Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ist die gut und geeignet für Full HD? :d

Neue Verfügbarkeit entdeckt!

Name: GIGABYTE GeForce RTX 3090 Gaming OC 24GB
Shop: Mediamarkt
Preis: 2299 €
Datum: 21.01.2022 - 17:33:04
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, total... musst du unbedingt kaufen:
BITTE ERLÖSE UNS BEVOR SIE WIEDER DROPPT :ROFLMAO:
 
jetzt kommt die kack eagle
 
Also die 3080ti dürfte mit der Erhöhung jetzt eigentlich noch leichter zu kaufen sein 🤔
Beim Rest ist die Scalper-Marge immer noch zu hoch
 
Also die 3080ti dürfte mit der Erhöhung jetzt eigentlich noch leichter zu kaufen sein 🤔
Beim Rest ist die Scalper-Marge immer noch zu hoch
Das wundert mich auch, dass sie die nicht was milder erhöht haben und sie besser zwischen der 3090 und 3080 zu positionieren.
 
Ich meinte das die 3080ti FE im Vergleich zur 3080 FE zu teuer war und ist.
Schneller zwar als die 3080 aber bei dem Mehrpreis dann wiederum Im Vergleich zu wenig davon.
Zudem nur 2GB mehr Speicher als die 3080 und 12GB weniger als die 3090.
 
Niemand möchte auf Platz 9 sein. Daher die Preiserhöhung von Nvidia. Verständlich.💵💵💵🤴😬

csm_Gartner_Weltweiter_Halbleiterumsatz_stieg_2021_a10afa1998.jpg
 
Ich meinte das die 3080ti FE im Vergleich zur 3080 FE zu teuer war und ist.
Schneller zwar als die 3080 aber bei dem Mehrpreis dann wiederum Im Vergleich zu wenig davon.
Zudem nur 2GB mehr Speicher als die 3080 und 12GB weniger als die 3090.

Hatte es ja schonmal erwähnt, aber das Problem der 80ti FE ist dass sie - Mining mal ausgeklammert - technisch eben eine 80 on steroids ist, aber bepreist wurde wie eine 90 LE. Wenn die Karte mal den großen Kühler bekommen hätte, wär die sicherlich trotz LHR für 1199€ etwas attraktiver gewesen.
 
Hatte es ja schonmal erwähnt, aber das Problem der 80ti FE ist dass sie - Mining mal ausgeklammert - technisch eben eine 80 on steroids ist, aber bepreist wurde wie eine 90 LE. Wenn die Karte mal den großen Kühler bekommen hätte, wär die sicherlich trotz LHR für 1199€ etwas attraktiver gewesen.
Technisch hat sie weniger mit der 80 als mit der 90 zu tun, darum würde sie sich so bepreist.
 
das sollte doch aber bitte schon vorher kalkuliert sein oder nicht?
und die peaks sind auch keine dauerlast.

Du hast aber ein NT mit 90% Dauerbelastung befürwortet. Welches soll das sein, das auch noch die Milisekunden-peaks einer Ampere abfangen can?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia geht es halt schlecht und die wollen auch was vom Händlerkuchen.
 
Die hauen die anscheinend in regelm. zeitlichem Abstand raus. So kann man wohl sehen welcher Preis immernoch nachgefragt wird.
 
Ne, die hat n bot im kaufprozess mit Paypal, aber schließt die Bezahlung net ab. Nach 30min ist die Session dann platt und die Karte ist wieder verfügbar, wodurch der bot sie sich wieder Snackt und der Spaß von vorne los geht. So zumindest eine frühere Erklärung
 
Nur noch ein bisschen durch halten. Es wird von Tag zu Tag besser. Wieder 10% runter.

Wenn das so weiter geht, haben viele die Chance ihre 3090 beim nächsten drop zu bekommen 😃

Ich erinnere mich im August war die 3090 fast eine Stunde verfügbar gewesen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum nur so dezent?
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Den werden wir auch nie erfahren, Verbot durch das Marketing.
Inflation und warum sollte man seine karten 600-900 Euro unter Marktwert verkaufen? Ich bin eher überrascht, dass die Preiserhöhung nur 6% sind. Selbst bei 20% würde es jeder verstehen
 

Anhänge

  • 0CBDECDB-DBA0-48D1-871C-C8D45300FFAE.jpeg
    0CBDECDB-DBA0-48D1-871C-C8D45300FFAE.jpeg
    82,5 KB · Aufrufe: 104
Die Mining Rigs auf EKA werden auf jedenfall immer mehr 🤣
 
Nur noch ein bisschen durch halten. Es wird von Tag zu Tag besser. Wieder 10% runter.

Wenn das so weiter geht, haben viele die Chance ihre 3090 beim nächsten drop zu bekommen 😃

Ich erinnere mich im August war die 3090 fast eine Stunde verfügbar gewesen.

Erinnert mich genau an August dieses Gelabere.. Auch da hieß es, nur noch ein wenig durchhalten, dann kriegt jeder seine Karten zur UVP... Auch da wurden massenhaft Rigs eingestellt... Auch da hatten wir in Spitze 200 Stk 3090FE auf EKA.... Und wo stehen wir jetzt? Keine Sau kann sagen, wie es in 1-2 Monaten aussieht.... keiner...
 
Erinnert mich genau an August dieses Gelabere.. Auch da hieß es, nur noch ein wenig durchhalten, dann kriegt jeder seine Karten zur UVP... Auch da wurden massenhaft Rigs eingestellt... Auch da hatten wir in Spitze 200 Stk 3090FE auf EKA.... Und wo stehen wir jetzt? Keine Sau kann sagen, wie es in 1-2 Monaten aussieht.... keiner...
Jeder hat eine 3080 TI oder 3090 zum OVP kaufen können in dieser Zeit. Ich sage nicht, dass es für immer vorbei sein wird. Ich sage nur, dass man sich wohl kurzfristig die Karten wieder zum guten Preis kaufen kann und daran sollte sich der Gamer freuen.

Bestimmt kann der Kurs in 2 Monaten wieder bei 50.000 sein. Da gebe ich dir natürlich recht. 👍

Aber ein Unterschied dieses Mal ist zum Beispiel, dass Länder wie China und Russland dagegen vorgehen.
 
Das Vertrauen der Leute hätt ich mal gerne, gerade jetzt wo es super offensichtlich ist Mining Rigs aufn Markt zu werfen. Wie viele Deppen und "geb ich dir 33% VB"-Nachrichten solche Leute dann erhalten müssen die ganze Zeit...
 
Ich gönne jedem das er auf seinem Zeug sitzen bleibt, war dann vielleicht doch die berühmte Milchmädchenrechnung, vielleicht habe ich aber natürlich wieder Unrecht. :coffee2:
 
Jeder hat eine 3080 TI oder 3090 zum OVP kaufen können in dieser Zeit. Ich sage nicht, dass es für immer vorbei sein wird. Ich sage nur, dass man sich wohl kurzfristig die Karten wieder zum guten Preis kaufen kann und daran sollte sich der Gamer freuen.

Bestimmt kann der Kurs in 2 Monaten wieder bei 50.000 sein. Da gebe ich dir natürlich recht. 👍

Aber ein Unterschied dieses Mal ist zum Beispiel, dass Länder wie China und Russland dagegen vorgehen.
China bannt jetzt Bitcoin zum achten Mal seit 2013, das haut keinen mehr vom Hocker
 
Ich gönne jedem das er auf seinem Zeug sitzen bleibt, war dann vielleicht doch die berühmte Milchmädchenrechnung, vielleicht habe ich aber natürlich wieder Unrecht. :coffee2:
Also mal ehrlich wenn die LHR 3080 1500 kostet und die von Nvidia 759€. Dann wird hier niemals jemand sitzen bleiben auf dem Zeug. Das ist einfach nicht möglich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh