_Artemis_
Experte
Huhu Leute,
ich bin am PC bauen und hab mir für meinen i9-10850K (Intel z590 Chipsatz) diesen Ram ausgesucht:
www.gskill.com
Nun frage ich mich ob der "gut" ist, ich will XMP laden und fertig (möglichst wenig "manuell" einstellen).
Auf der Webseite von gSkill steht bei dem Ram:
Ich frage mich nun ob der RAM bei Intel Nachteile hat (also ob man da eher auf AMD-Optimierung verzichten sollte)?
Könnt ihr was dazu sagen?
Taugt der RAM auf dem Z590-Board was oder sollte ich einen anderen nehmen?
Ich habe mir extra 3600er rausgesucht, ich will nicht auf ultra-OC, nur ein bischen schneller halt...
Danke für Hilfe!
ich bin am PC bauen und hab mir für meinen i9-10850K (Intel z590 Chipsatz) diesen Ram ausgesucht:
F4-3600C16D-32GTZN-(EOL) - Specification - G.SKILL International Enterprise Co., Ltd.
Trident Z Neo DDR4-3600 CL16-16-16-36 1.35V 32GB (2x16GB)
Nun frage ich mich ob der "gut" ist, ich will XMP laden und fertig (möglichst wenig "manuell" einstellen).
Auf der Webseite von gSkill steht bei dem Ram:
Mit Intel funktioniert der laut QVL natürlich auch..."Engineered and optimized for full compatibility on the latest AMD Ryzen platforms, Trident Z Neo brings unparalleled memory performance and vibrant RGB lighting to any gaming PC or workstation with latest AMD Ryzen CPUs and AMD DDR4 motherboards."
Ich frage mich nun ob der RAM bei Intel Nachteile hat (also ob man da eher auf AMD-Optimierung verzichten sollte)?
Könnt ihr was dazu sagen?
Taugt der RAM auf dem Z590-Board was oder sollte ich einen anderen nehmen?
Ich habe mir extra 3600er rausgesucht, ich will nicht auf ultra-OC, nur ein bischen schneller halt...
Danke für Hilfe!