[Kaufberatung] AMD Phenom x6 ersetzen?

Nils93

Enthusiast
Hallo zusammen,
Wäre es sinnvoll ohne Aufpreis den x6 mit 3ghz gegen einen Core i5 750 zu ersetzen?
Rest siehe Systeminfo

Vielen dank
Nils

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut für mich nicht besonders überzeugend an. Um die Bastellaune zu befriedigen mag es okay sein, leistungstechnisch bringts dir nur was wenn du den i5 stark übertakten würdest.

Ok danke

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App

auf keinen Fall ;) der x6 ist sogar in der leistung/core besser bzw. gleich ... und hat 2 cores mehr :)

naja ... der Passmark nutzt auch alle Kerne .. also so aussagekräftig ist er nicht ;) aber es ist auf jeden Fall keine wikrlichee verbesserung ^^ selbst für Singel-Thread-Anwendungen nicht

Um einen Anhaltspunkt auf die Durchschnittsleistung zu erlangen, ist der PassMark sogar sehr gut zu gebrauchen. Nils93 hat ja nicht gesagt, wofür er ihn verwendet. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh