andauernder datenverlust!

@dr!

Neuling
hey @ all!

habe mir vor kurzem eine 6400aaks geholt und naja am anfang lief auch alles ganz gut. doch es treten öfter fehlermeldungen auf, das ich nicht auf die festplatte zugreifen könnte(weis die genaue meldung jetzt nicht), oder wenn ich auf die platte zugreifen will das mein system kurz freezt ich dann einen neustart mache und nach dem neustart sind auf der platte nur noch die ordner zu finden jedoch ohne inhalt! die daten lassen sich zwar durch systemwiederherstellung zurückholen aber das kann es ja nicht sein das ich alle paar tage da ne systemwiederherstellung machen muss nur weil die platte nicht klar kommt. zudem ist mir aufgefallen das die platte gut warm wird! (hab mal gefühlt).
achja nutze sie neben einer samsung (systemplatte) als 2.festplatte für meine ganzen daten.

restliches system:
gigabyte p35 ds3
e8200
4gig ddr2 800
200gb samsung

ich denke mal das war alles wichtige.

danke im vorraus

//EDIT: gerade schon wieder! bin mal system wiederhestellen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal ein anderes SATA-Kabel versucht - am Besten gleich an einem anderem SATA-Port auf dem Mainboard. Als nächstes mal das Herstellertool drüber laufen lassen und damit die Platte checken.

BTW: Mach von wichtigen Daten Backups. Allgemein, aber in deinem Fall würde ich das schleunigst machen...

ja anderen port habe ich versucht ging jetzt auch ne woche gut und dann heute kam halt wieder was.
herstellertool finde ich auf der wd homepage? gucke mal da.
ja mit welchem proggie geht das am besten mit den backups?

Zuletzt bearbeitet:
hab ich gemacht platte scheint in ordnung zu sein. dann werde ich wohl mal das kabel austauschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh