und kann eigentlich alle Protokolle.
neuerdings auch Facebook es gibt auch plugins usw dafür. Skype kann es zwar auch ( Chatt )aber ist trotzdem nebenher offen.
Pidgin, the universal chat client

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke informier mich mal über alle... trotzdem bitte ich um weitere erfahrungs berichte und vorschläge =)

Also hab auch schon alle mal durchprobiert und letztendlich bin ich wieder bei Trillian gelandet, wobei Pidgin auch nicht schlecht ist.
Ressourcen technisch nehmen sich Miranda, Pidgin und Trillian nicht wirklich viel, sind alle drei recht sparsam.
Gibt auch mehr als genug Skins bei Trillian und Miranda, bei Pidgin weiß ich es grad nicht.

Im Endeffekt musst du entscheiden was das beste für dich is bzw welches dir am besten gefällt. Vom Umfang Skins etc sind sie eigentlich alle gleich.
Miranda is halt am Anfang extrem unübersichtlich ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh