AMD X2 5000+ @ 4,8GHz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

w0mbat

Enthusiast
Der extreme-overclocker KRIS hat seinen AMD Athlon 64 X2 5000+ Black Edition (Brisbane, 65nm) zu ernomen Höchstleistungen getrieben. Auf einem AN-M2HD Mobo schaffte er einen unglaublichen Takt von 4851.05 MHz!

:teufel:

CPU-Z Validation: http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=309749

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
super ergebnis, aber wieviel saft er gebraucht hat wäre mal interessant. aber sicher nicht wenig :d

kühlung wohl dice o. kokü

aber dafür braucht es eigentlich keinen extra thread.

Find ich schon. Das ist doch ein recht heftiges Ergebnis...und man sieht was mit den AMDs CPUs alles geht.

und dann würdde ich gerne mal wissen was der in Super Scw**z PI macht 1M :fresse:

auf jeden fall mal krass für nen DC AMD.

is die cpu schneller wie nen e8x00 mit 4 ghz oder is der e8x00 trotz den 851.05 mhz weniger schneller?

Ist ne gute Frage. Würde mich aber nicht wundern wenn der Intel insgesamt gesehen den AMD Prozessor überlegen wäre...

Stromsparender ist der E8400, trotz 4GHz auf jeden Fall...bzw. ist die Leistung pro Watt beim AMD bestimmt exorbitant niedrig... :shot:

Trotzdem ein schönes Ergebniss! Und nach all den negativ Gerede über AMD ist ein eigener Thread schon gerechtfertigt... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist ne gute Frage. Würde mich aber nicht wundern wenn der Intel insgesamt gesehen den AMD Prozessor überlegen wäre...

Stromsparender ist der E8400, trotz 4GHz auf jeden Fall...bzw. ist die Leistung pro Watt beim AMD bestimmt exorbitant niedrig... :shot:

Trotzdem ein schönes Ergebniss! Und nach all den negativ Gerede über AMD ist ein eigener Thread schon gerechtfertigt... ;)

Wenn man bedenkt dass der K8 URALT ist, ist dass Ergebnis toll.

Die Vali ist aber ungültig und von CPU-Z nicht verifiziert worden ;)

Wenn keine funktionierede Vali kommt ist es nichts tolles... Will kein Fake unterstellen, aber möglich ist es.

Oder halt nen Bug... was noch am wahrscheinlichsten ist...

Zuletzt bearbeitet:
mich würde besonders ma interessieren, mit was für ner kühlung er das geschaftt hat?
aba muss sagen, hätte net gedacht das ein AMD der K8 generation ein solchen takt bewältigt.

solange es net prime oder benchstable ist, total uninteressant!

was mich auch wundert ist, dass dieses ergebnis gut und gerne knapp 600MHz über dem 2t plazierten wäre...
es müsste sich mal jemand zu wort melden ;)

wäre es aber die realität, würd ich mich tierisch freuen!

Leute, er hat die 4,8Ghz zu 90% nicht erreicht.... :hmm:

Mal hinschauen, die Vali ist nicht verifiziert und es gibt Bugs, die sowas auslösen....

Glaub ich auch nicht.
Wenn die meisten nicht über 3,5GHz kommen wie will er dann 1300MHz mehr geschaft haben?

Find ich schon. Das ist doch ein recht heftiges Ergebnis...und man sieht was mit den AMDs CPUs alles geht.

"ironie.exe on" hmm mal überlegen so schnell wie ein celeron s420 ist das ding jetzt "ironie.off " :fresse:

bzw.Select hat recht muss ein bug sein gibt auch moment wo everst die cpu mit 6666.66mhz oder einen p4 mit 9ghz anzeigen ist ein fehler vom Programm und da es keine vali gibt FAKE

is die cpu schneller wie nen e8x00 mit 4 ghz oder is der e8x00 trotz den 851.05 mhz weniger schneller?

Als und nicht wie.

Und nein ich denke nicht das die CPU schneller ist als ein auf 4GHz laufender E8xxx.

Er hat halt nochn bissl an der Taktschraube gedreht, glaub iss Primestable mit Boxed Kühler, oder? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh