Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Hey Leute,

hab gerade ohne zur überlegen die Palit 3070 Jetstream bei NBB für 869 Euro gekauft , da Sie jemand scheinbar 10 min später wieder aus dem Warenkorb geschmissen hat. Meint
ihr der Preis ist in Ordnung, bzw. ist das ein ordentliches Custom Design?

Nach dem Storno meiner 3080ti , habe ich kein Bock mehr auf FE^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Andere Sichtweise: Wenn man so viel Geld für eine GPU ausgibt, will man auch tendenziell das "perfekte" für haben, oder zumindest das meiste für rausholen.
Die meisten Grafikkarten die ich "gewechselt" hatte war wegen Spulenfiepen. Bis ich einsehen musste, dass man da ewig rumtauschen kann :d
Wie sind denn eure Erfahrungen mit Spulenfiepen bei den FEs?
Bei meiner 3080 Ti konnte ich es bisher nur im Startmenü von Battlefield 2042 feststellen. Bei 140 oder 200 Fps ist noch nichts zu hören, oder der Lüfter übertönt es, kA.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hey Leute,

hab gerade ohne zur überlegen die Palit 3070 Jetstream bei NBB für 869 Euro gekauft , da Sie jemand scheinbar 10 min später wieder aus dem Warenkorb geschmissen hat. Meint
ihr der Preis ist in Ordnung, bzw. ist das ein ordentliches Custom Design?

Nach dem Storno meiner 3080ti , habe ich kein Bock mehr auf FE^^
Die Jetstream ist schon ganz ordentlich. Definitiv leiser als die FE, aber OC-technisch geht da nicht viel: Für ein Triple Slot Design ist die Kühlleistung eher enttäuschend.

Musst selber wissen ob du den Preis in Ordnung findest, mir wäre es zu teuer für ne WQHD Karte ^^

Mein Tipp: Behalt sie erstmal. Wer im Moment auf bessere Tage wartet, kann lange warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind denn eure Erfahrungen mit Spulenfiepen bei den FEs?
Bei meiner 3080 Ti konnte ich es bisher nur im Startmenü von Battlefield 2042 feststellen. Bei 140 oder 200 Fps ist noch nichts zu hören, oder der Lüfter übertönt es, kA.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Die Jetstream ist schon ganz ordentlich. Definitiv leiser als die FE, aber OC-technisch geht da nicht viel: Für ein Triple Slot Design ist die Kühlleistung eher enttäuschend.

Musst selber wissen ob du den Preis in Ordnung findest, mir wäre es zu teuer für ne WQHD Karte ^^

Mein Tipp: Behalt sie erstmal. Wer im Moment auf bessere Tage wartet, kann lange warten.

Danke für die Info, werde zwar die Augen offen halten . Denke aber ich werde Sie behalten.

Bezüglich deines Spulenfiepen konnte ich es bei einer 3070 und 3060ti FE nicht feststellen. Hatte allerdings bei einer 3070 ASUS und 3070 Twin Edge fiepen unter Last wahrgenommen (vorallem in Heaven Benchmark und Timespy)
 
Ich habe mal die Info gelesen, dass Spulenfiepen eher mit dem Layout/Aufbau des PCB und weniger mit Charge der verbauten Komponenten zu tun hat.
Ob das stimmt 🤷‍♂️
 
 
XD genau das
 
Fragt sich ob das auch so weiter geht oder ob irgendwann die nächste Kryptowährung aus dem Boden schießt
Am Ende ist es die Frage, ob der Leitzins erhöht wird oder nicht... der Hauptgrund für das hohe Wachstum ist die Gelddruckerei der Zentralbanken in der EU und USA... hoffen wir mal, dass die Zinsen steigen, dann sieht's gut aus :banana: Zumindest für Grafikkarten
 
Die Frage ist, ob der Leitzins erhöht wird oder nicht, der Hauptgrund für das hohe Wachstum ist die Gelddruckerei der Zentralbanken in der EU und USA
In Bezug auf was?
Meinst du dass die Geldmenge Einfluss auf Inflation hat?
Oder habe ich dich komplett missverstanden?
 
EKA RTX3080 Ti FE für 1330€ zur Abholung.
Es geht runter.
Kommt vielleicht auf die Region des Verkäufers an, denn das niedrigste Angebot in und 200km um München liegt aktuell bei 1.400 Euro. Zudem zählte ich nur insgesamt vier Angebote unter 1.500 Euro. Die Mehrheit der Verkäufer hat nach der Eins noch eine Sechs stehen. Also keine Ahnung, ob sich da preislich etwas nach unten bewegt. Ich glaube nicht wirklich daran.
 
EKA RTX3080 Ti FE für 1330€ zur Abholung.
Es geht runter.
Ich halte es für schwierig zu sagen, dass die Preise fallen nur, weil man mal 1 oder 2 Karten für einen günstigeren Preis sieht. Liegt vllt auch daran, dass jemand einfach nur "Angst" bekommen hat seine 1250€ investition nicht mehr rauszubekommen, also lieber 80€+ als null Euro.
 
EKA RTX3080 Ti FE für 1330€ zur Abholung.
Es geht runter.
ist auch viel scam gerade bei EKA.
BTW könnte man bei EKA den Preis nicht auch mit multiplen fake accounts, die bewusst karten zu ungewöhnlich niedrigen Preisen anbieten drücken.
bestehende alte accounts günstig aufkaufen (machen die scammer ja auch mittlerweile), den eigenen accounts positive bewertungen geben und auf jedem account karten günstig reinstellen (ohne das man welche hat), panik abwarten und günstig bei EKA kaufen? 😅
 
3080 (non-ti) und 5900x können schon knapp 500W ziehen, da ist ein 650W Netzteil dann dauerhaft oberhalb der Idealleistung
 
Hier sinken die Preise warscheinlich am langsamsten...oder die billigen sind sofort weg XD.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

3080 (non-ti) und 5900x können schon knapp 500W ziehen, da ist ein 650W Netzteil dann dauerhaft oberhalb der Idealleistung
Wer sagt denn sowas? Meine 3090FE und mein 5950X ziehen 500W, aber nur wenn ich alle Kerne gleichzeitig belaste. Im Gaming in 4k sind es eher 420W.
Wären es 1440p 120fps könnte ich es unter 350W bringen.
 
So muss ein Morgen anfangen :)

Runter wieder zum Stand vom 5. August 2021. Vielleicht haben wir die "Krise" bald geschafft.

Aber natürlich ärgerlich für alle Miner und Bitcoinbesitzer.

1642745605792.png


Ich bin echt gespannt, wie Miner versuchen werden ihre ganzen Karten zu verkaufen. Vor allem die Russen bald. Laut Artikel, der 3t größte Mingingmarkt auf der Welt.


Edit: https://www.hardwareluxx.de/index.p...inschraenkungen-von-kryptowaehrungen-vor.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat MSI mal kurz Inno3D gekauft? :d

Neue Verfügbarkeit entdeckt!

Name: MSI GeForce RTX 3080 iCHILL X4 LHR 12GB
Shop: Alternate
Preis: 1699 €
Datum: 21.01.2022 - 07:08:37
URL: https://hwluxx.de/5jy *

Alle Angaben ohne Gewähr!
*Es handelt sich um einen Affiliate-Link (Werbung). Wenn Du das Produkt im genannten Shop kaufst, erhält Hardwareluxx hierfür eine Provision, die zur Refinanzierung unseres Angebotes genutzt wird. Wir danken für Deine Unterstützung. Falls Du dem Affiliate-Link nicht folgen möchtest, kannst du einfach die Shopwebseite in deinen Browser eingeben und nach dem Produkt suchen.
 
Hat MSI mal kurz Inno3D gekauft? :d

Neue Verfügbarkeit entdeckt!

Name: MSI GeForce RTX 3080 iCHILL X4 LHR 12GB
Shop: Alternate
Preis: 1699 €
Datum: 21.01.2022 - 07:08:37
URL: https://hwluxx.de/5jy *

Alle Angaben ohne Gewähr!
*Es handelt sich um einen Affiliate-Link (Werbung). Wenn Du das Produkt im genannten Shop kaufst, erhält Hardwareluxx hierfür eine Provision, die zur Refinanzierung unseres Angebotes genutzt wird. Wir danken für Deine Unterstützung. Falls Du dem Affiliate-Link nicht folgen möchtest, kannst du einfach die Shopwebseite in deinen Browser eingeben und nach dem Produkt suchen.
Kurzes Rebranding nach schlechter Publicity:
1642746731773.png
 
Meinte die Cryptowährungen, je mehr billiges Geld es gibt, desto stärker wachsen die
Für mich sind die crypto’s ein fetter scam.
Irgend wann um 2015 war ich in verschiedenen FB Gruppen und mit Absprache zwischen 5000 und 15000€ in shit coins zu pumpen.
Danach musste man nur abwarten bis die ganzen Zombies folgen und fett absahnen.
Hat auch meist sehr gut geklappt.
 
Für mich sind die crypto’s ein fetter scam.
Irgend wann um 2015 war ich in verschiedenen FB Gruppen und mit Absprache zwischen 5000 und 15000€ in shit coins zu pumpen.
Danach musste man nur abwarten bis die ganzen Zombies folgen und fett absahnen.
Hat auch meist sehr gut geklappt.
Bitte in entsprechenden Thread posten, hier geht es um Ampere Karten.
 
P.S. Günstig und EKA=Oft Bet**ger, eigene Erfahrung ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh