AMD oder Intel? Sehr unentschlossen

eins kann ich euch sagen:

Kauft nicht bei VV-Computer. Man ist das ein ranziger Schuppen.
Geld haben sie freudig entgegen genommen, bisher ist aber noch nichts rausgegangen.
Eigentlich wollte ich heute einen schönen "Hardware-Tag" machen mit schrauben und Übertakten usw.. aber nein, der dumme Laden macht mir ein Strich durch die Rechnung.

Ich hätte doch mal bei Mindfactory oder hoh bestellen sollen -.-

Hab jetzt eine Mail hingeschrieben, dass das heute noch rausgehen soll oder ich storniere. Sowas tu ich mir doch nicht an.
Bei hoh bestell ich, überweise und am nächsten Tag wurde es bisher immer sofort losgeschickt und darauf den Tag war's da.
Kann ich ja jetzt vergessen.
Mit Glück bekomm ich Samstag noch mein Zeug, wo ich aber keine Zeit habe -.-

Man, sowas regt mich auf

meine güte, es kann immermal was dazwischen kommen und du wirst auch nicht der einzige kunde sein, der ware bestellt hat bei denen...
kann ja nachvollziehen, dass man neue sachen schnell haben will, aber das ist ja schon übertrieben was du hier machst...

q9550er + scythe mugen 2

was soll das denn?
direkt über dir hat er geschrieben, dass er schon bestellt hat ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, ich hab Samstag-Nacht bestellt und auch gleich überwiesen.
Dann kann man wohl erwarten, dass bis Donnerstag die Bestätigung für den Versand raus ist, oder?

Und naja, bei anderen Shops bin ich auch wesentlich schnellere Zeite gewohnt, da reiht dieser sich leider ganz nach hinten ein...

samstag nacht heißt ja, dass es frühstens montag auf dem konto war.
dann muss die ware natürlich auch komplett auf lager sein...

naja, dann bestellst du eben das nächste mal wieder bei deinen gewohnten shops.

Ich habe schon oft bei VV-Computer gekauft und werde das auch weiterhin machen.

@tomcat und

Zu pauschal.
Mein X3 710 kann ich um 700MHz übertakten. Ist dies dann kein Übertakten?
Für einen HTPC kann man nicht pauschal sagen zum Strom sparen AMD nehmen. Also einen Phenom I (auch X2 7750/7850) würde ich schon mal nicht nehmen. Auch wäre ein Phenom II X3 und X4 sinnfrei. Der 45W Athlon ist eine perfekte CPU dafür, allerdings sind auch die 45nm Dual CPUs von Intel gut geeignet dafür.
Ob ich nun einen X2 e mit einem 8200/790GX nehme oder einen 45nm E5xxxx mit einem 9300 ist doch völlig egal und die paar Watt hin oder her ist keine Diskussion wert. Da bringt es mehr 2 60W Glühbirnen auszutauschen, oder die 10 Jahre alte Waschmaschine zu entsorgen, oder den 10 Jahre alten Kühlschrank. Vielleicht lieber wischen als staubsaugen usw.

Ja okay, ich habe es wohl zu vereinfacht dargestellt.

Es stimmt schon, dass die AMD genauso zum Übertakten gehen aber ich wollte mit der Aussage AMD für HTPC + Stromsparender und Intel -> OC eine einfache Erklärung ablegen, was der Overclocker und was der stromsparende und 24h Dauerlaufzeit User nehmen sollte, mehr nicht.

Es ist ja ohnehin schon lange bekannt (in zig Foren xs, cb, usw. usw. belegt), dass die AMDs einfach stromsparender aber bzgl. Übertakten den Intels (allgemein bezogen) etwas unterlegen sind und die Intels sind wiederum stromfressend, haben aber das bessere OC Potential.

Natürlich gibts auch AMDs, die das selbe OC Potential haben wie die Intels aber das Thema ist dann schon mehr für die Freaks. ;)

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh