AMD Treiber - Multimonitor Frage

kaiser

Legende
Ich muss die Tage nen Kumpel ne bereits vorhandene AMD Graka einbauen.
Geht es mit dem AMD Treiber das Desktop mit Monitor 1 und 2 aufzuteilen und Monitor 3 soll das selbe anzeigen wie Monitor 1?

E: Natürlich alles an 1 Grafikkarte angeschlossen, die 3 Monitore gleichzeitig befeuern kann!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
potentiel ja... Die Frage ist nur, welche Monitore und Auflösungen werden verwendet? Und kann die Grafikkarte selbst drei Ausgänge gleichzeitig händeln?

Es geht nach wie vor der Irrglaube um, das man zwei unterschiedliche Auflösungen "Clonen" kann. Sprich wenn Monitor 3 das selbe anzeigen soll, wie Monitor 1, dann sollten diese schon auch die gleiche Auflösung benutzen :fresse:

Sehr geil das manche "Denken" wir hätten eine Zauberkugel die uns sagt welche Grafikkarte genau verwendet wird ;). Welche ist es ?!

Klonen über 2 Grakas geht meines Wissens nicht.
Muss immer eine Graka machen.

es ist doch total wurst, welche graka des ist. es geht darum ob der Catalyst das kann. Der Intel Treiber kanns z.B. nicht! Der nvidia Treiber hingegen schon!

Zuletzt bearbeitet:
Ganz egal ist das nicht. Ab HD5xxx kann man 3 Monitore betreiben. Bei nVidia-Karten ist das auch nicht egal, so viel wie ich weiß.

Ganz egal ist das nicht. Ab HD5xxx kann man 3 Monitore betreiben. Bei nVidia-Karten ist das auch nicht egal, so viel wie ich weiß.

Doch ist es schon! die Graka kann 3 Monitore (2x DVI + 1x DP mit aktiven DVI Adapter). Die Frage ist nur, ob der Catalyst den Clone/Erweiterungs-Mischbetrieb kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh