Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Kann alles sein das ich daneben liege, wer weiß es schon genau.
Im Gegensatz zu anderen habe ich aber meinen Geldbeutel unter Kontrolle, solange die Preise so Assi sind wird nicht gekauft, ich unterstütze die Scheisse nicht.
Denke das macht durchaus Sinn, der verantwortungsvolle Konsument sollte aktuell legit keine GPU kaufen außer er hat:
a) wirklich dringenden bedarf wegen beruf oder kaputter GPU
b) seine alte für exorbitante Preise verkauft
c) eh zu viel Geld bzw ist absoluter Enthusiast
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
saturn und mm schmeißen tuffies durchn club

was ist denn da los. ständig dieselben karten :fresse:
 
Ich kann die 3070Ti TUF sowie die 3080Ti TUF nur empfehlen. Sehr leise und überdurchschnittliche starke Lüfter. Bei der 3080Ti ist im TimeSpy Benchmark die maximale Temperatur 64 Grad, Switch steht auf "Performance". 🕹️
 
jays2cents video incoming

richtiger bitchslap für die die seit monaten eine fe holen wollen. :lol:
 
Tatsächlich sind auf der offiziellen Nvidia Seite jetzt alle FE Karten teurer geworden. 20-100€+ je nach Modell
 
Die UVP wurde angehoben von den FES.
RTX 3090 1649€
RTX 3080TI 1269€
RTX 3080 759€
RTX 3070 549€
RTX 3070TI 649€
RTX 3060TI 439€
ja gut. ist halt immer noch deutlich besser als alles andere auf der straße.....
 
War eigentlich auch nur eine Frage der Zeit...
Ändert auch nix am Ansturm beim nächsten Drop
 
Was ist der offizielle Grund für die steigenden UVPs? Gibt es dazu eine Quelle? Weiß es jemand?
 
Ja stimmt! Die Gier kennt keine Grenzen ☠️ (Nachfrage beschert Nvidia Rekordumsatz in Q3 2021)

Naja der nächste Geschäftsbericht wird spannend. Die letzten 3 davor waren immer Rekordwachstum + Prognose von mehr, bis auf den letzten. Da wurde zwar Wachstum prognostiziert, aber deutlich langsamer. Plateaued vielleicht ein bisschen.

Jetzt wird der Preis der 3090 Ti aber noch spannender.
 
Naja der nächste Geschäftsbericht wird spannend. Die letzten 3 davor waren immer Rekordwachstum + Prognose von mehr, bis auf den letzten. Da wurde zwar Wachstum prognostiziert, aber deutlich langsamer. Plateaued vielleicht ein bisschen.

Jetzt wird der Preis der 3090 Ti aber noch spannender.

Also 5k ist doch realistisch :d
 
Noch nichts zu finden dazu, scheint noch zu neu zu sein. Material- und Transportkosten sind in 2021 aber definitiv gestiegen, denke das wird hier als Grund angegeben werden.
Dachten sich wohl was AMD kann, können wir schon lange. :sneaky:
 
Wartet nur mal auf die nachfolgenden Serien - DAS werden schöne Preise. Da muss man sich dann zwischen Autokauf und Grafikkarte entscheiden 😂
Naja, irgendwann gehst du zum Zocken ins Auto. Mal eben GTA7 auf dem Weg zu Schwiegermutters Beerdigung gedaddelt... :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh