Analoges oder Digitales Kabel?

falagar

Neuling
Hallo,

bevor ich mir Gedanken über Hardware wie TV-Karte mache, müsste ich wissen welches Kabel ich habe.

Ich wohne in einem Miethaus und in der Miete ist Kabel enthalten, aber der Vermieter kann/will nicht sagen von welchem Anbieter, ob digital oder analog.

Ich habe meinen TV einfach an das Kabel angeschlossen und es lief. Daher habe ich vermutlich analoges Kabel, da ich sonst für digitales Kabel einen Reciever bräuchte, oder?

Danke!

Edit: Ich habe mich mal erkundigt, ob Internet über Kabel (Unity Media) geht, davon wurde mir aber "wegen der Leitungen im Haus" abgeraten. Kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh in den Keller und schau was auf dem Verteiler Kasten für ein Anbieter drauf steht. Und den rufst du dann an.

da ich sonst für digitales Kabel einen Reciever bräuchte?

ja.

analog wird aber konsequent gegen digital getauscht. Wenn ich das richtig sehe, kannst Du den analogen Anschluß gegen einen Digitalen tauschen, kannst den aber mit den Nebenkosten verrechnen.

Kurz:
Du hast bisher für den analogen Anschluss gezahlt,, musst dann bei Umstellung nur ~3,-- EUR Zuschlag für den digitalen Anschluss zahlen. (Wenn ich die Preise richtig im Kopf habe ;))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh