Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viele Freunde und Verwandte Ihr so alle habt, die am PC zocken... sagenhaft. Ich habe im gesamten "real life" Familien und Bekannten/Freundeskreis genau eine! Person, die PC Gaming als ihr Hobby bezeichnen würde. Und die zockt nur auf 1080p, ist also mit meiner 2060 Super noch bestens versorgt. ;)
 
Na weil man so Customkarten mit 10%-15% Rabatt durch die Saturncard besten Gewissens an Freunde und Verwandte weitergeben kann, ohne direkt 500+€ zu verschenken 🤪
Haha, (leider) true!

"Kumpel: Du beobachtest doch eh die Drops, kannste da eine für mich abgreifen?
Ich: Klar, allemal billiger als alles was es ohne Aufwand online gibt grad. 620€ 3070ti biste dabei.
Kumpel: Ah, cool. Und was ist mit z.B. ner 3080? Kostet ja nur 100 mehr.
Ich: Gibts, aber wenn ich an eine komme kriegst du die nicht :LOL:"
 
Wie viele Freunde und Verwandte Ihr so alle habt, die am PC zocken... sagenhaft. Ich habe im gesamten "real life" Familien und Bekannten/Freundeskreis genau eine! Person, die PC Gaming als ihr Hobby bezeichnen würde. Und die zockt nur auf 1080p, ist also mit meiner 2060 Super noch bestens versorgt. ;)
Bei mir sind es sogar drei, gibt hier aber schon einige mit vielen kusengs.
 
Wie viele Freunde und Verwandte Ihr so alle habt, die am PC zocken... sagenhaft. Ich habe im gesamten "real life" Familien und Bekannten/Freundeskreis genau eine! Person, die PC Gaming als ihr Hobby bezeichnen würde. Und die zockt nur auf 1080p, ist also mit meiner 2060 Super noch bestens versorgt. ;)

Stimmt, geht mir bis auf 2-3 Kollegen die eigentlich "nur" Interesse haben auch so. Ich hab einen der auch nen saftig großen Screen hat und schon in 2020 ne FHR 3080 unter 1000 ergattert hat mit der er immernoch rumdaddelt. Das war auch die Person die mir die ersten Tipps gegeben hatte bzgl. Ampere.
Der ganze Rest chillt auf 1070, 1080ti, 2060 etc. Selbst ein Freund den ich eigentlich als PC-Enthusiast kenne macht aktuell drei Kreuze dass er noch für unter 500 ne 2070S damals bekommen hat auf der er VR zocken kann.
 
Haha, (leider) true!

"Kumpel: Du beobachtest doch eh die Drops, kannste da eine für mich abgreifen?
Ich: Klar, allemal billiger als alles was es ohne Aufwand online gibt grad. 620€ 3070ti biste dabei.
Kumpel: Ah, cool. Und was ist mit z.B. ner 3080? Kostet ja nur 100 mehr.
Ich: Gibts, aber wenn ich an eine komme kriegst du die nicht :LOL:"
Die sollen selbst bestellen. Habe mal für meinen Bruder eine 3090 bestellt, war natürlich ausgerechnet der Drop, ab dem man die KK nicht mehr mehrfach verwenden konnte...
 
Übers Handy hast du tagsüber einfach kaum Chancen (vor allem bei guten Angeboten nicht). Du kannst nie mit den Fingern so schnell auf dem Handydisplay agieren, wie du es mit einer Computermaus am Rechner könntest. Hier geht es einfach um Schnelligkeit. Und um Geduld.
Das stimmt so nicht! Ich hatte die letzten Tage öfters mal spaßeshalber versucht ne 3080 bei Saturn aus dem HWL GPU Verfügbarkeitstelegramlink in den Warenkorb zu legen. Hätte bestellen können, aber hab
keine Saturn Card und selbst 1100€ inkl. Saturn Card Rabatt sind mir noch zu viel für ne 3080. So dringend ist ein GPU Ugrade bei mir halt nicht. Wenn ich mal beim NBB Drop ne 3080 zur UVP abstauben kann, gut - wenn nicht, dann kann ich weiterhin auch gut mit meiner 2070S leben.
 
Die sollen selbst bestellen. Habe mal für meinen Bruder eine 3090 bestellt, war natürlich ausgerechnet der Drop, ab dem man die KK nicht mehr mehrfach verwenden konnte...
Ich schick eine Minute nach dem Drop immer Links an alle meine Freunde. Mir wurde gesagt, dass das hilft :LOL:
 
Das stimmt so nicht! Ich hatte die letzten Tage öfters mal spaßeshalber versucht ne 3080 bei Saturn aus dem HWL GPU Verfügbarkeitstelegramlink in den Warenkorb zu legen. Hätte bestellen können, aber hab
keine Saturn Card und selbst 1100€ inkl. Saturn Card Rabatt sind mir noch zu viel für ne 3080. So dringend ist ein GPU Ugrade bei mir halt nicht. Wenn ich mal beim NBB Drop ne 3080 zur UVP abstauben kann, gut - wenn nicht, dann kann ich weiterhin auch gut mit meiner 2070S leben.

Wenn man nicht richtiger Enthusiast ist und ne 20er Turing-Karte hat, sollte man eh entspannt bleiben. Selbst ne 2060s spielt noch alle aktuellen Titel ohne dass man auf Nintendo 3DS-Qualität runterregeln muss. Mir graust es auch gar nicht so sehr davor, wenn Leute die das Cash eh haben vierstellig für 3080 und darüber bezahlen...jeder hat sein Hobby zum Geldverbrennen.

Aber oberhalb von 550€ löhnen für sowas wie ne 3060, die selbst von ner ordentlich eingestellten 1080ti noch locker abgekocht wird, das tut mir schon aktuell immer bisschen weh beim Mitlesen. Das sind halt Karten die wirklich nicht so lange schritthalten können und wer weiß wie lange diese Preise noch "Standard" sind.
 
Das ist der leichte Part, beim bezahlen sieht´s anders aus.
Solange der grüne Punkt bei "online verfügbar" da ist, sind die Chancen aber relativ hoch. Klar, oft war der gar nicht da, aber oft genug.
Aber ich weiß was du meinst, kenne das auch noch von den PS5 Zeiten. Alles grün, wolltest bestellen und ätsch. Weg.
So wirklich verstehe ich aber nicht, wer die Karten alle kauft. Ich mein 1400€ für ne 3080 ist ja nicht wirklich nen Schnapperpreis. Zumal die Zotac eh nicht so der Brüller unter den Custom Karten ist.
 
und ihr bietet ihm hier dann doch wieder eine plattform... kann ich auch nur ein wenig mit dem kopf schütteln 😉
 
Ihr habt aber auch an allem was zu kacken, oder? Das ist ein Gewinnspiel. Meine Güte, man kann es echt übertreiben.
 
Kann ich mich nur anschließen, lasst ihn doch einfach machen. Gewinnspiel ist doch grundsätzlich nichts dran auszusetzen (y)
 
Und der einzige der gewinnt ist der Herr VerAp(p)ler, nämlich Adressen und Email-Adressen, die er verticken kann. :lol:
Gilt das nicht grundsätzlich für so gut wie jedes Gewinnspiel?
 
Jeder braucht ein Hobby und wenn man damit (einfach) Geld verdienen kann noch besser.
Gibt doch eine ganze Generation die Influencer werden will weil es so viele gibt die eine schöne reiche Welt zeigen.

BTT...

Ich will doch nur ne 3080FE zur UVP :banana:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nanu? Seit wann gibt es die "ich will angemeldet bleiben" Option bei NBB?
 
Zuletzt bearbeitet:
na, immerhin, die 3060ti für 499,15€ gerade bei Saturn is doch für den preis der aktuellen lage geschuldet ganz ok, auch wenn es nur die asus mini dual war..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh