AMD X2 - CPU locked?

conikost

Enthusiast
Hallo!
Ich habe einen AMD 4600+ EE hier, dazu ein DFI nF590 Mainboard ...

Jedoch habe ich ein sehr seltsames Problem.

Ich kann nur den Standardmulti nutzen.

Wenn ich z.B 11x oder 10x wähle interessiert das Windows nicht. Alle Tools zeigen immer noch die vollen 2.4GHz an!

Im Bios bleibt 10x und 11x stehen, aber irgendwie nicht nutzbar?

Wo also ist der Fehler? CPU locked?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie?
Du stellst im BIOS deine Settings ein und die werden net übernommen? :hmm:

Save&Exit mit F10? Jumper kontrolliert?
Eventuell irgend ein Häckchen im BIOS wo es net hingehört?! ;)

Ich kann ja alles im Bios verstellen, HTT, RAM, Timings etc .. das alles wird übernommen! Windows erkennt dies und ok ...

Nur der Multi will nicht! (Im Bios ist 11x wenn ich 11x einstelle, aber irgendwie nicht genutzt oO) Egal was ich einstelle, es wird immer Multi 12x von Windows benutzt ... laut Tools wie CPU-Z, Everest, CoreTemp ...

Ne, oder :confused:
sicher, der Multi ist bei non-FX-Cores nach oben hin gefixed - aber nach unten sind die Multis frei wählbar...

Du musst das *auto* bei CPU Clock Multiplier manuell wählen --> sonst immer Standardmulti=12 eingestellt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ja!
Sry mein Fehler auf dem Bild!! Das 10x und 11x war zum CPU Multi gemeint oO!

HABE ICH JA!
Das Bild ist nicht direkt von mir sondern ausm Internet!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh