AMD Phenom leaked @ OCWB

w0mbat

Enthusiast
OCWB zeigt einige Bilder einer AMD Phenom X4 CPU des B0-Steppings. Sie soll angeblich für AM2+ sein, mit 1,8GHz laufen und wahrscheinlich nur 1,1v benötigen. Zudem schreiben sie etwas von einem Launch im August.

k10.jpg

k10_2.jpg

k10_3.jpg

ZD = neuer OPN-Code, 180 = 1,8GHz, 110 = 1,10v, J = AM2+, 4 = 4MB total Cache *AngabenohneGewähr*

Quelle: http://www.ocworkbench.com/2007/amd/Leaked-pictures-of-AM2+-HT3/g1.htm

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AnandTech hat auch zwei (die gibt´s wohl gerade im Sonderangebot^^). Und sobald sie ein neues Bios haben folgen Benches :banana:

k10_4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
geil geil geil !!!!

Ich will Benchmarks sehen.

*hände reib*
jez wirds endlich was mit den benches :drool:
:banana: :banana: :banana:

bitte versucht eine ordentliche Diskussion zu führen und nicht nur: (geil geil geil geil geil geil)^1111elf ;)

Nice :) ... warten wir mal die Benches ab. Erfreulich das der AM2 nicht eingestampft wird.

GEIL? GEIL GEIL GEIL !!!

Nurnoch ein Bios Update hält uns von GEILEN Benches ab! :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

Wann wird denn das Update kommen? Kann man mit Benches innerhalb der nächsten 7 Tage rechnen?

Gibt es denn eigentlich schon AM2+ Mainboards, damit man den Prozi mal gescheit benchen kann ?

Mal sehn, ob fudzilla mal wieder gelabert hat mit den 50% flop/s und 20% IP/S besser als c2d.

Jau ich bin auf die Benches hochgespannt.
Nicht das jetzt maln paar Bilder kamen und man jetzt wieder wochenlang nichts mehr hört.

Das wäre allerdings wirklich scheiße.

Welche frage ich mir stelle ist auf was fürn Bios Update die warten !? Warten die auf eins für nen AM2 Board oder auf eins für nen AM2+ Board ? Ich denke wen sie auf nen Update für nen AM2 Board warten dauerts oder so kriegen eine exklusives Bios Update. Welcher Herrsteller macht den jetzt nen Bios Update für CPU´s die vllt erst anfang nächsten jahren oder noch später kommen.

Das wäre allerdings wirklich scheiße.

Welche frage ich mir stelle ist auf was fürn Bios Update die warten !? Warten die auf eins für nen AM2 Board oder auf eins für nen AM2+ Board ? Ich denke wen sie auf nen Update für nen AM2 Board warten dauerts oder so kriegen eine exklusives Bios Update. Welcher Herrsteller macht den jetzt nen Bios Update für CPU´s die vllt erst anfang nächsten jahren oder noch später kommen.

Vielleichtn Bios Update, damit die CPU´s überhaupt erst erkannt werden. Möglicherweise kann man mit den ES Modellen nicht booten.

Ansonsten ka... Das ist natürlich reine Spekulation.

ok..

das oben bei OCWB sind Agenas, richtig?
Und Agenas sind die Desktop-K10-Quadcores, oder?

Dachte die sollen jetzt erst März'08 kommen 0.o

hoffentlich kommen die Desktop doch noch dieses Jahr (Oktober oder so). Ich hätte so gerne wieder AMD im Rechner (sofern sie gut werden).

Zuletzt bearbeitet:
Juhu das sieht ja mal nice aus *freu*

hätt gern auch einen :fresse:

und dann noch der X4 das wird ja immer besser!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn eigentlich schon AM2+ Mainboards, damit man den Prozi mal gescheit benchen kann ?
Nein. Warum auch? :hmm: Das einzige was an AM2+ Boards in dem Sinne "gescheiter" ist, sind HT 3.0, verbesserte Stromsparmechanismen, und dann eventuell noch PCIe 2.0. Nix wirklich "gescheites" also, wofür man unbedingt ein AM2+ Board bräuchte, nur um zu benchen...! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Warum auch? :hmm: Das einzige was an AM2+ Boards in dem Sinne "gescheiter" ist, sind HT 3.0, verbesserte Stromsparmechanismen, und dann eventuell noch PCIe 2.0. Nix wirklich "gescheites" also, wofür man unbedingt ein AM2+ Board bräuchte, nur um zu benchen...! :rolleyes:

Doch. Es gibt da dieses Biostar Mainboard [FONT=Arial,Helvetica]TF560 A2+[/FONT][FONT=Arial,Helvetica], welches Anfang Juli rauskommen soll. Wenn sich Barcelona und Agena CPUs besorgen lassen, dann wohl auch so ein Board.
[/FONT]

aber noch scheint es das nicht zu geben.

@THG: letzte Seite - sie spekulieren auf Weihnachtsgeschäft für die Desktop Quads... läuft vielleicht wirklich auf März 08. Weihnachten + erneute Verschiebung.. och nö ;<

^^

Zuletzt bearbeitet:
das Merkel-Bild ist ziemlich lächerlich.

Alle AMDler in weißen Schutzanzügen und sie schlendert in normaler Kleidung einfach mal da durch..

wirkt ein wenig "out of place".

@wafer bild:
da sieht man ja gut die 4 kerne. welche 4 gehören aber zusammen? die 4 wo in der mitte eine art kleines plättchen (zwischen den Cores) ist? würde am meisten sinn machen.

wenn ja: weiß einer, was dieses "Plättchen" ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass AMDs Server Konzept für die Kunden überzeugend ist. Wie es bei Toms Hardware dargestellt wird sollte es das sein. Wenn jetzt noch die Leistung stimmt ... :)
War vllt doch ganz gut ein kleines AM2 System zu kaufen.

www.ocworkbench.com schrieb:
From the way these CPUs leaked, it is suggested that the k10 should arrive in August.

Mit "these" sprechen die ja den Phenom an...allerdings steht dann unten nur K10...würde mich mehr freuen wenn da Phenom stehen würde!
Würde aber sehr lachen wenn die Phenoms jetzt im August kämen und ich mich grad mit nem E6750 eingedeckt hätte! Also go go go Update des Releasedatums, Benchmarks oder Testsamples [Meine Lieferadresse gibts über pm :fresse:]

Der 2. Link is aber schon über nen monat alt! :hmm:
Naja bleibt dann wohl wieder nur zu warten das man mal was von der Power sieht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh