AMD Virtualisation abschalten: Negative Effekte?

primigenia

Enthusiast
Ich hab in meinem X100e einen MV-40, dieser hat AMD Virtualisation.

Gibt es irgendwelche negativen Effekte, wenn ich das ausschalte?
VMWare oder XP Mode verwende ich nicht.
Könnte der Prozessor kühler laufen (ich hab vorher keine Virt. Software benutzt).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird dir nirgends Vorteile bringen, wenn Du es abschaltest.

Nachteile bringt es keine, wenn deine Anwendungen keine Hardwarevirtualisierung nutzen. Dennoch, wie CyLord schon angedeutet hat, es macht keinen Sinn, die Virtualisierungsfunktionalität des Prozessors auszuschalten.

es macht keinen Sinn, die Virtualisierungsfunktionalität des Prozessors auszuschalten.

Was wiederrum die Frage aufwirft warum es überhaupt möglich ist...?

Irgendeinen Grund wird es schon haben, andere CPU Features wie SSE o.Ä. kann man ja auch nicht abschalten.

Damit eventuell nicht jeder Benutzer an jedem PC das machen kann, was er will. Auch wenn man mit den Konten einiges sperren könnte.

Was wiederrum die Frage aufwirft warum es überhaupt möglich ist...?

Irgendeinen Grund wird es schon haben, andere CPU Features wie SSE o.Ä. kann man ja auch nicht abschalten.
Das kann man durchaus. Nur wird das nicht so "anwenderfreundlich" verkauft. IIRC kann man sogar Befehlssatzerweiterungen abschalten. Warum sich nun Virtualisierung abschalten lässt? Keine Ahnung. Da solltest du mal bei den Herstellern nachfragen. Ich glaube jedenfalls nicht, dass das thermische Gründe hat. Ich würde eher auf Migration bzw in diese Richtung tippen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh