Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Im Gegensatz zu Amazon oder MF Nie Probleme gehabt bei Alternateoutlet. wenn das ding aussieht wie sau oder spulenfiepen hat, denkt sich alternate am ende auch lieber 200 euro runter und weg damit als das das ding wieder zurückkommt. am ende kostet der aufwand genauso viel oder mehr also lieber weg
So langsam kommen wir in die Region wo ich über eine 3080 xc3 nachdenken könnte...
Vielleicht sollten GPU-Hersteller wie bei Spielzeug so ein "Press-Me"-Button hinzufügen. So könnte man testen, ob es spulenfiept oder nichtoutlet. wenn das ding aussieht wie sau oder spulenfiepen hat, denkt sich alternate am ende auch lieber 200 euro runter und weg damit als das das ding wieder zurückkommt. am ende kostet der aufwand genauso viel oder mehr also lieber weg
Das wird ziemlich unmöglich sein. Spulenfiepen hat viel zu viele Variablen. In Cyberpunk (4k Ultra RTX) gar kein Spulenfiepen, in RDR2 dafür Spulenfiepen aus der Hölle. PSU, Games, Auflösung, Auslastung, Spulen..Wäre aber echt super, wenn Hersteller das Thema Spulenfiepen mal angehen. Vielleicht gibt es ja technisch eine Möglichkeit Spulenfiepen wirklich zu verringern. Statt es dem Zufall zu überlassen.
Können die dann auch noch schon vermarkten mit so Slogans wie: Upto 99% Coile whining free
Bitte keine Inno3D Paulanergeschichten!
Wer in der Garantie/Gewährleistung das ausser bei EVGA macht, ist selbst Schuld.
Hab mir im WHD ne Ventus für 750€ 3080v 10GB gegönnt mal sehen was aus Amazon Zaragoza ankommt morgen. Ahne schreckliches.
Definitiv.Wäre aber echt super, wenn Hersteller das Thema Spulenfiepen mal angehen. Vielleicht gibt es ja technisch eine Möglichkeit Spulenfiepen wirklich zu verringern. Statt es dem Zufall zu überlassen.
Können die dann auch noch schon vermarkten mit so Slogans wie: Upto 99% Coile whining free
Das wird ziemlich unmöglich sein. Spulenfiepen hat viel zu viele Variablen. In Cyberpunk (4k Ultra RTX) gar kein Spulenfiepen, in RDR2 dafür Spulenfiepen aus der Hölle. PSU, Games, Auflösung, Auslastung, Spulen..
wird mittags mal angeschlossen kam gestern recht spät anUnd ? Was war drin?
Kurze Frage, hast du zufällig Bilder vom PCB gemacht?Also ich muss sagen meine RTX 3090 TI FE Hat kein Spulen Fiepen würde ich sonst hören weil sie unter Wasser ist.
Lg
Kurze Frage, hast du zufällig Bilder vom PCB gemacht?
Da die FE nicht an die Reviewer gesendet wurde, gab es keine Teardowns.
Klar, möglich wird es irgendwie schon sein.. aber hunderte, vielleicht tausende PSU's und Games.. das will sich glaube ich niemand antun. Mich erstaunt auch immer wieder wenn HUB Reviews posten... gefühlt 100 Games für jede neue Hardware.. Respekt.Jein, aus Sicht des Hardwarefreaks, leidensfähig, mit nem Heizungsbauer als guten Freund:
"Kann man schon problemlos bauen. Wer bezahlt mir die geschätzten 8% Überdimensionierung?"![]()
Hab in nem spontanen Bastel Anfall die 308TI FE doch schon vorhin auf den Corsair Kühler umgebaut. Mit UV 837 mV und 1800 MHz ist selbst beim noch offenem Gehäuse kein Spulenfiepen zu hören. Da ist die 3080 Strix ne ganz andere "Fiepliga". Die FE faltet übrigens gerade ein Projekt mit 8,5 Mio PPD, hat sich gelohnt 😁Danke, werde die kommenden Wochen hoffentlich Zeit für den Umbau (zwei neue GPU und dadurch Umbau-Kettenreaktion in 2 Faltkisten) finden und sach dann mal Bescheid, wie fiepsig das im Vergleich zu den bisherigen Strix geworden ist 😅
Die Preisspirale wird denke ich zeitnahe nicht anhalten.
Der Merge wird 2022 oder spätestens Q1 2023 kommen, darauf deutet mittlerweile alles hin, bis auf ein paar Client Probleme liefen die Testnets problemlos durch.
Mining Profits sind jetzt schon extrem niedrig, es lohnt sich für viele kaum noch, weiterzuminen, da die Karten in letzter Zeit schneller an Wert verlieren, als sie Geld einbringen.
Viele Gamer sind overextended und haben in der Torschlusspanik Modelle gekauft, die ihnen eigentlich zu teuer sind. Jetzt sieht man die nächste Gen mit großen Leistungssprüngen kommen und die fallenden Preise. Einige wollen ihre teuren Karten noch abstoßen, bevor der Wertverfall zu extrem wird.
Potenzielle Käufer werden auch schon auf jeder Seite mit starken Performance Predictions zur neuen Gen zugeworfen und sehen die fallenden Preise. Will man jetzt wirklich ins fallende Messer greifen und sich zum Ende einer Gen noch eine 6900 XT/3090 für vierstellige Beträge kaufen, wenn die demnächst Mid Range ist?
Zusätzlich ist der Sommer traditionell eine deutlich schwächere Zeit, die Nachfrage nach Gaming Produkten sinkt und steigt erst wieder im Herbst/Winter.
Ich persönlich halte es für relativ wahrscheinlich, dass wir dieses Jahr noch GPUs zu Abverkaufspreisen ähnlich 2019 bis Anfang 2020 sehen werden, wo die UVPs sehr deutlich unterschritten wurden. Nicht für die neue Gen, aber für die Masse an Altkarten.
Zusammen mit nem eigenen AKW im Garten?Sollte das so eintreten, könnte das indirekt tatsächlich auch die 4xxx Modelle in der Nähe des UVP halten. Dann baue ich mir glatt noch nen dritten Faltrechner![]()