Hallo,
habe mir jetzt einen Opteron 170 eingebaut, nur glaube ich, läuft das System noch nicht so ganz rund.
Habe bis jetzt noch nicht so den Plan was Dual Core betrifft.
Nur lese ich immer wieder, dass bei erfolgreicher Installation, 2 CPU's im Taskmanager angezeigt werden müssen, leider sehe ich bei mir nur einen.
Unter Eigenschaften, steht zwar Dual-Core ect. aber das war es dann auch schon.
Hatte vorher eine AMD 64 Winchester CPU, overclocked auf 2400mhz, dort hatte ich z.B. beim Videocoding, HD-Trailer ins WMV Format eine Framerate von ca. 0.24, jetzt mit dem Dual Core getaktet auf 2900mhz, 0.32.
Diese müsste doch auch höher sein oder ?
Auch die Abspielleistung von HDTV Trailern ist nicht viel besser geworden, vorher eine Systemauslastung bei einem 1080p HD-Trailer von Apple bei ca. 70-90%, nun sind es 60-80%.
Wie gesagt, es wird nur ein Core im Taskmanager angezeigt.
Die Leistung des Rechner hat sich doch nun mehr als verdoppelt und dann nur
so wenig Leistungzuwachs ?
Oder nutzen die wenigsten Programme den Dual-Core und ich muss noch was von Hand einstellen, dass er auch genutzt wird ?
Ich hoffe auf eure Antworten, vielen Dank erstmal.
habe mir jetzt einen Opteron 170 eingebaut, nur glaube ich, läuft das System noch nicht so ganz rund.
Habe bis jetzt noch nicht so den Plan was Dual Core betrifft.
Nur lese ich immer wieder, dass bei erfolgreicher Installation, 2 CPU's im Taskmanager angezeigt werden müssen, leider sehe ich bei mir nur einen.
Unter Eigenschaften, steht zwar Dual-Core ect. aber das war es dann auch schon.
Hatte vorher eine AMD 64 Winchester CPU, overclocked auf 2400mhz, dort hatte ich z.B. beim Videocoding, HD-Trailer ins WMV Format eine Framerate von ca. 0.24, jetzt mit dem Dual Core getaktet auf 2900mhz, 0.32.
Diese müsste doch auch höher sein oder ?
Auch die Abspielleistung von HDTV Trailern ist nicht viel besser geworden, vorher eine Systemauslastung bei einem 1080p HD-Trailer von Apple bei ca. 70-90%, nun sind es 60-80%.
Wie gesagt, es wird nur ein Core im Taskmanager angezeigt.
Die Leistung des Rechner hat sich doch nun mehr als verdoppelt und dann nur
so wenig Leistungzuwachs ?
Oder nutzen die wenigsten Programme den Dual-Core und ich muss noch was von Hand einstellen, dass er auch genutzt wird ?
Ich hoffe auf eure Antworten, vielen Dank erstmal.