Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

AMD Ref Karten sind doch immer so im Bereich gewesen, ändern sich halt immer mal um nen paar Euronen oder nicht ?
Liegt vielleicht daran, dass einige Karten die 100er Schwelle geknackt haben. Hätte da irgendwie weniger in Erinnerung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei viel Bargeld als Verkäufer bin ich mit dem Käufer in die nächste Bank und lass die Scheine auf Falschgeld prüfen.
Er testet das Gerät, ich die Scheine. Fairer Deal wie ich finde und beide gehen zufrieden nach Hause.
Wenn er die Zeit zum testen hat, sollte er auch Verständnis haben Bargeld prüfen zu lassen.
Der ganze Deal dauert dann vielleicht 30 Minuten. Wer was dagegen hat ist für mich ein Scammer.
LoL, dann bin ich ein Scammer. Hab noch nie jemanden beschissen bei EBay oder sonst wo, aber mit Dir würd ich keine Geschäfte machen. Außerdem, wie teste ich eine Graka in ner Bank? Vorteil zu 100% auf Deiner Seite. Nimmst wahrscheinlich noch Deine Kusengs mit. :fresse:
 
LoL, dann bin ich ein Scammer. Hab noch nie jemanden beschissen bei EBay oder sonst wo, aber mit Dir würd ich keine Geschäfte machen. Außerdem, wie teste ich eine Graka in ner Bank? Vorteil zu 100% auf Deiner Seite. Nimmst wahrscheinlich noch Deine Kusengs mit. :fresse:
Mit mir auch nicht, denn bei mir testet niemand Karten an meinem PC. Hihi.
 
Mit mir auch nicht, denn bei mir testet niemand Karten an meinem PC. Hihi.
Ich will auch keine Graka testen, aber mein Geld kannste höchstens testen, wenn Du einen Geldscheinprüfer da hast. Zu irgend ner Bank fahr ich bestimmt nicht mit.
 
Ich will auch keine Graka testen, aber mein Geld kannste höchstens testen, wenn Du einen Geldscheinprüfer da hast. Zu irgend ner Bank fahr ich bestimmt nicht mit.
Das teste ich nie, Kaufland auch nicht. 😅
 
Wo sind nun die 90Ti Founders Besitzer, paar Ergebnisse wären nett
 
Wo sind nun die 90Ti Founders Besitzer, paar Ergebnisse wären nett
Ich glaube, die bauen entweder ihre neuen, stärkeren Netzteile ein oder warten auf Sonnenschein für die PV-Anlage... :fresse:
 
Gibt wieder Ebayer die Bilder für 1799,- der 3090TI vertikkern. Irgendwie dachte ich der Zug is zu alt um aufzuspringen
 
Habe das mal machen müssen. Super umständlich.
Wenn man 2 Stunden(ein Weg) zum abholen fährt und dann auch noch 30-60 Minuten irgendwo zu ner Bank spazieren muss.
Leider sehr nervig. Wer da kein Bock drauf hat ist nicht gleich ein Scammer.
Echtzeit-Überweisung ist im Vergleich top.
30-60 Minuten zur Bank? Also den Weg möchte ich sehen. Bucht man dann ein Flug dahin? ^^ Bei mir dauert das 15 Minuten. Also 60 Minuten finde ich auch etwas crazy.
Und klar ist dann nicht jeder direkt ein Scammer, nimm das doch nicht so wörtlich. Nur sehe ich wie gesagt keinen Grund sich die, lass es 30 Minuten sein, nicht nehmen zu wollen für einen Deal im 4 stelligen Bereich.
Zumal der Verkäufer sich aber die Zeit nehmen muss und am besten Ort und Equipment zur Verfügung stellt, damit ausgiebig gestestet und ausgefragt werden kann?
Oder würdest du die Ware dann auch einfach so mitnehmen ohne groß rumzutesten weil der Verkäufer sagt "Sorry ist mir zu umständlich, sehr nervig, ne kein Bock drauf"?

Echtzeitüberweisung find ich von der Sicherheit noch ok... nur da macht man wieder die Tür auf für Drillionen Fragen "geht Paypal", "schickst du wenn ich Überweise", "geht auch Ausland" usw.
Wenn ich direkt hart eingrenze nur Bar + Abholung hab ich weniger Stress, war so meine Erfahrung.
Und wenn man wirklich keine Lust drauf hat: einfach nicht anschreiben :)
 
LOL. Weder dürfte bei mir einer testen, noch fahre ich mit zu ner Bank. Geld überweisen, Karte wird geschickt und Ende. Und bei Abholung einfach Karte gegen Geld und keiner "testet" irgendwas. Habe noch nie Probleme damit gehabt. Wer darauf keinen Bock hat lässt es eben. Kaufen würde ich GKs daher auch nie bei eBay. Bei meinen Verkäufen lief jedoch immer alles glatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer noch bei EKA die Karten kauft ist sowas von selbst schuld…
 
@Gurkengraeber
Dann verkaufst du halt nur versiegelte Neuware oder hast halt immer Top Gebrauchtware und bist der heilige Verkäufer dem man vertrauen kann ^^
Aber das Netz ist nicht nur voll Betrügern, es gibt natürlich auch Fälle wo der Verkäufer selbst vielleicht etwas verpeilt wie Gebrauchsspuren, Zubehör und so Dinge wie Fiepen hört jeder anders. Wenn jemand da unempfindlich ist und es ist einem egal, wie der Zustand ist, oder ob die gebrauchte Ware wegen einem Mangel, der für eine Rückgabe nicht ausreicht, verkauft wird, kann ja gerne dann bei solchen Angeboten zugreifen.
Wie gesagt musst du ja nicht so einer sein, aber erzähl mir nicht dass es sonst keine gibt in der Bucht die das ein oder andere auch absichtlich verschweigen.
Jeder ist anders, aber Fakt ist das Netz ist voll von "hab einen riesen Kratzer entdeckt" oder "irgendwie sieht das abgewetzt aus" und vieles mehr, aber schätze da sind die Leute dann selber schuld, denn wer auf so etwas Acht gibt sollte lieber einen Bogen um solche Anzeigen wie deine machen und das ist gar nicht böse gemeint, sondern würde ja dann nur missverständnisse verhindern.
Mit der Überweisung bist du ja dann auf der sicheren Seite, aber der Käufer steht doof da wenn was ist. Je nachdem, ob es halt Neuware war und wie es mit der Garantie für 2. Käufer aussieht ist dann auch wieder ein anderes Thema.

Bei gebrauchter Ware hast du dann aber auch Glück gehabt, dass da kein Korinthenkacka bei dir gekauft hat und sich später beschwert, weil irgendwelche Sticker oder Tütchen fehlten. Und ich laber kein Müll diese Atomspalter gibt es :rolleyes:
Ich kann dann wenigstens sagen, Jung du hast es dir angesehen und die Ware so akzeptiert Punkt aus. Oder wie würdest du so einem in deinem Fall begegnen?
 
Also was da gerade auf Kleinanzeigen abgeht ist echt ein Armutszeugnis an die Menschheit, da tut mir notebooksbilliger auch brutal leid. Wie gierig und vorallem naiv sind die Leute zu glauben dass sie diese Karten noch mit Plus loswerden
 
Die 3070Ti TUF für 689 beim Media Markt ist schon recht günstig. Weiß einer was die UVP der Karte ist!?
Das dürfte sogar die UVP sein. So viel hatte ich für die vor nem halben Jahr auch bezahlt.
 
Die 3070Ti TUF für 689 beim Media Markt ist schon recht günstig. Weiß einer was die UVP der Karte ist!?
würde mal behaupten 619€:
 
Also was da gerade auf Kleinanzeigen abgeht ist echt ein Armutszeugnis an die Menschheit, da tut mir notebooksbilliger auch brutal leid. Wie gierig und vorallem naiv sind die Leute zu glauben dass sie diese Karten noch mit Plus loswerden
Ich hoffe ja, das sich da einige mächtig übernehmen und ordentlich ihre Lehre draus ziehen!

Letztens einen Sneaker Scalper mit ein paar 3070 TUFs für 1000 € gesehen, wo die doch überall für 830 verfügbar waren. Da wird man mit dem Kopf schütteln nicht mehr fertig.
 
Ich hoffe ja, das sich da einige mächtig übernehmen und ordentlich ihre Lehre draus ziehen!

Letztens einen Sneaker Scalper mit ein paar 3070 TUFs für 1000 € gesehen, wo die doch überall für 830 verfügbar waren. Da wird man mit dem Kopf schütteln nicht mehr fertig.
Getreu dem Motto: jeden Tag steht ein Dummer auf...
 
Die 3070ti hätte ich gerne genommen um meine rx6800 zu ersetzen, die war ja sofort weg um 22:45
 
LOL. Weder dürfte bei mir einer testen, noch fahre ich mit zu ner Bank. Geld überweisen, Karte wird geschickt und Ende. Und bei Abholung einfach Karte gegen Geld und keiner "testet" irgendwas. Habe noch nie Probleme damit gehabt. Wer darauf keinen Bock hat lässt es eben. Kaufen würde ich GKs daher auch nie bei eBay. Bei meinen Verkäufen lief jedoch immer alles glatt.
Ich habe mal meine gebrauchte 3080FE auf Ebay verkauft. Der Käufer hatte vorher gefragt ob Bar und Abholung ginge, was nicht an war. Ich hatte kein Problem damit, nur Ebay hat die Option ziemlich versteckt. Wobei es ein paar Tage dauerte bis er vorbei kam. Er kam dann an einem sonnigen Tag sogar 20km mit Fahrrad. Wir haben gequatscht und er fuhr Glücklich nach Hause.
Nunja am Ende MUSS er hat zahlen, da es über Ebay gekauft war. Ich hatte damals einen großen Rabatt auf den Gebühren.

Bei EKA sieht das anders aus. Ich würde den zu meiner Arbeit einladen. Dort würde ich sogar bei Anfrage meinen PC aufschrauben/bereitmachen, was in 2min gemacht ist. Kameras zeichnen dort alles auf.
Zur Bank kann er selber laufen, die ist 2min zu Fuß entfernt und dann kann ers mir Bar geben. Auf dem Rückweg kann er sich dann auch ein Brötchen und nen Kaffee beim Bäcker kaufen...

Sagt mal...meint ihr es wird noch kleine RTX 4060er geben mit einem Lüfter? Hätte vielleicht Lust dann ein 4L PC zu bauen.^^
 
Sagt mal...meint ihr es wird noch kleine RTX 4060er geben mit einem Lüfter?
kann ICH mir nicht vorstellen, wenn die wirklich 180-250 Watt ziehen sollte

In KLEIN geht dann vielleicht die 4050 (Ti)

Edit: habe jetzt nicht nach einer neueren Quelle geschaut :oops:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Asus Phoenix 3060 für 430€ also Deal-würdig:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ICH mir nicht vorstellen, wenn die wirklich 180-250 Watt ziehen sollte

In KLEIN geht dann vielleicht die 4050 (Ti)

Edit: habe jetzt nicht nach einer neueren Quelle geschaut :oops:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Asus Phoenix 3060 für 430€ also Deal-würdig:
Naja eine 3060Ti gibt es mit einem Lüfter von MSI.

Die Asus 3060 Phoenix habe ich letzte oder vorletzte Woche mal für 400€ gesehen und letztes Jahr für 419€ für nen Bekannten gekauft. Also immernoch nicht auf dem alten Stand XD.
 
Wo sind nun die 90Ti Founders Besitzer, paar Ergebnisse wären nett

Ich warte auch sehnsüchtig auf ein Review zur FE.
Ich spiele aber mit dem Gedanken heute bzw. am Wochenende selbst ein kleines Review zu schreiben und die Karte gegen die 3090 FE antreten zu lassen. Nix besonderes, aber vlt 4-5 Spiele Benchmarks und mal die Temperaturen bzw. Frequenzen unter die Lupe nehmen.
Hätten hier neben andi weitere Personen Interesse daran?
 
Ich warte auch sehnsüchtig auf ein Review zur FE.
Ich spiele aber mit dem Gedanken heute bzw. am Wochenende selbst ein kleines Review zu schreiben und die Karte gegen die 3090 FE antreten zu lassen. Nix besonderes, aber vlt 4-5 Spiele Benchmarks und mal die Temperaturen bzw. Frequenzen unter die Lupe nehmen.
Hätten hier neben andi weitere Personen Interesse daran?
Definitiv, wäre sehr interessant.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh