spyfly
Enthusiast
- Desktop System
- Gaming PC
- Laptop
- Macbook Air 13" M4
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel i9 12900K | EK-Quantum Velocity
- Mainboard
- MSI MEG Z690I Unify
- Kühler
- Custom Loop | 2x HWLabs 280GTS | Aquacomputer Aqualis DDC 100 ml + DDC-1T plus PWM
- Speicher
- 2x32GB Crucial DDR5-4800
- Grafikprozessor
- NVIDIA GeForce RTX 4090 SG | Alphacool ES Geforce RTX 4090 Reference Design
- Display
- Asus PG27UQ + 2x LG 27UD68-W
- SSD
- Samsung PM9A1 2TB (PCIe 4.0 x4)
- Soundkarte
- FiiO K5 Pro ESS
- Gehäuse
- Winter One
- Netzteil
- Corsair SF750 Platinum
- Keyboard
- Corsair Strafe RGB
- Mouse
- Logitech G903 + Powerplay
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Brave
- Internet
- ▼300 ▲70
Midnight-Shopping habe ich früher in der Tat gemacht, allerdings waren bei mir die Preise um 0:00 genauso wie tagsüber...
Hängt evt. auch von der Produktkategorie ab. Ich hatte mal paar Exos HDDs bzw. RDIMMs bestellen wollen und schon vorher in den Warenkorb gelegt. Im Anschluss wären die Produkte trotz Versandersparnis 20€ teurer gewesen, als vor 0:00. Seitdem leg ich die Produkte immer erst wenn ich sie bestellen will in den Warenkorb.Ist immer noch so, bei meinen beiden letzten Bestellaktionen (Laptop und einen Monitor) war um 0:00 Uhr der Preis absolut identisch zu vorher.
Ich hatte mit MF bei RMAs bisher auch keine Probleme, immer anstandslos durchgegangen. Dauert aber halt. Kann halt schon mal nen Monat vergehen bis dann das neue Mainboard da ist. Wenn man nicht gerade nen Ersatzrechner rumstehen kann ist das natürlich ärgerlich.Grundsätzlich ist es bei MF meistens am günstigsten, mit dem Service hatte ich trotz mehrfacher Reklamationen auch nie ein Problem.
Im Endeffekt ist es einfach überall das gleiche....
Als ich vor 5 Jahren noch nen TR 1950X System hatte war auf meinem X399 Aorus ne LED defekt. Amazon UK hat mir nen neues Board vorab geschickt und ich hatte dann 30 Tage Zeit das alte zurückzusenden. Das nenn ich mal nen Service, von dem sich die anderen Händler mal ne Scheibe abschneiden könnten.