Amoury crate rgb Probleme

Alx91

Neuling
Servus
Habe mir die Tage ein neuen Pc zusammengebaut. Leider erkennt das armoury crate die rgb lüfter nicht oder den rgb strip. Die Lüfter sind zwar gut aber gehen teilweise auf 100% und schwanken hin und her ob ich nur den bowser öffne
Denke das es auch am MB liegt??

Bin noch neu hier und bitte um Rat.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Schöne Weihnachten

Mein System ist
Asus tuf gaming x570-plus
AMD ryzen 3700x
RAM. Gskill 16gb Flare X
Grafikkarte. Gtx 1080 Gainward Phönix

Lüfter habe ich von alpenföhn 3x 120er
Und 3x 140er drin sind die wing boost 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, hast du dir diesen Thread schon angesehen? Software Aura startet nicht mehr unter Windows 10
Dort sind verschiedene mögliche Lösungen beschrieben. Vielleicht hilft dir davon etwas.

Bei mir funktioniert die Beleuchtung seit Wochen wie sie soll.
Voraussetzung ist bei mir jedoch-
Win10 1903
aktueller Chipsatztreiber
Aura und LiveDash Versionen, die auf der Supportseite meines Boards zum Download gelistet sind

Im GSkill Supportforum gibt es zudem noch den Hinweis, dass diverse Auslesetools (wie HWInfo, AIDA) u.U. Probleme verursachen.
Viel Erfolg, ist leider ein verbreitetes Problem mit etlichen Lösungsansätzen, die oft nur temporär funktionieren, wenn sie denn überhaupt funktionieren.

Achso, im UEFI findest du Optionen um die Lüfter zu regeln.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe

Habe jetzt alles neu aufgesetzt ^^
Amoury Crate funktioniert jetzt
Das Programm aura creator geht nicht zumindest sieht er meine headers nicht (alle richtig angesteckt)

In der crate fehlt die Option Werkzeug leider...

Und zwecks der case lüftersteuerung habe ich leider nix gefunden was zu tuf gaming passt hab ihr da eventuell was?

LG Alex

Freut mich, dass es funktioniert.
Ich habe leider keine Ahnung vom TUF, bei meinem kann man die Lüfterkurve unter "Q-Fan Control" im UEFI einstellen. Bei Deinem auch, wie ich gerade auf der Supportseite Deines Boards gesehen habe..
Im Handbuch deines Boards oder eben im Online-Handbuch findest du die Anleitung dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh