[Sammelthread] AMD RDNA4 RX 90x0 (XT) Smalltalk-Thread

Kurze Frage.
Falls ich mal auf ein neues Netzteil umsteigen sollen müsste, und dass am Netztteil einen 12P Anschluss hat, gibt es da dann die Möglichkeit, die GPU von 12P (PSU) auf 12P (GPU) anzustecken?
Kurze Antwort: Ja.

Bleibt die Frage, ob man wirklich eine Nitro möchte. Haben ja doch nicht gerade wenige Spulenfiepen.

Dann die Frage, ob ein zukünftiges NT neben dem 12P noch 3 PCIe zur Verfügung stellt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke!

Ich würde es testweise drauf ankommen lassen.

Wenn die auf dem Testbench unter Luft extremst nervt, dann ok. Ich hab aber soweiso vor, sie unter Wasser zu setzen. Das hat bei meiner 2080 Ti Strix von deutlich hörbarem Fiepen dazu geführt, dass es im geschlossenen Gehäuse eigentlich nicht mehr wahrnehmbar ist, es sei denn bei irgendwelchen abartigen FPS-Zahlen in InGame Menüs.

Alternative wäre sonst 'ne TUF OC. Das alte Thor Titanium 1600W hätte 10 PCIe Anschlüsse, aber 600 € dafür? Näh. Bei aller Liebe.

Hab grad mal geschaut, die meisten 3.0/3.1 NTs haben 4 PCIe Anschlüsse, meistens allerdings 2 an einem Kabel.
Empfehlen könnte ich das Enermax Revolution DF12 850, hat 3 einzelne PCIe Kabel mit je einem Stecker.

Empfehlen könnte ich das Enermax Revolution DF12 850, hat 3 einzelne PCIe Kabel mit je einem Stecker.
oder das
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke!

Ich würde es testweise drauf ankommen lassen.

Wenn die auf dem Testbench unter Luft extremst nervt, dann ok. Ich hab aber soweiso vor, sie unter Wasser zu setzen.
Und was bringt das bei abartigen Spulenfiepen, was die Dinger haben? Ja ok, du hörst den Sound der Hölle noch besser, weil die Lüfter nicht stören. 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Zugegeben ich habe mich erst erkundigt bei der Nitro+ 9070 (nicht XT)
Als ich die beiden Karten (gleichzeitig) geliefert bekommen haben.
Ich habe ein Schreck bekommen als ich unter Last War Thunder getestet habe!

Aber das es bei beiden Karten ist, wow.

Und was bringt das bei abartigen Spulenfiepen, was die Dinger haben? Ja ok, du hörst den Sound der Hölle noch besser, weil die Lüfter nicht stören. 8-)

Wie ich bereits sagte, der Umbau der Strix von Luft auf Wasser hat das Fiepen bei mir massiv reduziert. Warum? Keine Ahnung. Möglicherweise die Kombination aus Spulen mit dem Resonanzkörper des Luftkühlers. Jetzt mit dem Heatkiller IV fiept da nichts mehr unter Normallast, selbst nicht, wenn ich die Gehäuseseite offenhab. Nur bei extremen FPS noch bissi.

wenn du eh auf Wasser umbaust, warum muss es dann eine Nitro sein? Dann doch eher was mit einfachen Lüftkühler, wenn der eh runter soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh