Hallo!
Meinen alten PC hab ich meinen Eltern verschenkt, und mein Laptop kommt auch schon langsam in die Jahre.
Ich wollte eigentlich schon vor nem Jahr nen neuen PC zusammenstellen, aber dann kam ein Umzug und andere persönliche Herausforderungen in den weg. Das gute ist, nun ist eine Finanzierung, wie vor einem Jahr nicht mehr nötig
Ich werde mir nächste oder übernächste woche die geplante Anschaffung endlich gönnen.
Es sollte ein System sein, mit dem man auch noch 1 bis 2 jahre alte spiele auf höchster detailstufe spielen kann, sowie nutzung von Photoshop und ab und zu Konvertierung von Videos.
Ich bin mir nicht sicher ob das alles so kompatibel miteinander ist, hab mir auch hier die beispielkonfigurationen angeschaut. Einige sachen verstehe ich aber auch nicht ganz. Warum werden für die AMD Highend und Gamer Systeme PC3-12800 RAM vorgeschlagen? Die CPUs unterstützen diesen Takt doch gar nicht.
Also hier mein System:
Mainboard:
Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX
(Gutes Board, guter Preis, mehrere GraKas brauch ich nicht)
CPU:
AMD Phenom II X4 970 Black Edition
(Vielleicht sogar die 965?!? Eine 6-Kern-CPU halte ich z.Z. für überflüssig)
RAM:
8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9
oder
8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
(2x 4GB, weil ich mir die erweiterbarkeit für die zukunft erhalten möchte)
CPU-Kühler:
Prolimatech Megahalems CPU-Cooler - Socket 775/1156/1366
+ Prolimatech AM3 Retention Modul
+ 2x Noctua NF-P12-1300 120mm
Grafikkarte:
ATI Radeon HD 5870 mit 1 GB
(Zu welcher würdet ihr mit hier raten? Die Preise gehen hier ja von 200 bis fast 400 euro. Meine Schmerzgrenze ist hier bei 250 Euro.)
System-HD:
Corsair Force SSD 60GB 6,4cm (2,5") SATA II
(Gibts eine besser Alternative für den Preis?)
Daten-HD:
2x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Gehäuse:
Lian Li PC-P50 ARMORSUIT Midi-Tower
Netzteil:
Cooler Master Silent Pro Gold 600 Watt
(Reichen 600 Watt für dieses System?)
DVD-Laufwerk:
LG GH24NS50
(LightScribe wird nicht benötigt)
Als Betriebssystem kommt Win7 Pro 64 Bit drauf und es werden zwei Bildschirme betrieben.
Wo sollte ich das ganze bestellen? Hardwareversand.de? HoH.de? Mindfactory.de?
Meinen alten PC hab ich meinen Eltern verschenkt, und mein Laptop kommt auch schon langsam in die Jahre.
Ich wollte eigentlich schon vor nem Jahr nen neuen PC zusammenstellen, aber dann kam ein Umzug und andere persönliche Herausforderungen in den weg. Das gute ist, nun ist eine Finanzierung, wie vor einem Jahr nicht mehr nötig

Es sollte ein System sein, mit dem man auch noch 1 bis 2 jahre alte spiele auf höchster detailstufe spielen kann, sowie nutzung von Photoshop und ab und zu Konvertierung von Videos.
Ich bin mir nicht sicher ob das alles so kompatibel miteinander ist, hab mir auch hier die beispielkonfigurationen angeschaut. Einige sachen verstehe ich aber auch nicht ganz. Warum werden für die AMD Highend und Gamer Systeme PC3-12800 RAM vorgeschlagen? Die CPUs unterstützen diesen Takt doch gar nicht.
Also hier mein System:
Mainboard:
Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX
(Gutes Board, guter Preis, mehrere GraKas brauch ich nicht)
CPU:
AMD Phenom II X4 970 Black Edition
(Vielleicht sogar die 965?!? Eine 6-Kern-CPU halte ich z.Z. für überflüssig)
RAM:
8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9
oder
8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
(2x 4GB, weil ich mir die erweiterbarkeit für die zukunft erhalten möchte)
CPU-Kühler:
Prolimatech Megahalems CPU-Cooler - Socket 775/1156/1366
+ Prolimatech AM3 Retention Modul
+ 2x Noctua NF-P12-1300 120mm
Grafikkarte:
ATI Radeon HD 5870 mit 1 GB
(Zu welcher würdet ihr mit hier raten? Die Preise gehen hier ja von 200 bis fast 400 euro. Meine Schmerzgrenze ist hier bei 250 Euro.)
System-HD:
Corsair Force SSD 60GB 6,4cm (2,5") SATA II
(Gibts eine besser Alternative für den Preis?)
Daten-HD:
2x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Gehäuse:
Lian Li PC-P50 ARMORSUIT Midi-Tower
Netzteil:
Cooler Master Silent Pro Gold 600 Watt
(Reichen 600 Watt für dieses System?)
DVD-Laufwerk:
LG GH24NS50
(LightScribe wird nicht benötigt)
Als Betriebssystem kommt Win7 Pro 64 Bit drauf und es werden zwei Bildschirme betrieben.
Wo sollte ich das ganze bestellen? Hardwareversand.de? HoH.de? Mindfactory.de?