Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

afaik ist die hälfte vom vram auf der rückseite wenn ich mich nicht irre
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die als FE bestätigt?

Und nebenbei: Macht NBB eine Inventur zum Jahresende oder ist ein Drop der 2 ausstehenden Modelle nächste Woche zumindest möglich?
 
Wer braucht Effizienz wenn er mehr haben kann als sein Nachbar ;)

Wer sich keinen Sportwagen leisten kann verpestet die Welt halt mit anderem unnötigem ineffizientem scheiß, soll ja keiner denken man kann sich nichts leisten :)

Aber für was geht man denn Arbeiten :d
 
"450W TDP"
"3-5% mehr Leistung"

Und FTW3 3090 500W-Bios-Besitzer zucken grad mit den Schultern.
... ist doch seit 3-4 jahren gang und gebe das undervolting eher das OC ist :)

-40% Verbrauch für 95% der Leistung (meine Graka liefert exakt die selbe Leistung mit 160W average wie mit 235W) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte echt ko***en, Hermes hat das Paket vom letzten NBB Drop mit der RTX 3080 Ti heute wieder nicht zugestellt...angeblich wieder niemand angetroffen...obwohl ich den ganzen Tag daheim war.
Das machen die doch mit Absicht....oranges Paket von NBB...ohh schwuppdiwupp.... :wall:

Hab mich schon an Hermes und NBB gewandt...viel können die einem nicht helfen...wollen das weiterleiten... :oops:

Hatte jemand schon das gleiche Problem? Was kann ich jetzt noch machen? Ich sehe schon wie das Paket zurück zu NBB geht und dann RIP RTX... :cry:
Mach dir keine Sorgen, bei Hermes läuft das öfters so das sie offiziell melden sie haben niemanden angetroffen. Dabei liegt das Paket noch im Depot und hat es morgens nicht in den Wagen geschafft...es kommt dann eben später.

Sagt mal wie komm ich denn am besten an eine 60Ti FE ran? Hab irgendwie kein Glück...
Danke schonmal
 
60ti ist (leider) "der 80 ihr billiger Bruder". Sehr günstig, gute Hash pro Watt und ideale FHD/WQHD-Performance. Will leider (fast) jeder.
 
In zeiten wie diese versuche einfsch eine rtx 3080 ti fe zu kaufen und versuche sie einzutauschen gegen deine wunschkarte oder untervolte sie und werde für die nächsten jahre glücklich so schnell gehen die preise nicht runter ! Und verfügbarkeit wird nicht besser und das ist schon seit ne jahr schon so
 
Bereite dich schon mal mental auf die 2199€ vor :d
Tippe auf 1999, so viel Mehrwert bietet die 90 ti nicht was einen Aufpreis von mehr als 450 Euro rechtfertigt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

60ti ist (leider) "der 80 ihr billiger Bruder". Sehr günstig, gute Hash pro Watt und ideale FHD/WQHD-Performance. Will leider (fast) jeder.
Also gerade beim letzten Drop war die 60ti extrem einfach, die 70 und 80 waren beim letzten Drop deutlich schwerer, während ich bei der 60ti gemütlich auschecken konnte waren 70 und 80 obwohl ich viel schneller als bei der 60ti bereits ausverkauft, 1x 90er im Dezember 2020 und einmal 60ti beim letzten Drop waren bislang meine einzigen Erfolge, obwohl die 90 damals glaub ne Stunde verfügbar war
 
Danke Euch allen, und wann droppt die 60Ti oder ähnliche das nächste mal?
Erst am 27.1. wieder? :rolleyes2:
 
Vielleicht liest Du mal den Threadtitel und befolgst die Anweisung, welche er enthält. Danach kannst Du gerne Fragen stellen, welche nicht schon beantwortet wurden.
 
Tippe auf 1999, so viel Mehrwert bietet die 90 ti nicht was einen Aufpreis von mehr als 450 Euro rechtfertigt
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Also gerade beim letzten Drop war die 60ti extrem einfach, die 70 und 80 waren beim letzten Drop deutlich schwerer, während ich bei der 60ti gemütlich auschecken konnte waren 70 und 80 obwohl ich viel schneller als bei der 60ti bereits ausverkauft, 1x 90er im Dezember 2020 und einmal 60ti beim letzten Drop waren bislang meine einzigen Erfolge, obwohl die 90 damals glaub ne Stunde verfügbar war
Die 60Ti kam ohne Vorwarnung und wer Hoptionals Bot folgt hatte noch ein paar Sekunden extra, Server liefen super. Der Drop vom 20. war ein totales Botmassaker, servermäßig ging ja mal wieder gar nichts.
 
Danke Euch allen, und wann droppt die 60Ti oder ähnliche das nächste mal?
Erst am 27.1. wieder? :rolleyes2:
Jeden Tag potenziell, einfach 24h vor dem PC sitzen und den ganzen Tag lang alle 3 Sekunden F5 auf der Nvidia Seite drücken.
Oder du kaufst dir ne Kristallkugel die dir verlässliche Infos gibt. Kann doch nicht so schwer sein verlässlich in die Zukunft zu schauen?

Manche Leute verfolgen das Geschehen seit über einem Jahr und nur weil du spät dran bist, keinen Plan hast meints du einfach nur Fragen zu müssen und die Schwarmintelligenz serviert alles was man braucht auf dem Silbertablett? Lies ein bischen, sind nur 2484 Seiten.

Oder geh in den Mediamarkt bzw. Saturn. Da gibts relativ sicher Karten für ca. 700-750€ als LHR, die liegen in den Regalen. Die kann man einfach kaufen.

:xmas: Frohe Weihnachten! :xmas:

manche Leute, echt mal :motz:

PS:
Kleiner Gratistipp:
Wenn du ne Kristallkugel kaufst - schau nach Börsenkursen oder Lottozahlen. Bringt mehr.

PPS:
Ja, auch der Moderation geht die Gesamtsituation auf den Keks.
Aber was am meisten nervt ist die Anspruchshaltung von manchen Usern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeden Tag potenziell, einfach 24h vor dem PC sitzen und den ganzen Tag lang alle 3 Sekunden F5 auf der Nvidia Seite drücken.
Oder du kaufst dir ne Kristallkugel die dir verlässliche Infos gibt. Kann doch nicht so schwer sein verlässlich in die Zukunft zu schauen?

Manche Leute verfolgen das Geschehen seit über einem Jahr und nur weil du spät dran bist, keinen Plan hast meints du einfach nur Fragen zu müssen und die Schwarmintelligenz serviert alles was man braucht auf dem Silbertablett? Lies ein bischen, sind nur 2484 Seiten.

Oder geh in den Mediamarkt bzw. Saturn. Da gibts relativ sicher Karten für ca. 700-750€ als LHR, die liegen in den Regalen. Die kann man einfach kaufen.

:xmas: Frohe Weihnachten! :xmas:

manche Leute, echt mal :motz:

PS:
Kleiner Gratistipp:
Wenn du ne Kristallkugel kaufst - schau nach Börsenkursen oder Lottozahlen. Bringt mehr.
Frohe weihnachten :)
 
Jeden Tag potenziell, einfach 24h vor dem PC sitzen und den ganzen Tag lang alle 3 Sekunden F5 auf der Nvidia Seite drücken.
Oder du kaufst dir ne Kristallkugel die dir verlässliche Infos gibt. Kann doch nicht so schwer sein verlässlich in die Zukunft zu schauen?
Oder man schreibt sich ein Skript, dass die nvidia Api monitored, und dann mit entsprechenden Werten direkt den Browser mit der URL aufreißt.
Bisschen automatisieren kann man ja dennoch. Blöderweise muss man da halt dann trotzdem immer anwesend sein damit man reagieren kann.

Ich mein, der Telegram Channel etc. machen das eh auch schon, aber so hab ich zumindest den Vorteil, dass:
- Ich nicht extra auf den Link klicken muss
- Der Browser mit der richtigen Page automatisch in den den Vordergrund wandert, egal was ich grad mach

Mal schauen wie erfolgreich ich damit beim nächsten mal bin, keine Ahnung wie vertrauenswürdig die nvidia Api ist/ob ich richtig auswerte.
 
Euch allen frohe Weihnachten.
Hoffentlich zaubert euch das Christkind der Scalper des Vertrauens viele FEs unter den Weihnachtsbaum.
 
Frohe Weihnachten du Sack.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh