AMD Phenom leaked @ OCWB

löl das is ja ma geil links steht das die probleme von amd anscheindend behoben sind und rechts is werbung für intel xeon cpu´s :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Meldung freut mich! Aber sie kommt vom Inq.! Und das mit den drei HD2900XT glaub ich nich, dass das so einfach funktioniert. Auch wenn das besimmt leistungstechnisch nicht wirklich was bringen wird siehts geil aus. Hoffentlich kommen die Desktop K10 noch vor dem Jahreswechsel.

habs auch gerade gesehen..hoffe die packen das!
um die 3gig sind sie auf jedenfall weder im rennen um die performance krone.
wenn amd annähernd gleich zieht werde ich aus solidarität wohl wieder überlaufen...

Hier ist die News über den "2007 Technology Analyst Day" etwas umfangreicher:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/93394

heise schrieb:
Harte Fakten zu den nächsten erwarteten Produkten – dem Quad-Core-Opteron Barcelona für Server und dem Quad-Core-Prozessor Phenom X4 für Desktop-Rechner oder der nächsten Direct3D-10-Grafikchip-Generation – lieferte AMD leider kaum. AMDs Chief Operating Officer Dirk Meyer sagte gleich zu Beginn, dass man über einiges erst sprechen wolle, wenn es fertig sei, man also die "ganze Geschichte" erzählen könne. Er betonte auch, dass "Plattformen" immer wichtiger würden – eine Erkenntnis, die Intel bereits 2004 verkündet hatte. In einem Demo-Bereich zeigte AMD allerdings einige Barcelona-Server sowie einen PC mit Phenom X4 3,0 GHz und drei Radeon-HD-2900-XT-Grafikkarten
[...]In diesem Quartal sollen – wie bereits versprochen – Barcelona-Opterons mit 95 Watt TDP und bis zu 2 GHz Taktfrequenz erscheinen und außerdem High-Efficiency-(HE)Versionen mit bis zu 1,9 GHz. Im vierten Quartal sollen dann Vierkerne mit mehr als 2,3 GHz kommen. Außerdem steht die Einführung des Profi-Grafikchips ATI FireGL R600 für Workstations bevor. (ciw/c't).

Leider sind noch nicht die lange ersehnten Benches präsentiert worden; die Richtung stimmt aber :bigok:

Ädit:
Hab die mal hier gepostet, da ich diesem Fred -->klick Moderator sei Dank, keine Chance gebe...

Zuletzt bearbeitet:
das is wieder typisch amd fanboy :banana: da fehlt es h alt an subjektivität ;)

amd verkocht sich die sache immer mehr, je weiter sie das jetzt rausschieben, was bringt es monatalang zu warten? und dann bringt amd die neuen januar 2008, und dann kannste sagen "hey ich warte bis zum sommer, dann kommen die neuen intel cpu´s, die haben noch mehr leistung"

die zeiten in denen man wirklich noch wochen warten sollte bis man kauf sind rum, du kauft heute hardware, und morgen gibts was besseres, und das eigene ist veraltet ;)

das erzähl mal allen die seit einem jahr eine 8800gtx im rechner haben oder denen die seit fast einem jahr einen c2d im rechner werkeln haben..so schnell ist der ryhtmus auch nicht und mit dem am(qua)d legt amd auch gleich den grundstein für eien ganze prozessor generation stichwort nativ!:fresse:
also warum nicht mal warten.warten lohnt imho zumindest doppelt weil der penry ja auch noch vor der tür steht.
das ist kein neues stepping oder ähnliches technologisch ist man damit wieder vor intel ht nativ speicherkontroller....zumindest bis zum sommer 08

nur was bringt es diesen vorteil nicht auspsielen zu können. Die sollen mal gas geben. ich will endlich einen Phenom X4

Die Meldung freut mich! Aber sie kommt vom Inq.! Und das mit den drei HD2900XT glaub ich nich, dass das so einfach funktioniert. Auch wenn das besimmt leistungstechnisch nicht wirklich was bringen wird siehts geil aus.

War doch von denen schon angekündigt: 2 GPUs machen Grafik, die dritte Physik, passt doch dann von der Anzahl :)

So könnt ich mirs gut vorstellen....

nur was bringt es diesen vorteil nicht auspsielen zu können. Die sollen mal gas geben. ich will endlich einen Phenom X4

So lange ists bis 2008 doch nimmer hin ....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe für AMD, und für mich, das die CPU das hält was die leakeds so versprechen.

Du kannst ja AMD unterstützen indem du hier und da mal schnell (~ein bis drei Wochen) 2-4 Fertigungsstätten für Milliarden von € aus dem Boden stampfst.
Nicht meckern, sondern handeln :bigok:

seh ich auch so man darf von amd nich erwarten das die von hier auf jetzt alle fertig zum verkaufen haben das geht bei der firmengröße und kapazitäten einfach nicht.

auf inq war heute wieder ein bericht zu dem barcelona @ 3gig.
die teile waren nach angaben von amd selektiert aber nicht so arg,
es waren zwei identische systeme, der lüfter war ähnlich den besseren boxed kühlern mit hp, woraus sich schließen läst das die cpu`s auch nicht maßlos übervolted waren.

gibt es eigentlich was neues bei OCWB?

Wenn er denn bei 3GHz schafft -.-

Is doch wurscht, solang er zumindest gleich zieht.

@ wombat

Meinst, das der Phenom auf der Games Convention zu sehen sein wird?

Gruß

Cypher

also warum nicht mal warten.warten lohnt imho zumindest doppelt weil der penry ja auch noch vor der tür steht.
das ist kein neues stepping oder ähnliches technologisch ist man damit wieder vor intel ht nativ speicherkontroller....zumindest bis zum sommer 08

Ich finde, der unterschied zwischen internen und externen Speichercontr., ist deutlich spürbar.
Mit meinem A64 war der Desktopbetrieb flüssiger als mit meinem C2D.

Intel soll den fsb entlich in rente schicken, absolut veraltet und langsam....

Das ist dann wohl eher einstellungssache.....
Die meisten sehen das eher umgekehrt :shot:
Wer soll denn "die meisten" sein? Die Aussage von Homy höre ich jedenfalls nicht zum ersten mal. Umgekehrt, also dass Intel Systeme aufgrund ihrer Speicheranbindung flüssiger laufen, habe ich noch nie gehört. Aber ansonsten stimmt zumindest deine erste Aussage. i.d.R. ist die Systemkonfiguration und subjektives Empfinden dafür verantwortlich.

Das würde mich nachdenklich machen, wenn Intel seine aggressive Preispolitik fortsetzt... Ohne einen Schnelleren Prozessor kann AMD nur reagieren und nicht agieren.

Aber das steht ja noch nicht fest und es heißt: Abwarten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh