AMD neuer cpu treiber

rexlion

Neuling
Wollte mal den neuen treiber von amd ausprobieren habe ihn von der amd seite geladen.

Aber beim ausführen bekomme ich nur die meldung the file c:\boot ini could not be opend

wie kann sie denn geöffnet werden?
Soweit ich amd verstehe soll es doch ein selbst instalierender treiber sein

danke für antworten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wäre mir aber neu, daß dazu die boot.ini geändert wird. die boot.ini ist eine (schreib-)geschützte systemdatei.

von welchem amd reden wir denn hier überhaupt? :hmm:

sollte es sich um den a64 single core handeln, kannst du diesen hier verwenden.

ja 3200 64 amd

auch mit diesem habe ich die selbe meldung

grübel

Zuletzt bearbeitet:
na dann kannst du den link den ich gepostet habe verwenden, den treiber installieren und neu starten, das wars dann schon ;)

hmm ich weiß zwar nicht welche fehlermeldung du genau meinst... aber normal sollte das damit gehen. dann stimmt da was bei dir mitm windows nicht! :d

Zuletzt bearbeitet:
hast du windows auf c: installiert? wahrscheinlich nicht!?

http://forums.amd.com/index.php?showtopic=75821&hl=

schau mal hier... ist zwar englisch aber hat das problem gelöst. :)

die boot.ini ist auf der "windows platte"... mach mal alle dateien sichtbar, also auch die versteckten und kopiere die boot.ini nach c:, dann nochmal den treiber installieren. das sollte funktionieren!

Zuletzt bearbeitet:
the file c:\boot ini could not be open

habe es auf zwei hds zur auswahl beim start

Zuletzt bearbeitet:
Die Installationsroutine des Treibers ändert in der Boot.ini einen Eintrag (usepmtimer). Soweit ich weiß nur bei Dualcore Prozessoren. Bei mir war das auf jeden Fall so. Die Änderung klappte auch als die Boot.ini schreibgeschützt war.

auch die datei auf c zu starten brachte kein erfolg

Wozu muss man eigentlich diesen Treiber haben?? Ich meine , ich habe ihn auch installiert , aber der Rechner läuft doch auch ohne!! Ist das nur für C&Q?

rexlion, du musst nicht die exe auf c starten sondern es muss eine boot.ini auf c: vorhanden sein ;)

bei mir funktionierte c&q erst nach der installation eines neuen amd treibers (dualcore)

wenn du im arbeitsplatz bist: extras - ordneroptionen - registerkarte ansicht und dann bei "geschütze systemdateien ausblenden" den haken entfernen und schon kannst du sehen wo deine boot.ini ist, denke mal sie ist nur auf d: oder auf einem anderen laufwerksbuchstaben bei dir zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
eh?
mal für dumme wie vorhanden sein ist die nicht schon da und wenn nicht wie soll ich sie bekommen?

sorry finde sie nicht aber es ist egal ob ich den treiber auf c oder d starte die meldung ist dieselbe

Zuletzt bearbeitet:
der treiber von amd sucht die boot.ini auf c: und deshalb musst du sie mal dahin kopieren, nur damit der treiber zufrieden ist! ;) der ändert da was in der datei.

werde wohl erstml ohne coll and quiet auskommen müssen habe keine idee warum er das nicht ausführen will

lasse mal suche laufen ob er die datei findet

Zuletzt bearbeitet:
ich habs dir nun mehrmals geschrieben wie du das machen musst damit der treiber installiert wird! wenn du das nicht hinbekommst, dann lass es dir evtl vom kumpel oder so einstellen.

habe dir grade im post #14 das fett markiert, wie du die boot.ini sichtbar machst. da brauchst du eigentlich nichts suchen.

Zuletzt bearbeitet:
hat angeblich nichts gefunden

na in welchem ordner soll die datei denn stecken?

hab doch schon brille auf!!

Zuletzt bearbeitet:
ja klar aber wie finde ich sie oder wo steht sie normal
habe sys dateien sichtbar gemacht aber finde sie nicht

Drück mal WindowsStarttaste + f gleichzeitig und dann suchst du die boot.ini

wir sollten das hier beenden er findet keine boot.ini aber mein pc startet ohne probleme!

und ja habe auf beiden hds suchen lassen

null ahnung

vielen dank für die tipp s

Zuletzt bearbeitet:
gib mal unter start / Ausführen msconfig ein.
Dann der 4. Reiter von links, da steht boot.ini
Die muss da sein sonnst würde XP nicht starten

Zuletzt bearbeitet:
ehm, hab zwar keine probleme mit der boot.ini, aber unter msconfig steht nix von boot.ini
hatte das gleiche problem, habe die datei einfach von ner anderen platte auf die c platte kopiert und dann den treiber installiert. danach die datei wieder zurück kopiert
funzt nun alles wunderbar (amd x2 3800+ [auch cnq])

ehm, hab zwar keine probleme mit der boot.ini, aber unter msconfig steht nix von boot.ini
hatte das gleiche problem, habe die datei einfach von ner anderen platte auf die c platte kopiert und dann den treiber installiert. danach die datei wieder zurück kopiert
funzt nun alles wunderbar
genau das sollte Rexlion ja auch machen !! aber bei ihm hats ja angeblich nicht gefunzt

er hat die datei ja nichtmal gefunden, wie soll es dann mitm kopieren funzen? ;) wenn er nicht den tipps nach die boot.ini findet, kann ich ihm auch nicht helfen, dann muss er wohl ohne c&q arbeiten.

ja nicht gefunden diese blöde datei

so habe sie entlich gefunden
war auf d und wurde nicht ohne weiteres angezeigt jedenfalls nicht die endung
jetzt habe ich sie nach c kopiert und es funktioniert ..

Zuletzt bearbeitet:
dann hast du da nur boot stehen gehabt, weil die dateiendungen bei dir ausgeblendet waren bzw. sind. :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh