Aktuelles

[Sammelthread] AMD Zen3 (5000er) Vermeer OC und Laberthread

funkflix

Urgestein
Irgendwie hab ich kein Glück bei mir mit Timings unterhalb von 14.. Hatte gestern auch noch meine eigentlich sehr sehr guten 2x8GB auf das Hero geschnallt, aber
damit wollte irgendwie garnix klappen.. Würde mich auch interessieren, ob hier dualranked überhaupt einen Vorteil bringt?

Mal die Tage nochmal in Ruhe probieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

funkflix

Urgestein
Wäre über ein wenig Austausch sehr dankbar, gerne auch per PN.

Meine aktiven Zeiten waren eher noch zu Socket 939 und Socket 775, da konnte ich noch alle Tweaks und so bei Win XP und 2000, mittlerweile ist nur noch rudimentäres Wissen vorhanden.. :-)

mahaudi

Enthusiast
Seit heute den neuen TechN Wasserkühler verbaut .

Laut Tests soll er ja ungefähr 1°c besser sein wie der Heatkiller IV pro .

Also bei mir macht das locker 4-5 °c bessere Temps aus . ( Test mit Prime 6K bei 21/21,5°c Wassertemp )

Und das ist schon echt viel wie ich finde. 😮 ....das habe ich nicht erwartet .:bigok:

Mein gespeichertes Curve Setting boostet locker ~ 40 Mhz höher wie vorher 8-)(y)

Ist auch jetzt billiger geworden ,...habe mit Versand 106€ gezahlt .

83,95 € + Versand

Anhänge

• IMG_20210125_125014.jpg
    IMG_20210125_125014.jpg
    772,6 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:

mahaudi

Enthusiast
Der TechN kühlt schon besser. Das einzige was mich stört, dass die Backplate nicht fixiert ist :fresse:
Das stimmt .....habe auch die originale Backplate weiter verwendet . Die hat noch eine Kunstoffschicht dazwischen was ich auch besser finde.

Der Einbau geht sonst recht einfach. Die Schrauben dreht man bis zum Anschlag fest . Also sind dann alle gleich angezogen . (y)

Was noch zu beachten ist das man Anschlüsse mit kurzen Gewinde hat.

Sonst passt das nicht weil der Gewindegang zu kurz ist .

Selbst die IDLE Temp ist gut 3-4°c weniger

Anhänge

• IMG_20210125_134109.jpg
    IMG_20210125_134109.jpg
    412 KB · Aufrufe: 20

Enzual

Enthusiast
Seit heute den neuen TechN Wasserkühler verbaut .

Laut Tests soll er ja ungefähr 1°c besser sein wie der Heatkiller IV pro .

Also bei mir macht das locker 4-5 °c bessere Temps aus . ( Test mit Prime 6K bei 21/21,5°c Wassertemp )

Und das ist schon echt viel wie ich finde. 😮 ....das habe ich nicht erwartet .:bigok:

Mein gespeichertes Curve Setting boostet locker ~ 40 Mhz höher wie vorher 8-)(y)

Ist auch jetzt billiger geworden ,...habe mit Versand 106€ gezahlt .

83,95 € + Versand

Steuer fehlt noch, Preis ist der Gleiche wie bei dir.

webwilli

Everybody lies...
Das stimmt .....habe auch die originale Backplate weiter verwendet . Die hat noch eine Kunstoffschicht dazwischen was ich auch besser finde.

Das nächste Mal wenn ich die CPU anpacke, werde ich wohl auch die originale Backplate verwenden.

Eigentlich stehe ich gar nicht auf Plexideckel und Licht im Kühler, aber so gefällt mir das doch irgendwie :fresse:

Ralle86

Urgestein
Das Teil sieht einfach sexy aus. Wieso nehmt ihr die originale Backplate von AMD? Ist die besser als die die von techn? Ich wollte das Teil wohl auch haben 😁

webwilli

Everybody lies...
Noch habe ich die TechN-Backplate verbaut. Konnte noch nichts negatives feststellen. Okay, ihr fehlt die Kunststoffschicht. Leiten tut sie aber trotzdem nicht.
Wäre ja auch nicht sinnvoll :shot:

dimi0815

Experte
Hab auf dem schwarzen Unify-X auch den TechN als visuell ansprechendste Lösung für mich entdeckt. Temperaturunterschiede merke ich nur geringfügig, aber bisher ist auch noch kein LM drauf; das kommt erst, wenn der Build reif fürs Case ist (und da vergehen ggf. noch Wochen, wenn man auf Aquacomputer / Watercool und deren Block für die 6900XT wartet)....

Oben Unten