Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit professionelle Anwender meinst du Miner? 🤣🤣
Die haben noch nie gerne 90er gekauft, Effizienz ist schlecht und muss wegen dem Speicher oft gemodded werden, zudem viel teurer pro MHs.
 
Mich würde ja mal interessieren ob sich auf die 90ti founders jetzt ein anderes bios flashen lässt da ja jetzt alle den gleichen Anschluss haben bzw. ob nvidia da eine Sperre bei den Fe eingebaut hat
 
Man sieht doch ganz klar, dass scheinbar hunderte Karten direkt bei EKA eingestellt wurden. Diese Karten gehen wohl zu einem riesigen Anteil wieder an NBB zurück.
Und dieses Signal wäre verdammt wichtig!
 
Laut Discord war Klarna und Amazon Pay wieder verfügbar, kann das einer bestätigen der den screen gesehen hat?
 
Man sieht doch ganz klar, dass scheinbar hunderte Karten direkt bei EKA eingestellt wurden. Diese Karten gehen wohl zu einem riesigen Anteil wieder an NBB zurück.
Und dieses Signal wäre verdammt wichtig!
Aus Interesse genau dazu hab heute morgen ein experiment gemacht und die 90ti founders zur UVP für 2 minuten auf willhaben gestellt (österreichisches Pendant zu EKA), kamen instant anfragen dies zu dem Preis gekauft hätten (ich hege keine Absicht sie weiterzuverkaufen)
 
Aus Interesse genau dazu hab heute morgen ein experiment gemacht und die 90ti founders zur UVP für 2 minuten auf willhaben gestellt (österreichisches Pendant zu EKA), kamen instant anfragen dies zu dem Preis gekauft hätten (ich hege keine Absicht sie weiterzuverkaufen)
Naja. Ich sage mal so. Von Anfragen bis zum Verkauf sind da Meilen entfernt :d
 
Die EKA 3090ti FE ergeben auch 0 Sinn, die 3090 FE war ja schon an der Grenze und der einzige Grund warum sie so nachgefragt wurde war der hohe Preis der 3080, der bei 1.500-1.800€ lag. Klar weicht man dann für „nur“ 400€ Aufpreis auch eine 3090 FE. Wie die Scalper sich das mit der 3090ti FE vorstellen bleibt mit ein Rätsel… Gier frisst Hirn
 
Naja. Ich sage mal so. Von Anfragen bis zum Verkauf sind da Meilen entfernt :d
Die hättens direkt abgeholt wenn ich nicht gesagt hätte dass ichs nicht verkaufe... sind aber alles Miner die in Ungarn etc leben und in österreich arbeiten, dort lohnt sich das Mining deutlich mehr
 
Falls sich noch einer für die 4090 wappnen muss:

Screenshot 2022-03-30 at 10-34-35 Mindstar Sonderangebote - hier entdecken.png
 
Die EKA 3090ti FE ergeben auch 0 Sinn, die 3090 FE war ja schon an der Grenze und der einzige Grund warum sie so nachgefragt wurde war der hohe Preis der 3080, der bei 1.500-1.800€ lag. Klar weicht man dann für „nur“ 400€ Aufpreis auch eine 3090 FE. Wie die Scalper sich das mit der 3090ti FE vorstellen bleibt mit ein Rätsel… Gier frisst Hirn
Es gab mal Zeiten, da sind die 3090FE für 2700€ bei EKA gegangen. Die Zeiten sind aber schon längst vorbei.
 
Die 3090 von Asus, bei mir wurden heute 1499 Euro vom Konto abgebucht.
Hab mit Amazon Pay bezahlt. Ich hab aber schon Storno angefordert, ich hab mit Asus telefoniert, die haben keine vorrätig sagte man mir. Wann es wieder welche gibt keine Ahnung. Ich habe keine Lust ewig zu warten, daher selber storniert.
gut, dass du es sagst.
habe auch per amazonpay bezahlt.
geld ist vom konto aber karte wurde seitens asus storniert.
dann mal wegen der rückbuchung schauen.
 
Bald gibt es Bundles bei NBB

3090ti FE + 3070 FE für 3.000,-
 
Schon krass. Auf EKA 150 Angebote für die 3090Ti FE. Auf leboncoin, dem französischen Pendant zu EKA, sind genau 6 Stück inseriert. Und davon ist ein Inserat der Hinweis, dass sie zur UVP bei LDLC verfügbar ist.
 
zahlt ihr jetzt 1k mehr nur für doppelten vram? ne 80ti mit 450-500w ist genau so schnell o_O

Das bezweifle ich. Ich komme zumindest nicht mit meiner 1kW 3080 Ti Strix an eine 3090 Ti ran.
Ich lasse mich aber gerne des besseren belehren in Form von digitalen Medien ;)
 
Sind halt "late adopter" die verpennt haben dass das Geschäftsmodell nicht mehr funktioniert. Denke da werden nicht wenige kalte Füße kriegen und die Teile wieder retournieren.

Geht mir net in' Kopp rein wie man sich überhaupt Scalp-Ertrag aus so einer Karte versprechen konnte. Die 3090 FE bringt aktuell vllt. noch 100-150€ wenn man nen Dummen findet, was verspricht man sich von ner 600€ teureren Karte die nur Anwendung für Bench-Enthusiasten und Big Spenders hat?
 
Sind halt "late adopter" die verpennt haben dass das Geschäftsmodell nicht funktioniert. Denke da werden nicht wenige kalte Füße kriegen und die Teile wieder retournieren.
Ich glaube wir müssen wirklich mit ein paar Drops durch die ganzen Möchtegernscalpern cyceln bevor die auch kapiert haben, dass das nicht funktioniert und sich nicht lohnt.
 
Schon krass. Auf EKA 150 Angebote für die 3090Ti FE. Auf leboncoin, dem französischen Pendant zu EKA, sind genau 6 Stück inseriert. Und davon ist ein Inserat der Hinweis, dass sie zur UVP bei LDLC verfügbar ist.
In Frankreich seit gestern bestellbar und in UK immer noch.

Bei EKA schon 80 Stück drin... Selten dumme Affen.
Die Verblödung und Gier ist in DE wohl größer....
 
Ich habe mehreren 100€ unter UVP geboten (Edit: 3090 ohne Ti), keiner ging darauf ein. Also alle hoffen noch und bleiben ganz cool. Hatte gehofft so'n Teenie zu erwischen, dass seine Retoure verpennt hat und Panik schiebt. :fresse:
 
Aber preislich tut sich gerade nichts bei den 3060ti, 3060, etc. oder? Auch die 3080 dümpeln jetzt bei 1000€ aufwärts. Da ist vorerst kein weiterer Trend nach unten zu erkennen.
 
3080 12gb haben keinen MSRP, sind also bei 1k and above. 3080 10GB sind recht gut platziert.

Ich hoffe dass der Asus Drop auch bei uns vorhanden sein wird.. ich brauche mehr Strix xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh