Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich mach mir jetzt was zu essen. Wenn in der Zwischenzeit die 3080 Ti oder 3090 droppt werden meine Möbel leiden.
 
Mal eine Frage in die Runde. Gibt es einen plausiblen Grund warum es überhaupt noch Founders Editionen zu kaufen gibt? Die Chips würden doch auch sehr gerne die Boardpartner nehmen um Ihre Modelle in den Markt zu geben.
Marketing
 
Karl Lauterbach is watching you.

WhatsApp Image 2022-01-27 at 14.25.52.jpeg
 
"Die Karte war von Hand kaufbar" ist nicht semantisch gleichzusetzen mit "jeder konnte die Karte kaufen". Warum sich darüber immer so aufgeregt wird ey...

Wimbledon ist auch für mich als Hobbytennisspieler "gewinnbar", es hindert mich niemand mit Waffengewalt an der Qualifikation teilzunehmen. Würde aber nicht allzu viele Euros auf mich setzen um ehrlich zu sein :fresse:.
 
NBB braucht einfach mal fähige Leute wie vitox um Ihr Webshop zu optimieren.
Ich kann die frustration vieler hier ja verstehen aber auch bei NBB werden nicht nur Idioten arbeiten. Die Last/Zugriffe auf dem Shop sind gigantisch und NBB benutzt mit dem Redshift Warehouse schon das beste was es auf dem Markt gibt in Sachen Performance. Selbst die meisten Bots scheitern an den gleichen Stellen wie die manuellen Anwender. Es ist also ein Irrglaube die Bots alleine würden den Shop lahmlegen.
Wenn NBB nun aber versuchen würde noch mehr Bot Protection einzubauen, wird das alles nurnoch schlimmer. Soviel kann ich euch versichern.
Deshalb kann ich auch nur über vieles hier schmunzeln, wenn ein paar Internetsoldaten meinen alles besser zu wissen aber selbst nichts geschissen bekommen.
 
Ich wollte das nur mal eben einstreuen. Ich finde es traurig, wie sich hier alle zerfleischen, schließlich wollen wir doch alle das gleiche. Ja, wir sind gefrustet - und jetzt? Lasst uns doch einfach positiv sein. Miteinander. Gemeinsam. Und uns freuen. Klappt in den Staaten auch deutlich besser, irgendwie.
Warum eigentlich gefrustet? Geschätzt haben doch 80-90% der hier Postenden schon eine Karte (oder mehrere), gibt also keinen Grund. :d
 
Ich konnte die 3070ti und die 3080 am iPhone jeweils ganz normal in den Warenkorb legen und kam bis zur Captchaabfrage. Die wurde auch erfolgreich gelöst aber danach ging es aber nicht mehr weiter - außer bei der 3070ti, aber erst ab dem Moment als die Karte laut Bot schon ausverkauft war. Waren meine ersten beide Versuche (sonst nur AMD Drops probiert) aber möglich eine zu kaufen war es definitiv.
 
NBB braucht einfach mal fähige Leute wie vitox um Ihr Webshop zu optimieren.
Ich kann die frustration vieler hier ja verstehen aber auch bei NBB werden nicht nur Idioten arbeiten. Die Last/Zugriffe auf dem Shop sind gigantisch und NBB benutzt mit dem Redhsift Warehouse schon das beste was es auf dem Markt gibt in Sachen Performance. Selbst die meisten Bots scheitern an den gleichen Stellen wie die manuellen Anwender. Es ist also ein Irrglaube die Bots alleine würden den Shop lahmlegen.
Wenn NBB nun aber versuchen würde noch mehr Bot Protection einzubauen, wird das alles nurnoch schlimmer. Soviel kann ich euch versichern.
Deshalb kann ich auch nur über vieles hier schmunzeln, wenn ein paar Internetsoldaten meinen alles besser zu wissen aber selbst nichts geschissen bekommen.
Dann nutzt man halt nen hyperscaling Webhoster wie EC2. Kostet halt Geld...
 
Deshalb kann ich auch nur über vieles hier schmunzeln,
Hehe, das denk ich mir auch öfters. Hab mal ein paar Jahre IT-seitig einen Kartenverkauf für eine Weltcup-Sport-Veranstaltung begleitet. Jedes Jahr größere Geschütze aufgefahren und es war doch immer ein aussichtsloser Kampf 👺
 
Hab meine 2020 verkauft :wall:
Bin zum Glück noch rechtzeitig nach dem Drop im März eingestiegen um das meiste seit dann noch mitzunehmen. Aber die echte Kohle haben eh die gemacht, die vor 2016 eingestiegen sind (siehe AMD o_O ). Hab da leider auch das beste verpasst.

Aber dann auch auf die Brennstoffzelle gesetzt, bis Januar 21 ging das auch gut... :fresse:
 
Dann nutzt man halt nen hyperscaling Webhoster wie EC2. Kostet halt Geld...
Genau das meine ich mit meinem letzten Satz...da ist wieder soviel halbwissen dahinter. Aber ich kläre gerne auf: Redshift ist ein Data Warehouse von AWS und auch da hast du jede Menge Load Balancer und Scaler mit unmengen an EC2 Instanzen.
 
Bei allen möglichen Fehlern kann man ja versuchen die Seite zu refreshen oder einen Schritt zurück gehen. Aber bei einem Gateway Timeout im letzten Schritt ist nichts mehr zu retten, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh