AMD Ryzen 5 5650g defekt

Wiesel7

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2021
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habs leider geschafft bei meinem AMD Ryzen 5 5650g drei Pins abzubrechen 😩 Mir ist die CPU am Kühler "kleben" geblieben und wurde dann somit aus dem Sockel gezogen 🤦‍♂️

Ich bin durchs googlen auf das Forum hier und den berühmt / berüchtigten @ubi aufmerksam geworden.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen 🙏

Im Anhang mal Bilder dazu. Ich hoffe man kann es erkennen.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20211123_154209.jpg
    IMG_20211123_154209.jpg
    947,7 KB · Aufrufe: 136
  • Screenshot_20211123_154451.jpg
    Screenshot_20211123_154451.jpg
    345,2 KB · Aufrufe: 134
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Langsam bekomm ich das Gefuehl, dass UBI fuer die zuverlaessige Schokoladenversorgung nen Wort bei AMD eingelegt hat nicht auf LGA zu gehen... :d
 
fast jeden 2. tag erwischt es einen. woran liegt das?

holt ihr die cpu bei -20grad in der kühlkammer raus?
 
Servus
Willkommen im Forum .
Kontakt hergestellt -> Nachweis der Herkunft auch .
So fix war noch keine CPU ohne Beinchen . -> 1 Tag alt

hast PN -> nehme mich dem Prb an.

Pins müssten sein
1 oben P_GFX_TXP[9
2 Mitte VDDCR_SOC
3 unten VSS

sind 2 wichtige für irgendwas :) der 3 te wäre zu verschmerzen denke ich.

gruss
UBI

Auch hier übernehme ich keine Garantie , Gewährleistung oder Ersatzleistung auf reparierte Sachen und aus daraus evtl entstehende Schäden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus

Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort hier und dass du dich der Sache annimmst ☺️

Gruß
Wiesel
 
Sodale
alles wieder ok

Was nicht nett war, das das Board im Bundle , Ihm mit F3 Bios verkauft wurde , welche nicht mal die CPU unterstützt hätte .-> ein Hinweis beim kauf das er noch uppen muss wäre nett gewesen.

20211126_174446.jpg20211126_173607.jpg20211126_171629.jpgIMG-20211126-WA0004.jpeg

Die Kombi hätte so immo kein Bild ausgegeben -> und von einem Laie erwarten das er die Q-Flash ausführt na ich weiss nicht.-> da der Button auf der Platine drauf ist .
Egal da hätten wir Ihm auch geholfen :) den zu finden .
Als hätte ich`s geahnt , sollte er das Board mit senden -> wollte unter den Sockeldeckel schauen ob der Sockel innen beschädigt ist -> hab noch Pinreste rausgemacht sonst ok -so siehts drunter aus ;)
jetzt hat er F14F und es rennt :)

viel Spass damit geht bald als möglich zurück .
schönes Wochenende
gruss
UBI
 
Zuletzt bearbeitet:
1000 Dank 😊👍 Du bist der Beste :banana:

Dir auch ein schönes WE
 
  • Danke
Reaktionen: ubi
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh