AMD stellt den S939 vor

o$$!ram schrieb:
Aber das Intel die AMD64bit im P4 hat wusst ich nicht ... ich dachte die ahebn da bisher noch einen eigenen "entwurf" drinne
ne, da gab es einen lizenztausch, SSE2 gegen AMD64... und M$ hat gemeint sie werden Windows NICHT für jede 64Bit Architektur portieren, und da AMD zuerst dran war wurde win64 eben für AMD64 "optimiert". Sicher hatten sie nen eigenen entwurf, aber der wurde fallengelassen, weil das beste 64bit bringt ohne OS nix (was auch AMD grad merkt ;) )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
burnout schrieb:
ne, da gab es einen lizenztausch, SSE2 gegen AMD64... und M$ hat gemeint sie werden Windows NICHT für jede 64Bit Architektur portieren, und da AMD zuerst dran war wurde win64 eben für AMD64 "optimiert". Sicher hatten sie nen eigenen entwurf, aber der wurde fallengelassen, weil das beste 64bit bringt ohne OS nix (was auch AMD grad merkt ;) )

das mit dem tausch hab ich mit bekommen ... aber das war doch SSE3 ;)
Nur ich hab halt gedacht se sie erst im neuen Pentium die AMD tech. haben und im P4 noch die eigene.

So wie es aussieht ist damit dann, für mich, beschloßen das bis nächstes Jahr gesparrt
wird.

Dann sollte sich dieser ganze hickhack ja mal wieder löckern wenn alle auf PCI-Express
sind und sich auf nen Sockel geinigt haben.

Was machen die alle? Intel baut nurnoch Herdplatten und AMD unkonformitäten.:wall:

[g]nex schrieb:
Was machen die alle? Intel baut nurnoch Herdplatten und AMD unkonformitäten.:wall:

Na ja .. Intel hat das Pressi prob ja nicht weil se es nicht besser wollen oder einfach nen schaden haben sondern weil die Strukturreduktion nicht mehr das bringt wie früher ... also leistungstechnisch ist mit 90nm fast nix zu holen und AMD wird das auch bald merken oder se haben es scho nur takten die CPU zu langsam und das Prob ist nicht nicht so groß ...

Wenn es anders ginge würden die Chip gersteller ja auch weiterhin einfache CPUs baun und nicht auf DualCore setzen ...

wie is den das dann? werden die dann als zwei prozzis erkannt oder machen die da dann aus zwei 2Ghz prozzis nen 4Ghz oder wie? :hmm:

Bei Intel wäre das ja dann mal geil:

zwei x 3,2 = 6,4Ghz prozzi :eek: :drool:

Ist mir schon klar. Aber trotdem sieht der Ausblick für das kommende Jahr bei weitem
nicht so interessant aus wei die letzten 1 1/2 Jahre.

Es ist ja nicht so das ich nicht bereit bin in Mehrleistung oder gute neue Features Geld
zu investieren aber nicht so.

Intel hat im letzten jahr gute neue Features raus gebracht.

Aber 64bit, PCI-Express, DDR2 und (BTX) sind beschlossene und konsequente
Neuerungen die bis jetzt aber kein Hersteller vernünftig zusammen führt.
Und solange sich daraus kein merklicher Vorteil ergibt sehe ich keinen nutzen
mein Geld dafür auszugeben.

Ich denke mein System wird mich (evtl. noch ne neue graka gegen herbst) bis
nächstes Jahr gut durchbringen. Dann sollte sich das alles wieder beruhigt haben.

o$$!ram schrieb:
wie is den das dann? werden die dann als zwei prozzis erkannt oder machen die da dann aus zwei 2Ghz prozzis nen 4Ghz oder wie? :hmm:

Bei Intel wäre das ja dann mal geil:

zwei x 3,2 = 6,4Ghz prozzi :eek: :drool:

NEIN. Das fuppt dann wie ein Dual CPU setup ... braucht also darauf optimierte Software ...

Und 3.2GHz wirste mit Dothan sicherlich NICHT sehen ... ich würd eher af ca. 2.4 Tippen für das Topmodell ...

Anarchy schrieb:
NEIN. Das fuppt dann wie ein Dual CPU setup ... braucht also darauf optimierte Software ...

Und 3.2GHz wirste mit Dothan sicherlich NICHT sehen ... ich würd eher af ca. 2.4 Tippen für das Topmodell ...

ne, wenn das meinte ich nen dual core P4 NW ;)

Aber wenn das dann fuppt wie ein dualy is ja auch schön :d Aber bis jetzt gibts ja fast keien dual cpu sw!? :hmm:

[g]nex schrieb:
Aber 64bit, PCI-Express, DDR2 und (BTX) sind beschlossene und konsequente
Neuerungen die bis jetzt aber kein Hersteller vernünftig zusammen führt.
Und solange sich daraus kein merklicher Vorteil ergibt sehe ich keinen nutzen
mein Geld dafür auszugeben.

64bit wird Inetl erst anbieten wenn M$ das OS fertig hat

PCI-E gibt es für Intel schon, VIA hat auch eine lösung für AGP und PCI-E auf einem Board !

DDR2 ist für Intel ebenfalls scho unterwegs und auch nötig für den 1066er FSB

BTX wird wohl anfänglich nur von OEMs genutzt um kleinste Office kisten effektiv baun zu können ... glaub nicht das der Standard schnell das jetzige ATX ablösen wird ...

das brauchst du nicht alles Aufzählen. Aber wie du siehst gibt es kein rundum Packet.
So wie es letztes Jahr mit einführung des canterwood gab. Desshalb warten.

------------------------------------

Zumal ein DualCore P4 auf Pressibasis ein wenig durstig wäre.

Anarchy schrieb:
ich glaub der dothan kann unter desktop bedingungen wesentlich mehr!

hat das bei x86secrets doch gzeit... 2.4Ghz und grad mal 30° mit nem SLK

ich glaube es ist zeit wieder auf intel umzusteigen´^^
wenn die Preise dort auch angebracht sind

Und was hast du dann davon wenn du ein Intel Sys hast? Genau: NIX, bzw. das gleiche wie bei AMD...
ATM ist es wurscht welches System man hat, am besten wäre ein P4 3,2C oder XP 2600 Mobile und denn OC. A64 3400+ So754 wäre auch noch, alles andere kann man in die Tonne treten: prescott, So939 samt FX... :wall: und den So900 gleich hinterher :fresse:
Also wer ein neues Sys will:
P4 3,2C
XP 2,6 M
A64 3,4
P4 E, EE und A64 3,7 + FX sind zum :kotz: :grrr:

MarvXP schrieb:
Also wer ein neues Sys will:
P4 3,2C
XP 2,6 M
A64 3,4

Allesamt ZU TEUER.

P4C dann 2.8er oder gut OCbaren gebrauchten 2.4C oder 2.6C

P4E 2.4 is auch ne rakete wenn man wakü hat -> 130€ und meiner lüppt auf 3.6 mit Luft (aba zu heiss für einbau in tower)

Ein normaler 2500+ mit gutem steppin ist scho genug, nen Mobile kostet nur unnötig mehr - die 100-200MHz mehr rechtfertigen den mehrpreis nicht ...

A64 ... über 200€ für CPU is zu viel ...

^^is klar das die teurer sind, aber das wäre das TOP was man kaufen kann...
Ich hab mir auch einen XP2,6 M mit 2,8GHz Garantie geholt... aber sicher keinen A64 :wall:

War doch vorrauszusehen, immer diese anhimmelei vom S939 konnte doch nich gut gehen! Ich will Dual-Core und 90nm!

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn da dran nicht gut gegangen, bis auf die Preise und die Verfügbarkeit kleinerer CPU's die sich besser übertakten lassen?
Ich denke die Preise werden sich ziemlich schnell relativieren (zumindest die vom 3500+) wenn die erstmal "flächendeckend" verfügbar sind.
Aber wo burnout absolut recht hat ist das KEIN FX DER WELT teurer sein darf/sollte als ein gleichwertiger bzw. geringfügig besserer Opteron. Da würde mich ein offizielles Statement mal interessieren :d

Highlander schrieb:
Aber wo burnout absolut recht hat ist das KEIN FX DER WELT teurer sein darf/sollte als ein gleichwertiger bzw. geringfügig besserer Opteron. Da würde mich ein offizielles Statement mal interessieren :d
aber nicht zu laut sagen, sonst machen sie den opteron nur noch teurer ;)

bei diesem sockel wirr warr blickt doch langsam keiner mehr durch und solange die sich da nicht einig sind auf welchen nun was endgültig bleibt, wird von mir auch kein neuer prozzi gekauft denn ich würd mich ja selbst erschlagen wenn ich jetzt nen prozzi/board kaufen würde welches es in 1. jahr nichtmehr gibt und somit der aufrüstbarkeit extremst der riegel voegeschoben ist
von den preisen die AMD da gerade anschlägt mal ganz zu schweigen, damit ist AMD´s vorteil ebenfalls wieder entgültig dahin.
ich bedaure jeden der sich einen solchen teuro ins system klatscht und nach nem halben jahr das teil zum bruchteil kaufen hätte können

ich weiss nich ob das hier in dem thread schon geschrieben wurde aber ich glaub dass dann die intel preise auch höher gehn :(

Sehr beschissen, dann gibt es bald keine Low Cost Prozzis mehr.....das is echt alber was AMD da macht, die Preise kannst echt vergessen.

burnout schrieb:
ja, heute ist es soweit, auf der computex werden die neuen geräte gezeigt. und auch die preise

Zitat:

Zitat von heise
Mit den neuen Prozessoren will AMD richtig Geld verdienen, die Preise der bisherigen Prozessoren sinken nicht. Der Athlon 64 FX-53 kostet in 1000er-Stückzahlen für OEM-Kunden 799 US-Dollar, 66 US-Dollar mehr als die Sockel-940-Version. Der Athlon 64 3800+ steht mit 720 US-Dollar in der Preisliste, der 3500+ mit 500. Für den 3700+ (Sockel 754) will AMD 710 US-Dollar haben.
(mehr)

kann mir einer sagen warum der Opteron 150 637$ kostet während der FX-53 mit den gleichen kenndaten mit 790$ zu buche schlägt und eigentlich schlechter ist?

sagen wir mal das GB reg ram kostet 50? mehr, dann bin ich mim Opteron immer noch knapp 50? billiger und hab durch 6 Layer ein hochwertigeres Board und durch regram isses noch stabiler! Vom 3800+ für 720$ wollen wir garnicht reden!

tolle leistung AMD, daumen hoch :wall:

Das ist ja mal n harter Schlag für dijenigen die auf den S939 gehofft und gewartet haben :(

Also mehr so ein Schlag ins Gesicht würde ich sagen .

799 US-Dollar für ne Desktop-CPU ist mal hammerhart und ich möchte nicht wissen wie hoch die Retail-Preise sind denn für 1000 Euros bekommt man schon n komplettes SYS .

Also meiner Meinung nach haben die den Sockel einwenig zu oft gewechselt in dieser kurtzen Zeit und Besitzer mit S-754-Mobos müssen sich ja ganzschön verarscht vorkommen .

Bleibt abzuwarten was Intel macht in den nächsten 2-3 Monaten (FSB 1066 , 2MB Cache und LGA-775 PCI Express & DDRII)

So far Magic ;)

Zuletzt bearbeitet:
zealot`grr schrieb:
günstige cpus haben beide... Polias @ fanboy? ;)
Ich geh mal von aktuellen CPUs aus. Und ein 3,0 oder 3,2er P4 sind ja im Gegensatz zu den S939 Modellen schon wirkliche lowprice CPUs. Und ich glaub mal, dass sich das mit dem LGA775 nicht wesentlich ändern wird. Schon klar, das AMD zur Zeit die schnellste CPU auf dem Markt hat, doch bei solchen Preisen ist eine Kundengewinnung ja fast ausgeschlossen. Und ein Athlon XP ist ja eigentlich schon seit ner Weile ein Auslaufmodell ;) Ich bin mal echt auf den LGA775 gespannt. Die Features und die Zukunftssicherheit rocken doch etwas mehr als so ein Dualchannel-Update :fresse: :love: Für den So939 ist nur zu hoffen, dass es noch kleinere A64 Modelle geben wird oder AMD die Preise doch noch etwas nach unten korrigiert. :( Für mich ist das ja schon fast ein Schlag ins Gesicht der Athlon-Anhänger :shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh