An-Aus-Bug

B

bawder

Guest
haben den alle P35 boards?

mein Gigabyte P35 PS3 hat den z.b....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei meinem alten DS4 war es so das der PC jedesmal wenn er hoch gefahren wurde einmal gepipt hat dann aus gegangen ist.. Dann von aleine gestartet hat und hoch gefahren ist..

hmm,, hab noch nie was davon gehört/gelesen.
wenn man den ram übertaktet und einen teiler unter 3.33 zuweist, dann schaltet sich der pc vor jedem hochfahren aus und gleich wieder ein, wechselt dabei den strap und fährt normal hoch. das dauert dann immer ca. 15s länger.

deswegen müsste ich meine ram @1000mhz laufen lassen, wenn mein prozi auf 3ghz läuft.
:fresse:

Also nachdem ich den Strap gewechselt habe macht mein P35 DQ6 das auch, aber danach nicht mehr.

Gibt es nicht leute, bei denen das ganze öfter vorkommt? Weil sosnt würde ich die ganze Aufregung nicht verstehen, auch beim OC'en wechselt man nicht so oft den Strap also kommt es recht selten vor.

Also nachdem ich den Strap gewechselt habe macht mein P35 DQ6 das auch, aber danach nicht mehr.

Gibt es nicht leute, bei denen das ganze öfter vorkommt? Weil sosnt würde ich die ganze Aufregung nicht verstehen, auch beim OC'en wechselt man nicht so oft den Strap also kommt es recht selten vor.

ja, sobald der ram nicht @Auto oder @3.33 in den timings hat.

@andk
die seite kenne ich schon lange.... ich frage ob das andere P35 boards auch haben, zwecks kauf eines mobos.
also beispielsweise auch P45 mobos? asus auch?

Zuletzt bearbeitet:
hält man sich nicht an die Vorgaben, d.h. verwendet Multis die nicht zum entsprechenden Northbridge-Strap gehören gibts auch nen An-Aus.

Sowohl unter 965P, P35, X38, X48 u. jetzt auch beim P45 und es ist wurscht ob ASUS, DFI, MSI GigaByte, oder "Maiglöckchenkariert".

Diejenigen die ihrem System ja auch noch via Kippschalter am NT oder via Steckerleiste den Strom "killen", sind noch mehr davon betroffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh