AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Wofür steht hier in dem Falle ToF? Ich habe einen normalen DHL Trackinglink, zwar international, aber DHL nicht ToF?
Trans-o-Flex.. Ist das Logistikunternehmen welches die Karten in Deutschland zustellt.. DHL Niederlande übergibt dazu die Karten an der Grenze.. Tracking funktioniert aber bis zur Lieferung über DHL.. „In der Region angekommen“ heißt, dass es schon bei deinem regionalen ToF-Verteilzentrum angekommen ist..
 
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Einfach mal einen Blick in den Startpost werfen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen soll die Amd Karte ankommen, aber es ist niemand zuhause. Weiß jemand was mit der Karte dann passiert? Gibt es noch einen Zustellversuch bzw. kann ich mich da melden und sagen das die später kommen sollen?
 
Geht zurück ins Depot und du hast nen Zettel im Briefkasten, dass du dich mit denen in Verbindung setzen kannst/sollst (bin mir aber unsicher ob die nicht von selbst nochmal einen Zustellversuch machen würden).. Bei einigen lag das Paket aber auch einfach vor der Tür oder bei nem Nachbarn..
Falls du sicher weißt, dass du am Zustelltag nicht da sein wirst, würde ich proaktiv bei ToF anrufen sobald die das Paket übernommen haben (Status "Arrived at inbound gateway") und einen anderen Liefertag oder so vereinbaren..
 
Edit: jetzt kam die mail, dass es heute zugestellt wird.

In transit

Arrived in your region
AUG 24 5:34 AM

Arrived at inbound gateway
AUG 23 2:46 PM

Departure from the international sorting center
AUG 20 9:28 PM

Processed at the sorting center
AUG 20 9:27 PM
 
Drop: 19.08.2021
Ich: Mehrfachbesteller
Versuche: seit Beginn fast immer dabei
Produkt: RX 6800XT MB
Wie gekauft?: Warteschlange (<1Minute)
Versand nach: DE
Bezahlmethode: Paypal
Bestellung: 19.08.2021 16:04 Uhr
Bestellbestätigung: 19.08.2021 16:05
Auftragsbestätigung: 19.08.2021 16:28
Versandbestätigung: 20.08.2021 19:25
Lieferung erfolgreich: 24.08.2021 08:50
E-Mail Anbieter: Web.de
 
Drop: 19.08.2021
Ich: Drittbesteller
Produkt: RX 6700XT
Wie gekauft?: AMD Warteschlange
Versand nach: DE
Bezahlmethode: Kreditkarte
Bestellung: 19.08.2021 - 16:16 Uhr (Wartezeit 12Min)
Bestellbestätigung: 19.08.2021 - 16:19 Uhr
Auftragsbestätigung: 19.08.2021 - 16:59 Uhr
Versandbestätigung:
Lieferung erfolgreich:
E-Mail Anbieter: Google-Mail
Versandbestätigung: 20.08.2021 erhalten
Lieferung erfolgreich: 24.08.2021 10:28 Uhr

somit alles top gelaufen wie immer :-)
 
Drop: 19.08.2021
Ich: Mehrfachbesteller
Versuche: seit April mehr oder weniger regelmässig dabei
Produkt: RX 6800
Wie gekauft?: Warteschlange AMD
Versand nach: DE
Bezahlmethode: Paypal
Bestellung: 19.08.2021 16:08 Uhr
Bestellbestätigung: 19.08.2021 16:10
Auftragsbestätigung: 19.08.2021 16:37
Versandbestätigung: 20.08.2021 21:23
Lieferung erfolgreich: 24.08.2021 09:14
E-Mail Anbieter: t-online.de
 
der startpost ist auf jeden fall mal einen blick wert.
 
Bezüglich des Problems, dass diverse deutsche Mailanbieter keine Mails von AMD erhalten, hat ja hier mal jemand mit einem eigenen Mailserver Ursachenforschung betrieben. Ich hab seine Beobachtungen an den Support von Posteo weitergeleitet und die haben ihr System nach eigenen Angaben jetzt so angepasst, dass Mails durchgehen. Ich müsste allerdings noch eine Karte bestellen, um das zu testen :d
 
Kennt jemand diese Probleme mit DHL:

  • Do, 26.08.2021, 13:24, Feucht: Die Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet.
  • Mi, 25.08.2021, 17:29 Sendung wurde eingeliefert
  • Di, 24.08.2021, 17:59, Feucht: Die Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet.
  • Mo, 23.08.2021, 17:15 Sendung wurde eingeliefert
  • Sa, 21.08.2021, 16:57, Feucht: Die Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet.
  • Fr, 20.08.2021, 15:00 Ankunft in der DHL Abgangsstation
  • Do, 19.08.2021, 17:40, Regensburg: Die Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet.
Was treiben die da? :unsure: (Ach ja, das ist ne Bestellung vom 12.8.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darkone
da würde ich mich an deiner stelle mal an den support von DHL wenden. Aber keine Ahnung was DHL Deutschland jetzt mit der Sendung zu tun hat.
 
Ich vermute mal es geht bei der Lieferung um eine bestellte AMD-Grafikkarte, die sich offenbar bereits in Deutschland befindet (vermutlich in Feucht bei Nürnberg).
Da TOF innerhalb Deutschlands den Transport von DHL übernimmt, würde ich logischerweise zuerst bei TOF anrufen und fragen was da los ist.
Zufälligerweise hat TOF einen Standort im Raum Feucht/Nürnberg.

Siehe auch Auszug von Startpost 1:

  1. DHLparcel.NL Status "Arrived at inbound gateway" = Übergabe Paket in Köln an Trans-o-Flex (für deutsche Versandadressen)
  2. Trans-o-Flex versendet eine Mail mit eigener Verfolgung der Lieferung.
  3. Tracking von Trans-o-Flex nutzen. Hinweis: Trans-o-Flex liefert die AMD Bestellungen samstags nicht aus. Zustellung durch Trans-o-Flex (also sobald Paket in Deutschland angekommen ist) erfolgt innerhalb von 1 Werktag.
  4. Bei Problemen was Lieferung oder Adressdaten angeht, kann die Hotline von Trans-o-Flex genutzt werden: +49 6201 988 222
 
Ich habe eben bei der 6900xt im Shop alles durchgespielt...
Paypal etc....
Hat schon jemand eine Bestätigung erhalten????
 
@Darkone
da würde ich mich an deiner stelle mal an den support von DHL wenden. Aber keine Ahnung was DHL Deutschland jetzt mit der Sendung zu tun hat.
Ja versuche ich grad.
Ich vermute mal es geht bei der Lieferung um eine bestellte AMD-Grafikkarte, die sich offenbar bereits in Deutschland befindet (vermutlich in Feucht bei Nürnberg).
Da TOF innerhalb Deutschlands den Transport von DHL übernimmt, würde ich logischerweise zuerst bei TOF anrufen und fragen was da los ist.
Zufälligerweise hat TOF einen Standort im Raum Feucht/Nürnberg.

Siehe auch Auszug von Startpost 1:

  1. DHLparcel.NL Status "Arrived at inbound gateway" = Übergabe Paket in Köln an Trans-o-Flex (für deutsche Versandadressen)
  2. Trans-o-Flex versendet eine Mail mit eigener Verfolgung der Lieferung.
  3. Tracking von Trans-o-Flex nutzen. Hinweis: Trans-o-Flex liefert die AMD Bestellungen samstags nicht aus. Zustellung durch Trans-o-Flex (also sobald Paket in Deutschland angekommen ist) erfolgt innerhalb von 1 Werktag.
  4. Bei Problemen was Lieferung oder Adressdaten angeht, kann die Hotline von Trans-o-Flex genutzt werden: +49 6201 988 222
Danke, aber ich habe nichts von TOF in irgendeiner Form erhalten. Ich habe eigentlich nur die eine Sendungsnummer aus der Versandbestätigung von AMD.
 
Wenn du dort anrufst - und deine lieferadresse angibst können die nachforschung betreiben
Klingt wohl einfacher als es ist. Nette Dame im Homeoffice, schlechte Verbindung zum System, auch schlechte Telefonverbindung, Suche bricht ab...sie ruft zurück (hoff ich mal).

Edit: Also TransOFlex hat nur die Daten erhalten, aber keine Ware. Sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mit der Sendungsnummer bekommst du das bei DHL angezeigt? Hast du da angerufen?
 
DHL hat es zu DHL Express geschoben (weitergeleitet), aber da hat sich noch nichts getan.
Habt ihr ne auch ne Nummer für die?
Bist du in D oder AT? DHL Express ist für AT und ToF in D.. Weil du ja oben geschrieben hattest dass ToF auch Daten von deiner Sendung hat.. :unsure:
 
Bist du in D oder AT? DHL Express ist für AT und ToF in D.. Weil du ja oben geschrieben hattest dass ToF auch Daten von deiner Sendung hat.. :unsure:
Von NL nach D. Ja also ToF hatte nur die Adressdaten (Warenübergabe fand aber nicht statt), also DHL kennt die dann wohl auch.

DHL Support hatte sich die Nummer angeschaut und gemeint, sind wir nicht. Ist Express. :unsure:
 
Zu der 6900XT die ich am Freitag bestellt habe gibts auch noch keine Veränderung.

Da steht immer noch:

Order Status: Order in Process

Abwarten.
 
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