Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Hatte meine bei MM für 639 € gekauft, einen Austausch konnten sie mir nicht anbieten, nur Geld zurück. Bei Asus gab es auch keine Möglichkeit, da Karte nicht lieferbar. 700 € für die Suprim ist schon übel gewesen, hatte aber 600 für meine 2070 Super Trio X auf Ebay bekommen, daher war es noch ok.

Schicke sie zurück oder versuche einen Tausch, nachher ärgert man sich nur es nicht gemacht zu haben, so würde ich es zumindest machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yes, this is exactly the fan.
I'm really torn, my son has the Trio X, I like it a whole world better, both in terms of the cooler and the look / feel. Can't explain to me how CB was able to highlight the Tuf in the test.
Just jittery that I won't get an exchange when I send it in.
I will buy it from you for price you bought it, and then buy new one right away, without waiting for rma ;D
 
Gibts hier eigentlich noch Leute die auf ne RTX 3080 STRIX non OC warten (letztes Jahr bestellt)?
 
Hab heute auch mein Geld zurückbekommen, Bestellung ist aber angeblich noch bezahlt und offen ;)
Ich denke das hängt von deiner Zahlung ab? Bei Paypal wird dir ja nach einiger Zeit das Geld retour überwiesen (zumindest bei Thalia ist mir das letztens passiert). Und erst später wieder wird die Summe gebucht bei Versand.
 
Das ist halt die Frage. Mir und auch einigen andern wurde das direkt ein oder zwei Tage später bei Paypal retour überwiesen.
Bestellung steht aber noch als offen im System. Mal sehen, ob die da auch stehen bleibt und dann irgendwann 2022 bearbeitet wird oder aber doch noch nach und nach im System storniert werden.
 
Solange die Bestellung noch offen ist sollte es ja passen. Entweder sie ziehen dann wieder ein, oder schicken halt ne Zahlungsaufforderung. Dass man mit Paypal auf eine Authorisierung 2x einziehen kann wäre mir aber neu.
 
aber warum sollte Conrad ne Vorkasse zurück buchen, wenn auch nur die geringste Chance auf Lieferung besteht ? vielleicht müssen die negativ Zinsen zahlen ;)
 
Solange die Bestellung noch offen ist sollte es ja passen. Entweder sie ziehen dann wieder ein, oder schicken halt ne Zahlungsaufforderung. Dass man mit Paypal auf eine Authorisierung 2x einziehen kann wäre mir aber neu.
Bei meiner Thalia Bestellung ging das. Habe Wochen später nichts geändert und trotzdem kam erneut der Abbucher.
 
Hat Alternate eigentlich einen Schutz gegen Bots? Weil die 3080 TUF OC war sofort weg. :oops:
 
Hat Alternate eigentlich einen Schutz gegen Bots? Weil die 3080 TUF OC war sofort weg. :oops:
Nur die üblichen Mechanismen, wie Verifizierung der Zahlungsmittel über 3DSecure usw. , es bleibt immer ein Zusammenspiel aus Mensch und Maschine. Jedoch sieht das hier so aus. Gestern war die TUF verfügbar. Die Alternate-Webschnittstelle hat also beispielsweise ein true zurückgegeben. Der Artikel im Onlineshop war aber nicht zukaufen. Denn irgendwo in der Programmierung gibt es ein Schalter der diese Verfügbarkeit auch dem Kunden zuführt. Dadurch kommt es dazu das der Verfügbarkeitsthread dir für gestern schon einmal eine Verfügbarkeit angezeigt hat. Meistens steht dort bei Alternate(Artikel angekommen bla bla, bald Versandbereit). Dann heißt das für dich mit Distill die Seite zu überwachen bis ein Button mit Warenkorb hinzufügen kommt. Sobald du da bist kannst die denn kaufen. Bei solchen Artikeln gibt es immer Rückbuchungen. Bedeutet auch der Tag danach kann es vorkommen das da was noch nachkommt. Ein wenig mitdenken ist leider Pflicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die 3080 und 3060TI sind doch immer egal wo sofort weg, egal welcher Preis und welche Uhrzeit

Es reichen ja inzwischen 6 3080 und ETH mining um im Monat so 800-1200 € zumachen tendenz steigend. Da ist klar das man sich einfach alles kauft wenn alle 2 Monate sich die Karte rentiert hat. Max Stromkosten von 300 ca
 
Gibts hier eigentlich noch Leute die auf ne RTX 3080 STRIX non OC warten (letztes Jahr bestellt)?
Ja, aber meine Bestellung liegt beim Großhändler und dieser behaupte er hätte bislang keine einzige Karte bekommen.
4 offene Bestellungen für verschiedene 3080er und keine kommt. Ich könnt echt :kotz:
 
Ja, aber meine Bestellung liegt beim Großhändler und dieser behaupte er hätte bislang keine einzige Karte bekommen.
4 offene Bestellungen für verschiedene 3080er und keine kommt. Ich könnt echt :kotz:
Gleich vier! Da verkaufst du die restlichen sicher für den EK Preis weiter....
 
Gleich vier! Da verkaufst du die restlichen sicher für den EK Preis weiter....
Dafür müsste ja erstmal überhaupt 1! kommen.
2x Bestellungen aus Nov. über verschiedene Großhändler (strix non oc/ tuf oc)
1x Bestellung aus Jan. für die Suprim x bei Saturn
1x Feb. für die KFA2 im Großhandel.
Vorteil bei den Großhändlern ist, dass ich hier nicht in Vorkasse gehen muss. Nachteil, die werden nach aktuellen Stand wohl alle nicht liefern. (Gab bereits Rückfragen ob ich die Bestellung nicht aufheben möchte weil vermutlich nichts kommt.)

Ich setzte ja hier auf Saturn und lasse dann vermutlich eine Order im Großhandel offen.
Was dann damit passiert - mal sehen wie im Dez. 2022 die Preise aussehen. xD
 
Habe vor ein paar Tagen bei Alternate eine 3080 für 1500 Euro bestellt und die war am nächsten Tag schon da.
Wer billig bestellt, bestellt zwei mal :-)

Mal im Ernst, man kann natürlich Wochenlang Zeit investieren um ein "Schnäppchen" für 1300 Euro zu machen, wobei die Chance eine abzubekommen ungefähr so hoch ist, wie im Lotto zu gewinnen oder man akzeptiert die Preise, die sich wohl mindestens dieses Jahr noch auf diesem Niveau bewegen und wahrscheinlich nie wieder auf die Preise vom letzten Jahr fallen. Ärgert mich natürlich, dass ich nicht damals für 900 Euro gekauft habe aber die Entwicklung war ja auch nicht abzusehen. Immerhin habe ich für meine 1080ti von 2017 noch 600 Euro bekommen.

Eigentlich wollte ich sowieso auf die 3080ti warten aber die wird es wohl nicht unter 2000 Euro geben und für die maximal 10% mehr Performance zahle ich nicht 500+ Euro mehr. Beim Release der 3000er wollte ich auf eine 3080ti für ca. 1000 Euro warten.
 
Man kann sich alles schön reden :-)
Die Preise sind mittlerweile auf den Level, weil es immer noch Leute gibt die diese Preise bezahlen.
 
Habe vor ein paar Tagen bei Alternate eine 3080 für 1500 Euro bestellt und die war am nächsten Tag schon da.
Wer billig bestellt, bestellt zwei mal :-)

Mal im Ernst, man kann natürlich Wochenlang Zeit investieren um ein "Schnäppchen" für 1300 Euro zu machen, wobei die Chance eine abzubekommen ungefähr so hoch ist, wie im Lotto zu gewinnen oder man akzeptiert die Preise, die sich wohl mindestens dieses Jahr noch auf diesem Niveau bewegen und wahrscheinlich nie wieder auf die Preise vom letzten Jahr fallen. Ärgert mich natürlich, dass ich nicht damals für 900 Euro gekauft habe aber die Entwicklung war ja auch nicht abzusehen. Immerhin habe ich für meine 1080ti von 2017 noch 600 Euro bekommen.
Naja es gibt viele die warten können und keine 1500 für eine Grafikkarte ausgeben möchten.
Solange deine alte noch gut funktioniert und für die meisten Spiele ausreicht, muss man ja nicht unbedingt upgraden, daher kann warten schon angemessen sein.
 

Früher noch ein Geheimtipp für Schnäppchen heute kein Deut günstiger als andere Scalpershops :). Man sieht schön dass der Preis zu hoch ist. Es verkauft sich nur noch schleppend.
 
Ärgert mich natürlich, dass ich nicht damals für 900 Euro gekauft habe aber die Entwicklung war ja auch nicht abzusehen.
Ich finde genau das Gegenteil ist der Fall. Im Januar konnte man schon sehen, dass die Preise nur nach oben gehen. Die Tendenz die 4 Monate davor war steigende Preise ohne ein Anzeichen von Entspannung und der Kryptomarkt ist da auch schon gestiegen. Deswegen habe ich da meine 3080 gekauft obwohl ich das eigentlich nicht geplant hatte (und dann auch noch eine 3070).
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wie das so viele Leute überraschen konnte die Tendenz war offensichtlich.
 
FE DROP bei NBB!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh