AMD Opteron S939 OC-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
m3t4tr0n schrieb:
Naja bitter... Ich könnte gut damit leben, hätte ich nicht 275er RAM, die ich nicht ausreizen kann mit der Gurke. :d

Ich hol mir nen Opti - selbst die schlechtesten 146er, die ich gesehen habe, sind für mich noch immer ausreichend... und günstiger als das, was man so im MP angeboten bekommt. ;)

Wünsche dir viel Glück.
Hoffentlich bekommst du auch ein gutes Stepping;).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will mir auch nen 146er holen, aber ich weiß net wo. Bei h-h-e ist der jetzt auch gelistet, allerdings steht bei Lieferzeit 7 Tage. Hab ihn schon kontaktiert aber noch keine Antwort erhalten. :(

Wo kann man die sonst noch bekommen?

Ich denke mal das der erste schwung der guten Stepping vorbei ist.
Alles was jetzt kommt, kann muß aber nicht so gut laufen wie der erster.

Zuletzt bearbeitet:
jau aber bei wieviel Vcore mein Lieber und nur mit Lukü!!!!
Bis 1,4Vcore habe ich noch Luft für Prime oder nicht????
Bringt deine CPU das mit 1,264Vc und Lukü?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht noch viel besser aus bei 2800Mhz.

Sollte doch wohl mal daran denken Prime Small zu machen damit das Baby nicht so warm wird unter dem XP90 mit dem kleinen 92er Papst

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe mein 146 geht mindestens auch so!! Na wolln mal sehn was Prime sagt....

Mbato freu dich ich bin guter Dinge Prime Small läuft!!! Aber voll fett das Teil!!!
Da kann sogar der FX57 noch einpacken!!!!!!!
Hier ein kleiner Screen Prime läuft bei mir immer noch meine Fresse und das mit meiner Lukü!!! 41°CLoad bei Prime, bei 17°C Raumtemperatur mit nem billigem XP 90 und nem kleinem Papst 92er Lüfter!!!!!

Dass zum Thema nur 2M Stabil Riverna. Wer sagt denn dass es auch nicht Primestabil ist. Ich habe halt lediglich nur Prime noch nicht ausprobiert!

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich auf jeden fall mit dir! Sieht wohl sehr nach 3gig+ aus.......

Du inzwischen bin ich bei über ner halben Stunde Riverna, jetzt lachste nimmer und alles bei Lukü und nur ein kleiner Opteron mit 10er Multi. Der mit dem FX57 Core. Der ist sogar noch besser ein FX57. Aber leider nur 2M stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich lasse den Prime jetzt solange durchlaufen bis ich dann über 12 Stunden drauf habe Riverna nur für Dich und die anderen interessiert. So sollte ein FX gehen. Das wird meine 24/7 Einstellung für die nächste Zeit. Der Prozz bleibt drin! und wird auch nicht verkauft! Der könnte dem Stonka noch Konkurrenz machen bei der niedrigen Vcore. Mal schauen vielleicht schaffe ich auch noch mehr Primestable bei den 1,264Vcore. Ich kann wohl davon ausgehen das ich keine Krücke habe. Die Temps gehen für nen Luftkühler wohl in Ordnung da haben manche mit Wakü und nem San Diego höhere Temps bei Load. Also für was ne Wakü kaufen wenn man den richtigen Prozz erwischt hat. Dass iss wie Ostern und Weihnachten an einem Tag zusammen.
Boah so nen geilen Prozz hatte ich noch nie. Da hat sich die Ausgabe doch gelohnt für das TT Armor und den Seasonic S12 500W und den XP 90. Und mit der 1,264 Vcore und 250HTT habe ich ihn zum erstenmal gebootet.
H96 ich muß dir danken dafür dass du gesagt hast das die Teile niedrige Vcores lieben wegen der Temperatur. Hat mir eine fabelhafte Lowvoltage CPu beschert.
Ich warte bis mir die ersten dann eine Offerte für den Prozz. Machen aber das Teil ist vorläufig unverkäuflich!!!!
Ausser der 148er geht noch besser als mein 146er. Aber dass ist sehr unwahrscheinlich.

Jau aber nicht mit Lukü Stonka.Und ich habe hier erst angefangen zu Primen ich bin noch nicht am Ende Stonka!!! Du hast ne fette Wakü ich nur nen XP90 mit 92er Papst drauf. das ganze für 45 Euro. Die CPU hat auch nur 225Euro gekostet.
Achja bevor ichs vergess bei mir ist noch die Mütze drauf!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Bei diesen Temps ist es latte ob Wasser oder Luft !! mayby macht es 30mhz unterschied :)

Was mich aber Interessiert ist High OC mit guten Vcore und nicht undervolten bei Hardcore Wakü !!

3700+SD 0508EPMW 3170MHZ bei 1.56V prime95 Stable mit Wasser und IHS off !!

Bei 2800 MHZ und 1.26Vcore hab ich 21c Idle 24c 100% Last das ist lolig :) hab eben geguckt

Man kann auch keine Birnen mit Äpfel vergleichen .

BEI UNDERVOLTING SPIEL ES KEINE ROLLE OB MIT MÜZE ODER OHNE !!! Je Höcher die Vcore desto grösser ist der unterschied und bei 1.26V wirste mayby 1c mehr haben mit MÜTZE :)

Und Mit luft oder ohne macht es wenig aus !!! Mein alter SD ging mit Luft 2950MHZ prime95 Stable mit Wakü 2980 MHZ !! also 30-40 MHZ mehr !

Zuletzt bearbeitet:
Jau denke schon dass es für dich lollig ist aber mach mal nen Luftkühler drauf dann siehste es wie lollig es ist. Und ausserdem habe ich mit der Vcore ihn das erstemal gebootet!!!! Und seitdem nicht mehr die Vcore erhöhen müßen!
Ja Stonka ich werde schon noch auf 1,3Vc dann hochgehen für die 2,9Gig oder auch die 3 Gig. Mal schauen was rauskommt bisher bin ich sehr zufrieden.
Was haste für deinen Prozz gezahlt? Waren doch an die 270 Euro oder?
Stonka und ne Wakü ne kleine kann ich immer noch raufmachen. Aber noch ist es nicht notwendig solange die CPU sogut läuft.

Und nächste Woche sollte ich noch nen 148er noch bekommen. Mal schauen wie der dann läuft:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja genug mit Luft experimente gemacht und es macht wenig aus bei solcher Vcore !!

Extra für dich :)

71972800mhz_1_26V_.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Bloß habe ich die Befürchtung dass mein Speicher langsam die Puste ausgeht. Ich weiß nicht wie weit der geht.So bis 280HTT war ich schon aber drüber noch nichts probiert oder halt immer abgestürzt oder gefreezed beim Giga. Beim DFi und dem 623-1 wars auch schlimmer. Jetzt gehts mit dem 510-1Fix eigentlich super.Prime läuft seit 1h37min

Konnte ich nicht ausprobieren. Hatte aber noch Einstellungen noch vom Radical gehabt von dem der Speicher ja ist. Aber da liefs nicht so gut wie mit dem 510-1Fix. Den tip habe ich von Destro bekommen.

So kleines Update selbst bei 2830Mhz und 1,264Vc läuft das Prime Custom FFTs in place seit geraumer Zeit obwohl mein Speicher langsam am Ende sein dürfte bei den Timings.
Screenie hier.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war noch nicht in diesen Regionen Stonka bin erst bei 1,264Vc angelangt und 2830Vc mit dem Prime Custom und es läuft.

Ich mich auch über die 2830Mhz bei 1,264Vc 1:1 unter Prime Custom FFTs in place und das seit über 40Minuten!!
Hier ein Screenie

Sorry es sind inzwischen schon 2850Mhz geworden und keine Ende in Sicht.

Achja iss ja nur 2M Stable

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh