AMD Phenom x4 problem

trixxxa

Neuling
hi

ich bestitze

AMD Phenom x4 9600 black edition (läuft im moment mi 4x2,5 ghz)
4gb arbeitspeicher
und ne 8800 gt

habe schon ne ganze weile lang bemerkt das der rechner viel zu wenig leistung bringt.
habe erst alles auf die karte geschoben und raus gefunden in einem nvidia forum das wohl der prozessor zu wenig leistung bringt

vllt könnt ihr mir hier helfen was ich vllt machen kann das ich auf mehr leistung beim cpu komme...

mfg trixxxa

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja cpu score ist viel zu gering. wird der auch als X4 erkannt?

ja also im gerätemanager zeigt er mir als 4 kern an und ohne probleme

wenn ich fragen darf was ist tbl bug..und wie fixe ich denn??

so habe das ganze ma durch probiert....im bios kann ich leider nix finden wo man das austellt...
mit dem amd overdrive funkt das iwie ne....da sacht er immer was von die amd 7er reihe wurde ne gefunden oder so....
naja hab es i´mit dem crystal CPUID probiert und auch gescahfft das problem ist aber das es jedes mal bei neu start wieder kommt...und ich es wieder ändern müsste.....

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:16 ----------

also selbst nachdem ich den bug abgeschaltet habe hatte ich nur knapp 8324 punkte beim benchmark....cpu punkte habe ich immernoch nur ca 1700 das sind ca 1300 zu wenig eigentlich.....

Also wenn es dir nur um die Benchmarks geht schalt mal in den Energieoptionen auf Höchstleistung und probiers nochmal.
Soll ja schon manchmal geholfen haben :)

Also wenn es dir nur um die Benchmarks geht schalt mal in den Energieoptionen auf Höchstleistung und probiers nochmal.
Soll ja schon manchmal geholfen haben :)
hab schon auf höchstleistung.....eingestellt....
weiß einfach ne mehr weiter warum habe ich so wenig punkte im benchmark warum läuft der cpu so scheiße......

hast du die richtige bios version für die cpu?

wusste ne das es sowas gibt.....
hab die neueste version für das ASROCK N68-S die version 1.30

habe es so getan und habe jetzt den wert 1200
wäre das in ordnung für diesen cpu???

Das passt :)
Wenn Du die von mir verlinkte Anleitung verwendet hast, dann sollte der Fix bei jedem Systemstart aus sein. Notfalls kannst Du es ab und an mit WinRar überprüfen.
Haben sich Deine Punkte im 3DMark erhöht?

EDIT: Du musst das Bild im Startpost verkleinern (900*900) oder löschen.
EDIT 2: Mit dem 9600BE und einer HD 3870, hatte ich ~ 3400 CPU Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Er kann es auch als Thumbnail verlinken, wo es auch in Originalgröße bleiben kann.

habe jetzt knapp 11.5k punkte immer noch ein bisel wenig denke ich aber naja..kp mehr weiter

alles in allem bin ich noch ne zufrieden mit dem ganzen aber eiß einfach ne mehr weiter wie ig mehr power raus hole aus dem cpu....

sag uns doch einfach mal deine cpu-punkte ;)

knapp 3200 ist doch zu wenig oder??????

Das passt :)
[...]
EDIT 2: Mit dem 9600BE und einer HD 3870, hatte ich ~ 3400 CPU Punkte.
Das geht schon.

Wenn Du noch mehr willst, musst Du an der Taktschraube drehen.
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=483829
Da stehen ganz nützliche Tipps drin ;)

Solltest Du Vista x64 haben, wird das mit dem 9600BE verdammt schwer.
Ich spreche aus Erfahrung: Eher hätte ich einem Kampfhund eine Wurst wegnehmen, als meiner CPU bei moderater Spannungserhöhung 200MHz entlocken können.

Da ging nur ganz gut über die CPU- NB was.

schönen dank erst ma denke ich versuche dann mal so noch ein bisel was raus zu kitzeln......!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh