AMDs Aktienkurs erreicht ein neues Allzeithoch

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
amd_logo.jpg
AMDs Aktienkurs hat ein neues Allzeithoch erreicht. Heute wurde das Papier an der Börse mit einem Wert von 47,88 US-Dollar je Aktie gehandelt. Der bisherige Höchstwert lag bei 47,50 US-Dollar und stammt vom 21. Juni 2000. Schaut man sich die Entwicklung der vergangenen 12 Monate an, ist die Steigerung des Aktienkurses durchaus beachtlich. Der Tiefstwert der vergangenen 52 Wochen liegt im Januar 2019 und damals wurde die Aktie mit rund 17 US-Dollar gehandelt. Wir sprechen also von einer Steigerung um fast den Faktor drei. Die aktuelle Wertsteigerung der Aktie an der Börse folgt...
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die CES 2021 steht in wenigen Tagen an.
Hätte ich mal vor 10 Jahren mich mit amd und tsmc Aktien eingedeckt :-[
 
Die News ist leider nicht ganz korrekt. Das neue All-Time High wurde zwar mittlerweile erreicht, lag aber bei 48,5 US-Dollar.
 
Die News ist leider nicht ganz korrekt. Das neue All-Time High wurde zwar mittlerweile erreicht, lag aber bei 48,5 US-Dollar.

Ja, über den weiteren Verlauf des gestrigen Börsentages ist der Kurs noch weiter gestiegen.
 
Ja, über den weiteren Verlauf des gestrigen Börsentages ist der Kurs noch weiter gestiegen.

Ja, das ist richtig. Aber ich wollte darauf hinaus:

Höchster Schlusskurs bis gestern: 47.50 am 21.06.2000
Höchster Intradaykurs bis Gestern: 48.50 am 05.06.2000

Aber man muss das eigentlich auch in Relation setzen. 2000 hatte AMD ca. 155 Millionen Aktien.

Mit dem Zukauf von ATI (Aktientausch), der Ausmusterung von GloFo/Aktion mit Mubadala und den Schulden, die man machen musste und dafür zum großen Teil Convertibles eingesetzt hat,
wurde die Aktienzahl erheblich auf über eine Milliarde Anteile aufgebläht.

Das verwässert natürlich den Wert der Aktien über die Zeit (Dilution) und hilft nicht gerade bei Metriken wie EPS - earnings per share.

AMD wird sich wahrscheinlich im Q4/2019 weitgehend schuldenfrei machen. 2020 müssen sie dann aber letztlich auch mal zeigen, dass sie es schaffen Geld zu verdienen.
 
Wenn AMD weiter so gute CPUs raushaut und sich auch in Richtung Notebooks nochmals besser aufstellt, dann sollten sie keine großen Probleme haben, ordentlich Geld zu verdienen.

Was mich persönlich nur massiv irritiert, ist die Ausrichtung im Bereich der dedizierten GPUs. Was soll dieser Schwachsinn, die RX 5500XT 8GB für 220€ und mehr verkaufen zu wollen? Zu diesem Preis liegen die Karten doch wie Blei in den Regalen. 180€ wäre da der Sweet Spot. Beim 4GB Modell wären es 150€.
Damit hätte man Nvidia im Bereich bis 200€ absolut in der Tasche.
 
Wenn AMD weiter so gute CPUs raushaut und sich auch in Richtung Notebooks nochmals besser aufstellt, dann sollten sie keine großen Probleme haben, ordentlich Geld zu verdienen.

Was mich persönlich nur massiv irritiert, ist die Ausrichtung im Bereich der dedizierten GPUs. Was soll dieser Schwachsinn, die RX 5500XT 8GB für 220€ und mehr verkaufen zu wollen? Zu diesem Preis liegen die Karten doch wie Blei in den Regalen. 180€ wäre da der Sweet Spot. Beim 4GB Modell wären es 150€.
Damit hätte man Nvidia im Bereich bis 200€ absolut in der Tasche.
Wie funktionieren Angebot-Nachfrage

DER POST
 
Super, hat doch gerade heute ein Wissenschaftler gesagt, dass er weiß wie man ne Zeitmaschine baut.
 
Hätte ich mal mehr Kohle über gehabt damals....Bin bei unter 20 rein 🙏 aber ja....Hätte wäre wenn 🍾
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh